Der Schraubenzieher-"Dreh"...die perfekt RS-Aufnahme

Begonnen von egmac, 02. Januar 2011, 11:17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Gestern mit der Klars Kabinett und der kleinen türkischen Pferdeborste getestet.
Funktioniert einwandfrei.
Was lange währt wird endlich gut!

Sicknote

habs heute auch ausprobiert mit der icoloniali und habe irgendwie keinen unterschied feststellen können. ich werde es auch mal mit der calani ausprobieren mit der ich mega probleme habe.

egmac

Gerade mit der Calani konnte ich eine enorme Verbesserung feststellen....... toller cremiger Schaum! dh:

Sicknote

ich werd berichten. hab aber nur noch einen calani proben mix da

Terzian

Gestern Abend mit Haslinger Honig angewendet: funktioniert wirklich sahnemässig.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

infabo

Zitat von: Sicknote am 04. Januar 2011, 12:43:41
habs heute auch ausprobiert mit der icoloniali und habe irgendwie keinen unterschied feststellen können. ich werde es auch mal mit der calani ausprobieren mit der ich mega probleme habe.
diese technik ist (imho) auch nicht die neu-erfindung des schaumschlagens. hat man den "dreh" raus, dann wirds durch den "schraubenzieher-dreh" auch nicht merkbar besser werden.
es ist aber eine probate methode für RS-neulinge um schon von beginn an ein gutes schaum-ergebnis hinzubekommen!

egmac

Freue mich auch über die üblichen kritischen Stimmen! ;)

AndreasTV

Guten Abend :).
Wider Erwarten mal Nichts Kritisches von mir ;):
Habe gerade mal den in einem Schälchen befindlichen Arko - Rest hergenommen (Habe ja doch Schälchen  :-X) und mit dem kl. Güldenem diesen "Schraubendreher - Trick" - das Teil heißt doch nicht "Schraubenzieher", Leuts  :o - Wo Hier ansonsten Alles so Pingelig / Akribisch beobachtet & verbessert wird  :P - ausprobiert =
Das Ergebnis war überraschenderweise wirklich sehr Gut dh: beim Probeschäumen in der Hand.

Mal abwarten ob die aufgenommene Seifenmenge in etwa Dem entspricht das Es für ca. 2 Durchgänge reicht; sah aber so aus.

MfG

Andreas

rubberduck

Zitat von: infabo am 04. Januar 2011, 14:21:44
...
diese technik ist (imho) auch nicht die neu-erfindung des schaumschlagens. hat man den "dreh" raus, dann wirds durch den "schraubenzieher-dreh" auch nicht merkbar besser werden.
es ist aber eine probate methode für RS-neulinge um schon von beginn an ein gutes schaum-ergebnis hinzubekommen!

Ich freue mich immer wieder über so fundierte, fachliche Beiträge, die auf mannigfaltiger, empirischer Erfahrung fußen und in nicht zu überbietender Kompetenz gipfeln.... >:(

Bull

@rubberduck
Man kann sich auch unnötig anstellen.  o)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

René

kann gelöscht werden , habe was falsch gelesen ^^

egmac

Zitat von: AndreasTV am 04. Januar 2011, 18:58:26
..... das Teil heißt doch nicht "Schraubenzieher", Leuts  :o - Wo Hier ansonsten Alles so Pingelig / Akribisch beobachtet & verbessert wird  :P

Und noch einen drauf:

Tja, Andreas, wieder mal Smiley-Alarm...... zeigt, dass du vielleicht einmal in Österreich Urlaub machen solltest...... ;)

AndreasTV

Hinterher "kann" ich nur noch österreichische Smylis  :D.

Auch wenn OT: Da müsste ich wirklich mal hin -> Zum Fischen, bei Euch sind ja herrliche Gewässer zum Fliegenfischen dh:.

Bin schon auf morgen Früh gespannt ...

MfG

Andreas

rubberduck

Zitat von: Bull am 04. Januar 2011, 19:36:11
@rubberduck
Man kann sich auch unnötig anstellen.  o)

Trotz bestem Bemühen bleibt mir verborgen, was du damit ausdrücken möchtest....... ???

Wärest du bitte so freundlich, mir zu sagen, was du damit meinst? Für das Kaffeesud-Lesen sind andere Leute hier im Forum zuständig.... (gerne auch per pn!).

Bull

Ach gottchen..
Ich versteh einfach nicht, was an Infabos Beitrag so falsch war. ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach