Rasurvideo, Barbier München

Begonnen von Doofo, 01. Januar 2011, 23:43:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doofo

Hallo,

nachdem ich öfters Videos türkischer Barbiere im Netz gesehen habe bin ich positiv überrascht, dass dem Herrn auch in München eine ordentliche Behandlung möglich ist. Sieht doch ganz entspannt aus.

http://www.youtube.com/watch?v=RF42ajQnN3c

dh:

Caligula

allerdings, das sieht sehr entspannend aus :-*. wenn ich mir aber nach der rasur so die geschichtshaut massieren würde, hätte ich übelste reizungen :-X.
Wohl dem der eine Heimat hat, die Heimat macht den dümmsten satt!

René

#2
Mein Lieblings-Video ist immer noch das hier -> http://www.youtube.com/watch?v=f4cigUC6EVw


Brauch man beim Messer wirklich nur 1 Durchgang wie es im ersten Video zu sehen ist ?  Ich brauch mindestens 3 mit dem Hobel für Baby-Popo :)

Moccahead

Ich wäre dabei eingeschlafen... Passiert fast immer wenn meine Friseurin mit der Shavette am Nacken und rund um die Ohren fummelt... hahahahaha

Die hier sin übrigens da: Innere Wiener Straße 44 & 50 81667 München

Auf deren website steht: Ihr Haidhausener Friseur seit 1894! Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass damals ein Türke da arbeiten dürfte, bzw ob im ersten drittel des 20sten Jahrhunderts ein Türke in Deutschland geduldet wäre, aber die meinen vielleicht dass die Lokation seit 116 Jahren bekannt ist und seitdem einfach die Hände gewechselt hat. Allerdings sehr gewagte Aussage. Dennoch, ich überlege mir einen Besuch dort (nachdem meine Friseurin das wichtigste entfernt hat!)


Noch eine köstlichkeit: (mit einem türkischen, scharfen Rasiermesser) <<< ich hab noch nie einen Rasiermesser "Made in Turkey" gesehen, aber was weiss ich schon... Die behaupten auch die hätten 4000 Jahre Geschichte! ;D

Rasiernix

@ Moccahead: Ja, die Türken sind schon ein sehr altes Volk. Siehe: http://www.lsg.musin.de/geschichte/!daten-gesch/20jh/tuerk.htm

Dort wird aber fast nur mit Shavetten rasiert. Ein Türkisches Rasiermesse habe ich auch noch nie gesehen.

Moccahead

Ok ich denke es ist nicht Sinn dieses Forums zu disklutieren ob die Ruinen in den östlichen Küsten von Ägais turkischer Herkunft sind oder nicht, jeder der ein wenig Geschichte beherrscht, weißt er von wem die gebaut wurden. Und somit beende ich dieses Thema hier.

Pfiati

René

Mir kommt es manchmal so vor als ob Small Talk hier nicht erwünscht ist  ???


Moccahead

Nee doch, aber meistens endet ein Disput oder Konversation zwischen Griechen und Türken in einem Krach weil da Politik und Geschichte hinzugefügt werden (und die meisten Deutsche verstehen es einfach nicht worum es sich dabei geht, auch wenn es einem erklärt wird - was nie reichen kann denn SO ein Crashkurs in Sache Geschichte und Politik kann niemand machen und erst Recht niemand aufnehmen!) und das ist nicht Sinne des Forum nehm ich an. Privat kann er mir ja immer noch sagen was er will (wenn das mir zu viel wird block ich den jenigen halt), halt nicht hier denn es ist ja nicht das Thema des threads! Sorry manchmal kommt mir der bestimmende Ton raus den ich woanders (ebenfalls Rasurforum) einsetzen muss ..

Gute Nacht euch allen!!

Bönz

Sieht sehr interessant aus.
Würd mich ja auch gerne mal von jemandem mit dem Messer rasieren lassen. Dann natürlich auch mit Faden, Feuer und Feuerwerk :-)

Rasiernix

Zitat von: Moccahead am 02. Januar 2011, 02:38:52
Ok ich denke es ist nicht Sinn dieses Forums zu disklutieren ob die Ruinen in den östlichen Küsten von Ägais turkischer Herkunft sind oder nicht, jeder der ein wenig Geschichte beherrscht, weißt er von wem die gebaut wurden. Und somit beende ich dieses Thema hier.

Pfiati

Über die Ruinen im Osten der Türkei hat keiner geredet; aber egal. Lust auf eine Diskussion mit dir habe ich eh nicht. Somit ist das Thema auch für mich beendet. Pfiat' di zurück.

henning

Zitat von: René am 02. Januar 2011, 01:31:19
Mein Lieblings-Video ist immer noch das hier -> http://www.youtube.com/watch?v=f4cigUC6EVw


Brauch man beim Messer wirklich nur 1 Durchgang wie es im ersten Video zu sehen ist ?  Ich brauch mindestens 3 mit dem Hobel für Baby-Popo :)

Meine Erfahrungen beim Türken sind eher bescheidener Natur. Angenehmes Drum und Dran mit Wellnesscharakter, aber letztlich eher ungründliche Rasur, bei der man überall Mikrostoppeln fühlt. Da relativieren sich selbst günstige 6,- Euro schnell. Zuhause rasiere ich mich weitaus gründlicher und nachhaltiger. Ich kann mir vorstellen, daß eine professionelle Rasur mit einem echten Messer erst die gleiche Gründlichkeit wie zuhause bieten könnte.

Ciao

Tennessee

Zitat von: Doofo am 01. Januar 2011, 23:43:12
Hallo,

nachdem ich öfters Videos türkischer Barbiere im Netz gesehen habe bin ich positiv überrascht, dass dem Herrn auch in München eine ordentliche Behandlung möglich ist. Sieht doch ganz entspannt aus.

http://www.youtube.com/watch?v=RF42ajQnN3c

dh:

Jungs, des hört sich interessant an.
Ich glaub´, da muß ich mal hin.

Wir könnten ja mal in "konzertierter Aktion" den Laden stürmen
und eine "Massenrasur" anstreben... ? ;)

Aber das können wir ja bei der nächsten Münchnedr Runde besprechen. ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Bönz

Macht ihr mal n Flashmob beim Barbier  ;D

netrunner

Was auch immer die "Münchner Runde" ist, ich war eben spontan bei dem genannten Frisör und wurde runderneuert. Da gibt es momentan eine Aktion, Haare schneiden/waschen (andersrum), rasieren, massieren, flambieren (Ohren) und epilieren (autsch!) für 35€ (statt ominöser 73€, deren Ursprung ich in der Preisliste nicht finden konnte). War auf jeden Fall das Geld wert, hat riesen Spaß gemacht und ich werde mir bei nächster Gelegenheit noch ein paar so Gutscheine zum günstigen Preis holen (sind 12Monate gültig, gibt es bis Ende Januar). Auch wenn ich mich selbst rasieren will - das hat schon was. Und das Haarwässerchen duftet immer noch um mich herum (mit herber Seitennote flambierter Ohrmuschel).
Rasiert hat mich übrigens der Herr aus den Videos - die anderen Behandlungen waren von verschiedenen Damen - wobei die Epilierende vielleicht die Münchner Runde war? :-) Sehr hübsches und freundliches Personal auf jeden Fall. Schon die Kopfmassage beim Haarewaschen ... oh ich fange ja schon wieder von vorne an - ich träum noch ein bisserl weiter ;-)

Ciao

Andreas

Doofo

So habe ich mir das gedacht.  ;D
Was kostet es denn ohne Haarschnitt?