Eure beste Entdeckung 2010?

Begonnen von MadScientist, 01. Januar 2011, 19:28:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Okay, bei Hobeln war  die (Wieder)entdeckung 2010 der Merkur 11 c, Wiederentdeckung, weil ich vor 15 Jahren schon mal einen hatte, trotzdem bleibt die Entdeckung die Van der Hagen RS für mich

schlenk

Zitat von: SLB04 am 02. Januar 2011, 10:35:41
[...]
1. Merkur Futur
[...]
Stimme zu! Hobeltechnisch war meine (Zufalls-)Entdeckung der FUTUR! dh:
gruesse von schlenk

Schnuppi

Ingram Rasiercreme - Die Mischung aus erfrischenden Menthol und pflegenden Lanolin ist toll - dazu noch dieser ungewöhnliche britische Duft. Für zwischendurch nehme ich sie einfach sehr gerne.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

gonzofant

Nachtrag, weil gerade eben gelesen:

die EdT von Harry lehmann aus Berlin - besonders: Sandelholz, Fougere
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AndreasTV

Zitat von: Moccahead am 01. Januar 2011, 19:55:30
gut-rasiert.de

*schleim*
;D
...:

Die Rasurforen Allgemein dh: - sonst würde ich z. Bspl. den 37er Heute noch nicht kennen  :o :o und die Silberspitze wäre auch eine Unbekannte für mich geblieben  :-[.

Edit sagte gerade: Auch den Futur wäre eine buchstäblich unbekannte Größe geblieben ;).
MfG

Andreas

blechmade77

Meine beste Entdeckung 2010?
Die Messerrasur!
Und natürlich das Gut-rasiert Forum.Hierzu nochmal ein ganz großes Danke an alle die mich hier beraten haben.Ebenso überhaupt ein ganz großes Lob an das gesammte Forum das mich in Sachen Rasur,in weniger als einem Jahr, "Rasurwissenschaftlich" mehr gelehrt hat als ich bis dato überhaupt wusste. dh:
vorher war Dosenschaum und billigste systemrasierer angesagt.

Desweiteren waren die für Mich besten Entdeckungen 2010:
Die Sir Irisch Moos Rasurprodukte.
Die Forumsseife 2010.

kretzsche

Metzelsuppe

Die Astra Superior Platinum. Eine tolle Klinge  dh:
Gruß Alex

kw

Razorback

Meine beste Endeckung 2010:

Das Rasuren mit dem Messer doch sanft sein können.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön  :-* an Senser und, in Abwesenheit, Bartisto für ihre Anleitungen und Tipps zum Schärfen.  :)

Eisblut

Meine persönliche Jahressiegerliste siegt wie folgt aus :):

1. 37c
2. Hans Baier SSp
3. kriklkrakls WD20.30

Drei

Lord Vader

Zitat von: Saubaer am 01. Januar 2011, 19:36:32
Aqua Velva Ice Blue Rasierwasser  dh:

ist auch ein ganz heißer kandidat für mich.

ebenfalls eine tolle entdeckung war der ikon rasierpinsel mit edelstahlgriff sowie der simpson chubby!

feldgeist

Calani - Purissima Rasierseife

endlich eine einfache RS die ich ohne Wenn und Aber vertrage

Jeff Ross

Meine beste Entdeckung? Die Hobelrasur.
Die mit dem Messer und dem (Gem-)Keilhobel kannte ich ja schon, habe aber erst dieses Jahr mit der 'richtigen' Hobelei angefangen. Weiss gar nicht mehr wie ich so lange ohne sein konnte...  :D

Zweitbeste Entdeckung: Calani Seifen. Vor allem genau die gleiche über welche feldgeist schwärmt:
Zitat von: feldgeist am 03. Januar 2011, 10:49:56Calani - Purissima Rasierseife...
Und nein, ich kriege keine Kommission oder Spezial-Rabatt von der Cathy. Ich habe mich durch etliche Seifen und Cremes gearbeitet, inkl. Mitchell's; Kent; TOBS, G. F. Trumper und mehr, aber meiner persönlichen Erfahrung (und meiner eigenen Meinung) nach kommen die an Cathy's Seifen nicht ran. Das ist natürlich bei jedem anders, deswegen beziehe ich dieses Urteil nur auf mich.