Eure beste Entdeckung 2010?

Begonnen von MadScientist, 01. Januar 2011, 19:28:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Auch für mich ohne jeden Zweifel kriklkrakls WD20.30 dh:
Was lange währt wird endlich gut!

Siegfried Sodbrenner

Nassrasur-Entdeckung 2010:

Die DE Klinge, nach jahrelanger Abstinenz.
Ich hatte früher mal einen alten Zahnkamm Hobel von meinem Opa, weggeworfen (welch Frevel) und jahrelang Systemrasierer benutzt.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Piraten-Papa

Meine beste Entdeckung? Die Tatsache, daß ein Custom-Messer von Buddel auch für mich bezahlbar ist. ;D

BlueDun

Die gepflegte Nassrasur mit (selbstgeschärften) Messern!
Danke, Jungs, für die vielen Hilfestellungen, Inputs und Tipps, welche mir die Freude an der Nassrasur nochmals leichter zugänglich machten.   dh: dh: dh:

mrkay

infabo

Zitat von: mrkay am 01. Januar 2011, 23:15:03
Progress 520 . ;)
das nenn ich mal eine klasse entdeckung! einer der sich nicht nur über den iKon freuen kann

Stoppelfeld

Mühle After Shave Balsam (Aloe & Sandel), frühzeitig im Jahr 2010 erworben aber sehr spät die hervorragenden Eigenschaften entdeckt.

krähe

Hab bis jetzt gewartet, aber meine Entdeckung 2010 war doch: Progress 500 & 510 mit ikon Knopf.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

ron

Meine Entdeckungen 2010 waren eindeutig:
GRF, Messer, Hobel!
Danke Jungs, dass ihr mich auf den richtigen Weg geleitet habt. dh:
;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Standlinie

Gillette New Type Zahnkammhobel. Seitdem ich diese Hobel tune, rasieren sie noch besser. Das Tuning besteht darin, die hohlen Griffe mit feingehacktem Blei auszufüllen und so zu beschweren. Das Hobelgewicht steigt so bis auf 85 gr. an und der Hobel rasiert von alleine ohne Andruck. Super sanfte und gründliche Hobelrasuren.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

olkin

Die Sauborste. Viel besser als ihr Ruf.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

rpk

Guten Morgen,
die Favoriten meiner 2010er Neuerwerbungen:

- Rasiercreme: COATES, Limited Edition Shaving Creme Made in England. Kaum feststellbares Aroma und gutes Rasiurergebnis, unspektakulär gut und unaufgeregt - aber es gibt so Tage, da passt das einfach perfekt.
- Rasieröl: BLACK PEPPER von Molton Brown, für mich mit verbesserndem Rasurergebnis und passendem Aroma für z.B. Marlborough von D R Harris
- Rasieröl: TRUEFITT & HILL Ultimate Comfort Pre Shave Oil, eine leichtere Version und für mich sommerlich.Passt z.B. zur Fresh Mint

Ein schnittfreies 2001 wünscht Rainer

Celli

............ rasurtechnischer art:

die AS von harry lehmann-berlin ( danke gonzofant ! )

valobra balsamo RS sowie die RC´s und das AS gel von tabula rasa ( danke madscientist ! )

das AS "signorricci 1" von nina ricci

der, im MH erworbene, 1920er gillette new improved silver platet open comb (GB)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

SLB04

Für mich waren es gleich 3 Sachen:

1. Merkur Futur
2. Astra Superior Platinum
3. Ligne St. Barth Aloe Vera Gel mit Minze
Lieben Gruß
Alex

Tim Buktu

1) Kein Wunder: iKon
+
2.) Oh Wunder: Futur
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!