Neuling der Messerrasur - es klappt nicht wirklich :-(

Begonnen von Hoth, 24. Dezember 2010, 23:43:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razorback

Wie im MH zu sehen ist gibts du wohl auf. :o Schade eigentlich... ???

Christian

Ging mir ähnlich...

Habe das neue Messer verteufelt und mir eigebildet, alles richtig gemacht zu haben. Aber auch hier hat sich der Spruch bewarheitet: Ein schlechter Handwerker schimpft immer über sein Werkzeug.

Ich hatte mir fast das halbe Gesicht weggeschnitten und war trotzdem der Überzeugung, alles richtig gemacht zu haben.

Tatsächlich war es aber falsche Vorbereitung (Leder und Schaum) und ungenügende Handhabung (Winkel und Druck).

Doofo

Ich rate allen Anfängern: gebt nicht so schnell auf!
Es ist so wie mit den Skiern und dem Skianfänger, am Material liegt es in den seltensten, am richtigen Schwung in den meisten Fällen. Das ist ganz normal. Gegenüber mir habt Ihr heute den Vorteil im Internet Videos zu sehen, in denen man teilweise viel abschauen kann.

Ferndiagnose funktioniert meistens nicht, also fragt ganz offen ob in Eurer Gegend jemand wohnt, der ein paar Tips live geben kann. Indian scheint mir mit seiner Diagnose (besonders Straffziehen der Haut gegen Festhaken) nicht ganz falsch zu liegen.

Grüße,

Doofo

Hoth

...danke Freunde, ich gebe aber nicht auf, ich kaufe mir halt ein derbes Messer :-)

Ich find es klasse wie ihr euch als Motivator ins Zeug legt!

Liebe grüße,

Patrick

Razorback

Zitat von: Hoth am 05. Januar 2011, 11:16:27
...danke Freunde, ich gebe aber nicht auf, ich kaufe mir halt ein derbes Messer :-)

Brav. :) Und wenn du das andere behältst hast du schon zwei, dann kannst du täglich wechseln. >D  ;D

Aber mal im Ernst, es liegt schon sehr viel an der Technik bzw. Übung. Vorausgesetzt das Messer ist scharf, was bei dir aber der Fall sein dürfte.

Hoth

...bis Zahlungseingang für ein nettes Forum Member reserviert  dh: