Rasur des Tages vom 20.04.08 bis 26.04.08

Begonnen von henning, 20. April 2008, 05:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jambo

 ;) So, Guten Morgen!
Kurz um :
Nach der Spätschicht heut aufgestanden und heisse Dusche genommen - VP -
- Tasse und 20er Böckchen im heissen Wasser vorgewärmt
- Proraso Pre
- The Body Shop RC - ein Traum - man muss ihr nur den Pinsel zeigen FLUP und da isser !! Der wahnsinnig cremige Schaum, der ungeahnte 
  Gleiteigenschaften bereithält
- Progress mit schon älterer roter Personna - wurde danach ausgetauscht war nicht mehr so toll
- ***'s ASB mit Menthol   hhmmm
- später dann AS Genuine Floid - was oll ich sagen..... es gibt Tage da könnt ich's (entschuldigung, aber...) saufen :P ;D
wegen der Klinge nich sooo top, aber ansonsten gutes Gefühl, gut gelaunt vorallem in den kommenden Tag.
Gruß Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute:



Baier Silberspitze & Palmolive RC
Progress & Astra
Tüff AS

Sehr gründliche Rasur!
Schönen Tag euch allen!

Honka

#62
Plisson vom Thäter
Mulcuto mit Derby vom BM
Cool Water



Schade, daß ich die Plisson geraspelt habe, sonst könnte ich mir wenigstens die Füße damit waschen.  :(


1/2 Bewölkung - die Sonne lacht vom Himmel - bei einem großen Pott Kaffee. Seit ich -L Milch nehme, vertrage ich ihn deutlich besser.



Ich möcht so gern Dave Dudley hörn, Hank Snow, und Charly Pride...

moviemaniac

@Honka: Was ist L-Milch?

Die heutige Rasur:
W&B 13/16 Wedge
50er Bock
Haslinger Coconut RS
Schweizer Pitralon
Cucumber ASB

Hehe. Gestern hab ich dem W&B die Sporen. 180 Schübe auf dem Thüringer (da nicht die ganze Schneide aufliegt werden es wohl 100 Schübe für die ganze Schneide gewesen sein). Grün, rot, Juchte - und kein Geräusch beim Haartest. Ein stück Haar nach dem anderen fiel kommentarlos auf die Klinge. Die Rasur heute: Anstandslos gründlich und gut. Das Messer geb ich nun doch nicht her  ;D

Honka

Das ist die Milch für Leute wie mich: Mit Laktose Inkontinenez Intoleranz

moviemaniac

Aaaaah, danke für die Aufklärung. Sachen gibt's  :o Bei uns im Geschäft hab ich nur die Wahl zwischen Milch und Milch  ???

H. Herdick




Proraso pre/dopo
Proraso RC
Vulfix Super Badger
GEM Micromatic / GEM Blue Star super single edge
Floïd AS

Kein VP heute, nur das Gesicht kurz gewasschen. Der Hobel ist gewöhnungssache, aber ich hatte es schnell raus wie man den Hobel führen musste. Sanfte Rasur, toller Hobel, womit man sich sehr gründlich rasieren kann.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

#67
Hallo Hermann
Mit den Micromatic kam ich überhaupt nicht zurecht, eher mit den alten Everready. Aber das mag an den GEM-Bluestar liegen, die gewiß viel besser sind als meine ollen GEM-Teflon.
Ciao

matjes

Zitat von: Honka am 23. April 2008, 11:30:11
Das ist die Milch für Leute wie mich: Mit Laktose Inkontinenez Intoleranz

Und für mich. Das nur mal so am Rande. Is aber leckerer, weil süßer als normale H-Milch.

Gruß
Matjes

günni

Heutige Rasur:






Kleiner Thäter, RC L´Occitane Cade, Wacker #1030, AS L´Occitane Cade, EdT L´Occitane Eau des Baux

Gute Rasur, noch einen sonnigen Tag.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

H. Herdick

Zitat von: henning am 23. April 2008, 12:40:05
Hallo Hermann
Aber das mag an den GEM-Bluestar liegen, die gewiß viel besser sind als meine ollen GEM-Teflon.
Ciao

Hallo Henning
Das braucht allerdings nicht so zu sein. Auch meine GEM-Bluestar Klinge lauft sogar nach das erste Mal braun an  ???  ??? Man kann die Klingen auch nicht einfach sauber wisschen. Immerhin fand ich die Klinge über erwartung sehr sanft und gründlich.

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Phobos

Heute wieder eine der RCs ausprobiert, die mir Klaus geschickt hat.

Diesmal:
Denú aus Kolumbien.
Grüne, unauffällige Tube, hinten auf Spanisch der Hinweiß, man könne sie mit oder ohne Pinsel verwenden.
Natürlich hab ich den Thäter trotzdem verwendet.
Erstes Mal aufschäumen  :o :o
Unglaublich, wie der Schaum explodiert. Dachte, das würde für 5 Durchgänge reichen.
War dann interessanterweiße doch nicht so, bereits für den 2en musste ich etwas Creme zusätzlich nehmen. Komisch.
Die Rasur selbst war durchschnittlich, lag aber nicht an der Creme, die ist toll, sondern wahrscheinlich an mir.
Nicht ganz glatt, nicht ganz so sanft.


Aber das Beste an dem ganzen: DIE CREME IST, ALS OB MAN SICH SCHNEE INS GESICHT REIBEN WÜRDE!!
Gefühlte 17x kühlender als die Proraso. Einfach geil.
Klaus muss mir unbedingt am Forentreffen verraten wo er die her hat, ich mag sie jetzt schon lieber als die Proraso  O0

moviemaniac

Robert, die Antwort kann ich dir jetzt schon sagen und sie wird dir nicht gefallen: Ich hab' die selber mal von herzi bekommen. Eine Quelle weiß ich aber selber nicht. Aber die haut richtig mächtig rein, gell  ;D

Phobos

wahnsinn, als würd dich ein(e) schneemann(-frau) knutschen  :-*

moviemaniac

Hinterher dann noch Lucky Tiger ASB und die nächste Eiszeit kann kommen  8)