Rasur des Tages vom 20.04.08 bis 26.04.08

Begonnen von henning, 20. April 2008, 05:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sideburns

Zitat von: Honka am 22. April 2008, 12:15:16
Zitat von: Sideburns am 22. April 2008, 11:51:50
ich den Hobel auf Reisen ebenso ungern einsetze

Darf Mann fragen warum? Fehlende Routine - Angst vor Verlust?

...ich glaube es ist sowas wie fehlende Routine, ja! Dazu kommt das ich es nie wirklich geschafft habe Routine zu bekommen, da der Rasurbrand mich wieder und wieder in die Knie gezwungen hat  :( Jetzt versuche ich mich wieder mal so ab und an mit dem Hobel. Soooo schlimm ists nicht, aber längst nicht so problemlos, wie im jetzigen Fall der Systemi auf Reisen.
Hamburg, 8° Regen

Honka

Hobel und Rasurbrand darf eigentlich nicht sein - da müssen wir noch mal bei... ;)

Das Gegenteil sollte der Fall sein: Alle, die ich kenne, und früher bei Systemies Rasurbrand hatten, sind ihn durch den Hobel losgeworden.

Na ja: Alle, bis auf einen  ;)

Sideburns

Ja ja ich kenn all diese Lügengeschichten  ;) Aber ich kann mich ja zum Glück mit meiner "Reise" rausreden. Sobald ich wieder in wird ja auch wieder mit dem Messer rasiert
Hamburg, 8° Regen

Honka

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück bzw. eine ruhige Hand für die Zukunft.

Das sollte schon klappen.

Sideburns

Hamburg, 8° Regen

matjes

@ Henning und Herzi

Das ist ein Schrägschnitt. Kein Torion, nur schräg. Marke kenne ich nicht, nirgendwo ein Schriftzug, keinerlei Zeichen oder Emblem. Einfach NoName.
Erstanden habe ich das Ding letztes Jahr auf einem Flohmarkt für 3EUR. Mußte ihn nur noch putzen, fertig. Ist mit der Personna sehr gründlich. Sanft isser auch, wenn man ihn nur leicht führt. Sonst beißt er. ;)

Für diejenige, die noch keinen kleinen Thäter kennen, das wäre einer.  :)

Gruß
Matjes

günni

Pinsel: Thäter Silberspitz mit Cocobolo Edelholzgriff
Rasiercreme: Taylor of Old Bond Street Sandalwood
Messer: Filarmonica Nr. 14
AS+EdC: Taylor of Old Bons Street Sandalwood

Gute Rasur

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

H. Herdick

Heute morgen

Shavemac Best Badger
Col. Conk Bay Rum RS
Florena RC
Merkur Vision/ Derby Klinge 2.e Mal
Col. Conk Bay Raum AS

Col. Conk und ich sind keine Freunde: heute morgen war es irgendwie ganz fürchterlich. Obwohl ich mein Bestes gegeben habe, war der Schaum nicht stabil und hat obendrein meine Haare nicht eingeweicht (also vom Gefühl her). Die Abhandlung wie jeden Tag, habe heute den Conk ausgewählt weil ich sein Duft sehr mag, Schaum geschlagen (das geht im Grunde ganz einfach - ein toller Schaum hat mann im nu. Mit sehr wenig Wasser angefangen und nach und nach Wasser dazu gegen.) auf dem Gesicht aufgetragen und na ja..... Einige minuten warten bevor ich mit dem Rasieren los legen wollte, aber inzwischen war der Schaum im Mug zusammen gefallen wie auf mein Gesicht. Wieder schaum geschlagen, aufgetragen und mit der Rasur angefangen. Vor Allem am Unterkinn tat es weh, alsob die Barthaare ausgezogen wurden. Noch mal einige Striche mit dem Bartwuchs gemacht, aber es wurde nicht besser. Halbwegs aufgehört.

Col. Conk durch den Abfluss gespült, ganz schnell einen schöne, stabilen Schaum mit Florena gemacht und dan gab es eine wirklich Sanfte Rasur.
Das hat freude gemacht, und wie. Sanfte Rasur, also die Klinge war vollkommen in ordnung.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

JoeHonil

50er Bock
Mühle RS
23c / Personna
mit/quer
eiskaltes Mineralwasser prickelnd
Tüff sensitiv

Der Hund weicht nicht mehr von meiner Seite  :P

TomH

Guten Morgen!!
5.40Uhr:

- Futur / IP (A/3)
- Shavemac Silberspitz "der Große"
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- ***'s Crema "Chill Out"
- D.R.Harris Pink AS
- ***'s AS Balsam unbeduftet
- Fragonard "Eau de Hongrie" EdT

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag, passt auf Euch auf!!

herzi

Guten Morgen

Sauborste (haart wie Sau ;) )
Dalli Stick im großen Tettauer von Marbert Man
Fontana 7/8
Nivea Frische Fluid

Annick Goutal Eau d'Hadrien

Das Fontana und ich müssen uns noch anfreunden, obwohl die Klinge wirklich klasse ist. Am Hals hat es mich doch etwas gekratzt. Ich führe das mal auf die ungewohnte Klingengröße zurück.
Gruß,
Stefan

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 6 Uhr:

Plisson Silberspitz
L'Occitane RS
Merkur 33c mit Feather-Klinge
Pinaud Bay Rum
Nivea AS Sensitive Balm

Eine gründliche und sanfte Rasur mit einer klasse Seife! Euch allen noch einen schönen Tag!

henning

Guten Morgen
Nach dem Henckels Wotan gestern, nun heute der Henckels Rapide:

Henckels Rapide mit 6/8" Keilklinge, hohl.
Pfeilringwerk Silberspitz.
Proraso Rasiercreme, grün.
Prorase Aftershave im Manufactum - Zerstäuber.

herzi

Das Bild gefält mir Henning. Eine klasse Stimmung hast Du da eingefangen.
Gruß,
Stefan

henning

Schau mal bei den Rasurbildern. Das geht mit Photoshop Elements und den Nik Color Effex Filtern, wenn man schon ein gutes Bild als Ausgangsmaterial hat.
Ciao