Rasur des Tages vom 20.04.08 bis 26.04.08

Begonnen von henning, 20. April 2008, 05:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guilty

Zitat von: moviemaniac am 20. April 2008, 10:53:05

[

Cool Movie ...hat spass gemacht ne? ;D
Besorge Dir zum abspülen noch ne schöne alte Waschschüssel.

Harzer

Progress mit Merkur-Klinge
Baier Silberspitz
Taylor Sandalwood RC
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Einen schönen Rest-Sonntag.

Bartagame

Der Klopapiertrick war für mich der erste Trick in Sachen Nassrasur. Von meinem Schwiegervater in spe  ; )

moviemaniac

Zitat von: Guilty am 20. April 2008, 15:34:58
Cool Movie ...hat spass gemacht ne? ;D
Besorge Dir zum abspülen noch ne schöne alte Waschschüssel.

Latürnich hats Spaß gemacht - und wie. Nur die brennende Sonne hat etwas gestört...
Ne Waschschüssel steht schon ganz sicher auf der Wunschliste (mal Oma fragen, die hat sicher sowas) und so ein hölzernes Spiegelteil muss auch her. Wenn ich mal viel Zeit habe schau ich zum Glaser, besorg mir eine Spiegelplatte und dann bastle ich mir was. Es sei denn, ich komme mal zufällig beim Ikea vorbei  ;D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute:

Baier Silberspitze & Derby Lavendel RC
Mulcuto & Derby
Wild River AS

Der Mulcuto packt gründlich zu, aber ebenso gründlich geriet die Rasur. Feiner Hobel!

Guten Start in die Woche euch allen!

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute:

Somersets Pre Shave Oil
Mühle Silberspitz
C&E Sienna RC
Merkur 33c mit Feather-Klinge
Pinaud Lime sec. AS Lotion
Somersets ASB
John Varvatos EdT

Eine sehr gute und gründliche Rasur. Die Sienna ist klasse, der Geruch einfach herrlich... Das Lime sec. duiftet sehr frisch und sommerlich, passend zum heutigen Wetter, ein sehr empfehelnswertes Produkt.

Einen schönen Tag euch allen und einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

Honka

Sensibelchen RS vom Thäter
Mucuto mit Derby vom BM
Cooll Water AS

Die RS ist klasse - nomenklatorisch nicht rockerstammtischtauglich - aber eine super Rasierseife  ;)

Ein großer Pott Kaffee muß sein - trotz 10,8 Grad und 4/4 Bewölkung.

Attacke !  :D

moviemaniac

Es-Ex 6/8 für die Vorarbeit
Französisches "Garantie Paris" 5/8 für die Nacharbeit
Mühle Rein Dachs
Börlind RC
Smaragdwasser
I Coloniali Mango Balm

Leute, ich verstehe die Welt nicht mehr. Das Es-Ex war nun schon drei Mal auf den Steinen, jedes Mal mit anderem Finish. Ist eigentlich ein stinknormales 08/15-Messer, weder zu harter noch zu weicher Stahl. Baut gut einen Grat auf und hält ihn mittlerweile auch die Rasur durch. Ungründlich ist es trotzdem - trotz penibelster Feinarbeit. Aus dem Grund hab' ich mir heute sicherheitshalber den NoName-Franzosen mitgenommen. Das ist ein Messer von der Sorte, die man bei den Schärfarbeiten ganz hinten anreiht und in der Nennung der Messer unter "ferner liefen". Dementsprechend locker nahm ich mal die Schärfarbeit bei dem Messer. Naja, was soll ich sagen, dieses Mauerblümchen rasiert einfach nur super und sorgte für die nötige Glätte, wo das teurere Markenmesser aus Solingen versagte. Jetzt warte ich mal auf meinen BBB und auf den GBB, wenn es danach nichts wird, dann geht das Es-Ex wieder in die Bucht. In den Foren werde ich sowas nicht verkaufen.

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Günni, zefix, zeig das Messer nie wieder oder willst Du daß ich einen Herzinfarkt bekomme? Ich habe gerade mit der Kinnlade ein Loch in den Tisch geschlagen.
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Zitat von: herzi am 21. April 2008, 15:05:44
Günni, zefix, zeig das Messer nie wieder oder willst Du daß ich einen Herzinfarkt bekomme? Ich habe gerade mit der Kinnlade ein Loch in den Tisch geschlagen.

FOTO!  >D

herzi

Geht nicht, der Apparat lag zwischen Kinn und Tisch ;)
Gruß,
Stefan

samonis

@Günni,

bei vielen Leute erkenne ich mittlerweile auf dem Foto was zu sehen ist. Bei interessiert es mich aber sehr. Kannst du vllt noch ausschreiben was uns da so nett entgegenlächekt? Und gibts richtige Fotos von dem Messer??

Wär nett danke!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

günni

Zitat von: samonis am 21. April 2008, 15:52:37
@Günni,

bei vielen Leute erkenne ich mittlerweile auf dem Foto was zu sehen ist. Bei interessiert es mich aber sehr. Kannst du vllt noch ausschreiben was uns da so nett entgegenlächekt? Und gibts richtige Fotos von dem Messer??

Wär nett danke!

Klar doch, wird gemacht.

Der Mug ist von SWK, die Sir Irisch Moos Rasiercreme spricht für sich. Rasiert habe ich mich mit einem Revisor. Ein ganz prima Messer. Ich bin sehr froh, dass ich es habe. Das geht auch nicht weg. Das Heft, das ursprünglich dran war gefiel mir zwar ganz gut, aber nicht an diesem Messer. Also habe ich ein neues Heft "in Auftrag gegeben".  Mehr Fotos? Da kann ich Herzi gegenüber wohl kaum verantworten, aber wenn er grünes Licht gibt, werde ich es in den nächsten Tagen mal von mehreren Perpektiven aus fotografieren. Dann sieht man ASB von Vichy, sehr pflegend, sehr sanft, schnell einziehend und duftneutral.
Das Duftwässerchen ist von Czech and Speake "88". Ganz was feines. Ein klasse Duft zusammengesetzt aus Sandelholz, Bergamotte, Geranium, Rose, Cassis und Fragipani. Ich könnt mich reinschmeissen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Na gut, ausnahmsweise. Sag mir wohin Du die Fotos stelst, da schau ich nicht hin ;)
Gruß,
Stefan