Rasierer gesucht - (evtl auch doch "nur" Trockenrasur)

Begonnen von Benny1985, 21. Dezember 2010, 18:32:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Ist halt schon eine Umgewöhnungs"sache" ;). Aber immer mit der Ruhe - Es zwingt Einen ja Niemand bestimmte Sachen zu nutzen und letztendlich muss eh ein Jeder Das nehmen Was ihm am Besten tut bzw. keinerlei negativen Begleiterscheinungen beschert  8).

MfG

Andreas

Benny1985

Hä ich hab gestern nen Beitrag geschrieben, der heute nicht mehr da ist???

Hmm...also ich habe zu Ostern von meiner Schwester den Gillette ProGlide bekommen (mit der Aussage: "Viel Spass bei den Folgekosten" hehe). Hab mich jetz 3 mal rasiert.

Das 1. Mal: Ganz ok

Das 2. Mal: WIrklich klasse - die roten Stellen die ich durch das Zupfen mit der Pinzette hatte,...brauchen wohl noch zum abheilen :-(

Das 3. Mal: Ohjeee...ganz viel eingewachsen usw.


War am Freitag bei einem (männlichen) Arzt. Dieser hat angeblich genau das gleiche Problem. Er hat sich Zeit genommen aber er meinte, dass ich nichts gegen die Wuchsrichtung der Barthaare machen könne. Bei ihm half damals wirklich auf einen Trockenrasierer umzusteigen. Hmm glaub ihr das bringt was?

Als ich mich heute nochmals rasiert habe, fiel mir auf, dass ich beim 3. Mal die WIlkinson Rasierseife genommen hab. Heute beim 4. Mal, sowie bei 1. und 2. Mal wieder das Gillette Geld aus der Dose (jaja ich weiss). Da wars jetzt wieder gut - gut für meine Verhältnisse. Der ProGlide ist nicht übel - wobei der Strip irgendwie komisch ist. Da ist schon was alles weg

Was meint ihr? Weis nicht mehr weiter :-(

4mate

Hey Benni,
viell. liegst wirkich am Strip. Guck mal in den Wilkinson Hydro5 Thread. Vom HydroKopf (egal ob H3 oder H5) kannst Du das Gelreservoir entfernen, wenn Du also beim System bleiben willst, kannst Du den nehmen und Dich mit den Klingen blank, ohne das Glibberzeug, rasieren.
Ist ggf. deutlich besser, da man sich diese Chemie erspart.
Nur so als Vermutung!

MFG

A.D.G.

Hallo,

vielleicht kann ich etwas zu dem Thema beitragen.
Ich habe jetzt über mehrere Monate eine "Kombinationsrasur" (trocken/nass) mit sehr positivem Ergebnis ausprobiert.
Neben meinem Braun Activator, für die hautschonende "Vorrasur", habe ich für die "Hauptrasur" nichtschäumende Rasiergels von Zirh und Proraso eingesetzt.
Bei etwas längerem Bart wurde, alternativ zum Trockenrasierer, 1-2 Durchgänge mit dem Futur und normaler Rasierseife (Golddachs) rasiert.
Für den Hauptteil, den "Gel-Part", habe ich mehrheitlich den X-Act-Rasierer von Penny eingesetzt - gelegentlich aber auch den Mach 3.
Über die weitere Vorgehensweise und Rasiertechnik werde ich hier in Kürze in einem separaten Thread berichten.

Gruß,

Andreas