Isana (ehemals Cerrus)

Begonnen von Harzer, 19. April 2008, 11:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobler70

Keine Ahnung..
Einen Ausreisser kann man immer und überall haben, das ist klar..
Hatte ich auch 1x eine Derby.. keine einzige Rasur möglich.. erstaunlicherweisse die RK vorher und danach (aus dem gleichen 5erPack) waren 1A..

Irgendwie komme ich mit den RK aus den Drogerien/Discountern nicht klar (Streamline vom Rewe, Alando vom Ihrplatz, und jetzt die Isana..)
zum Glück komme ich mit 90% restlichen RK zurecht, also wenn ich da gerade 3 in Deutschland erhältliche RK nicht mag, habe ich immer noch genügend Ausweichmöglichkeiten..

Rockabillyhelge

Hehe, das stimmt auch wieder  :)
Gott sei Dank gibt es (noch) genug verschiedene Klingen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Feldjäger

Gestern habe ich bei Rossmann eine Packung Isana mitgenommen.

Die Cerrus hatte im Futur keine guten Rasuren geliefert, darum hatte ich sie aussortiert. Heute habe ich die Isana im Adjustable Slimboy probiert und eine gute Rasur gehabt. Die Gründlichkeit war eher adjustablemäßig aber sehr sanft.

Ich probiere sie jetzt noch im Slim Twist und Ibsen Torsion.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Derfel

Die von Isana habe ich auch gerade im Hobel. (r89 Grande)

Bin von ihr nicht begeistert und die Standzeit ist miserabel.  :(
God shave the Queen

Hobler70

Im 23c ist das Ergebniss auch so ähnlich  >:(
Wenn ich es mit der Derby oder ASP vergleichen sollte, dann sage ich: "Unbrauchbar".. (sehr diplomatisch gesagt)...

bego

Anfang des Jahres gab es einen Flyer von Rossmann, dass die Handelsmarke Cerrus ausläuft und künftig Isana Men heisst, bis auf das aftershave stand da glaub ich... Somit sind die "neuen" klingen die "alten"...

Drill Instructor

Die Cerrus hatte heute ihre glorreichen fünf Minuten - wieder mal eine Klinge mit gutem Gewissen abgehakt und unter "gut, dass wir verglichen haben" abgeheftet.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Scheibenkleister, da werde ich wohl bald 29 Isana-Klingen zu verschenken haben... naja, ich versuche es mal in einem aggressiven Hobel.

JuergenWi

Hallo,

ich habe jetzt auch die Isana-Klingen in einem Fatip piccolo getestet. Ich war angenehm überrascht, wie sanft aber trotzdem noch scharf genug die Klinge im zupackenden Fatip OC läuft. Kein rupfen etc. Könnte sein, dass die Isana eine gute Klinge für aggressivere Hobel ist.....

Drill Instructor

Die letzte Cerrus war sehr lange her, jetzt habe ich neue Isana zusammen mit dem Rasierhobel gekauft. Die Isanas gingen zwar etwas ruppig zur Sache, waren aber schärfer als ich die Cerrus in Erinnerung habe. Hat sich evtl. die letzten Jahre was an den Isana-Klingen getan?

monty_burns_89

Zur heutigen Sonntagsrasur entschied ich mich, endlich doch eine der 30 beiliegenden Isana Klingen im Isana Butterflyhobel zu testen - und war verblüfft!

Sanfte, gründliche Rasur in 2 Durchgängen, die Klinge glitt problemlos über die Haut. Auf den ersten Blick kein Unterschied zum Ergebnis der ASP, bin gespannt auf weitere Rasuren und die Standzeit. Ob es möglicherweise auch an der Technik liegt kann ich nicht sagen, da ich grundsätzlich mit dem Isana Butterfly gut zurechtkomme.

Drill Instructor

Wer sich den Rossmann-Hobel gekauft hat aber seitdem vor allem scharfe Klingen á la Feather drin genutzt hat, kann die mitgelieferten Klingen sehr gut in eher aggressiven Hobeln aufbrauchen. Ich habe sie in meinem wilden Lutz (in dem für mich definitiv nicht an eine ASP zu denken ist) im Einsatz und da sind sie echt gut!

JuergenWi

Hallo,

könnte man den Betreff des Threads nicht in Cerrus/Isana ändern. Neulinge können mit der Bezeichnung Cerrus u.U. nichts anfangen - mit dem neuen Namen Isana schon.

Grüße

Jürgen

felixs

Ich komme bisher mit der Isana-Klinge nicht zurecht.
Bei mir ist sie in allen bisher getesten Kombinationen weder sanft noch gründlich.

Evtl. sollte ich sie nochmal durch die verschiedenen Stufen des Progress laufen lassen...

Drill Instructor

Ich bin auch für eine Umbenennung in Isana (früher Cerrus)