Isana (ehemals Cerrus)

Begonnen von Harzer, 19. April 2008, 11:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Diese aktuelle Cerrus ist definitiv KEINE ECHTE Croma Diamant!

Sie ist einfach nur sanft und trotzdem richtig scharf. Aber subjektiv schärfer als die RP. Die Croma ist allerdings noch schärfer.

Fazit:

Eine absolut freundliche Klinge, die man auch Anfängern bedenkenlos empfehlen kann!

René

#16
Habe heute zum ersten mal die Cerrus getestet und kann sagen dass das Teil wirklich mal ruppig und ""stumpf"" ist im Gegensatz zu meinen die ich sonst nehme. (rP,Derby,ASP,Streamline)

Ich war kurz davor die wegzuhauen und eine andere zu nehmen :)

Werde mich aber jetzt mal die Woche mit der durchbeissen :D  Vielleicht hatte ich ja auch eine Montagsklinge :D :D

Zumindest war es eine sehr unangenehme Rasur mit der Klinge.

mrkay

Zitat von: René am 18. Januar 2011, 15:41:50
Ich war kurz davor die wegzuhauen und eine andere zu nehmen :)
Werde mich aber jetzt mal die Woche mit der durchbeissen :D  Vielleicht hatte ich ja auch eine Montagsklinge :D :D

Einsatz Tiger !!!

Einige Klingen brauchen einfach mehrere Anläufe .....

quickiekuchen

Schwankungen bei DE-Klingen sind ja quasi schon bestätigt durch mehrere Leute Hier im Forum.

quickiekuchen

Hatte Eben eine erstaunliche Rasur mit der Cerrus!

Hat scheinbar Alles gepasst Heute. Die Gründlichkeit war viel besser als rP und beinahe Croma. Die Gutmütigkeit der Klinge war beeindruckend.

Ich habe ausgiebig gesichtsgeschäumt und ließ die Palmolive RS drei Minuten einweichen.

René

Naja, ...


Heute war meine zweite Rasur damit dran und es war wieder sehr ruppig und ungründlich, kann aber auch an der Montagsklinge liegen. ( Zumindest war der Bart ab )

Sonntag hau ich die raus und mach eine neue Cerrus rein und schau dann mal , so leicht gebe ich nicht auf. :D Wenn die zweite auch so ist schenke ich die meinem Ex-Schwager :D

Ich brauchte in meinem E.J. Chatsworth 3 Durchgänge + überdimensional langes Nachbearbeiten bis es Babypopo wurde.

Schnuppi

Ganz ehrlich?! Weg damit  dh: Gibt so viele gute & sanfte Klingen. Hatte die Cerrus auch einmal und sie war grauenhaft. Sei lieb zu deiner Haut & verwöhne sie immer mit dem Besten. Wie schon die Mercedes-Werbung besagt: "Das Beste oder nichts"  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

René

Ja stimmt schon :) Aber ich möchte doch gern mal nachvollziehen was quickiekuchen an der Klinge so gut findet. Entweder hat er besonders gute bekommen oder ich besonders schlechte :D

Ich will wenigstens einer zweiten Klinge eine Chance geben bevor der Name bei mir im Kopf entgültig gestrichen wird. :D

Zumindest finde ich sie schärfer und angenehmer als die Goodness  :P :P ;D  >D
Jetzt werde ich bestimmt gesteinigt von quickiekuchen :D :D

quickiekuchen

Niemand wird gesteinigt, denn Schwankungen gibt es definitiv.

Und wer weiß schon, ob jede Klinge vom gleichen Hersteller kommt.

quickiekuchen

Wieder eine Spitzenrasur mit der Cerrus. Bin gespannt, ab welcher Rasur sie nachlässt. Natürlich bei mir immer mit Merkur 23c und gesichtsgeschäumt.

René

Du hast wohl echt die guten erwischt und ich die schlechten. :( Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. :(

Kann das mal jemand anderes noch testen ? So extrem können doch die Produktionsunterschiede nicht sein.

Ich muss gestehen das ich noch keine andere Klinge versucht habe da ich mir heute zum Sonntag nicht den Tag verderben wollte und die Astra genommen habe :D

Aber eine Klinge werde ich noch testen bevor die aus dem Fenster fliegen ^^

Im Gesicht schäume ich auch auf und warte nach dem aufschäumen noch so 1 Minute, da es dann insgesamt so 3 Minuten sein müssten.

Drei

Ich finde die Cerrus gar nicht mal so schlecht. Gegen Derby, Feather und Personna kommt sie nicht an, aber dafür ist sie sehr gut verfügbar. Allerdings, wenn ich andere Klingen habe, mag ich sie überhaupt nicht nutzen.
René, anrasiert hattest Du oder hast Du sie bereits nach der ersten Rasur entsorgt?

René

Zitat von: Drei am 24. Januar 2011, 05:13:58
Ich finde die Cerrus gar nicht mal so schlecht. Gegen Derby, Feather und Personna kommt sie nicht an, aber dafür ist sie sehr gut verfügbar. Allerdings, wenn ich andere Klingen habe, mag ich sie überhaupt nicht nutzen.
René, anrasiert hattest Du oder hast Du sie bereits nach der ersten Rasur entsorgt?

2 Rasuren mit der gleichen Klinge hatte ich bereits :)

Werde aber demnächst mal eine neue nehmen. Nächste Woche oder so :)

wernerscc

Kann mich Drei da nur anschließen.
Und seitdem ich die diversen Klingen vor der Rasur auf der Handkante abziehe, gibt es bisher in meinem zugegeben überschaubaren Klingenfundus (Personna rot, Derby, ASP, Cerrus, Streamline, Rotbart) eigentlich keine unbrauchbare Klinge mehr. Selbst mein lange Zeit störrisches Problemkind - die Streamline - ist seit dem Abziehen auf der Handkante im Dauergebrauch und eine einzelne Merkurklinge - war die Beigabe zum 39c - funktioniert mehr als nur zufriedenstellend im iKon.
Was lange währt wird endlich gut!

quickiekuchen

ZitatIm Gesicht schäume ich auch auf und warte nach dem aufschäumen noch so 1 Minute

Ich kann nur subjektiv sagen, dass es Was bringt, aber ich lasse den Schaum nach dem Aufschäumen noch 3-4 Minuten einwirken.

Eine Lieddauer im Radio eben.

Diese Cerrus musste jedenfalls nicht einrasiert werden. Volle Performance vom Start weg.

Sie ist schärfer als meine rP´s.