Lijun / Liojuny / Maseto

Begonnen von gonzofant, 19. Dezember 2010, 13:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Ich auch nicht  8) - hat wohl z. Zeit lediglich Pinsel & Sets (Pinsel, Schale, Ständer und einen G II - Verschnitt?).

Hast leider Pech, Henning  :angel:.

MfG

Andreas

henning

Nö, der hat Pech. Hab mir jetzt einen Frank Shaving in Ganzmetall bestellt ;D.

Ciao

ron

Heute ist mein Lijun angekommen.
Es handelt sich um einen 24er Finest Badger in Faux Ivory farbenen Griff inkl. Ständer.
Hier der Ebay-Link:
http://www.ebay.at/itm/221005988970?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_1180wt_1163

Mein erster Eindruck nach einem Shampoowaschgang und Probeschäumung mit TabacRS, wobei er ein einziges Haar verloren hat:
Der Knoten ist sehr dicht und hart gesteckt, durch die Finest Badger Haarqualität ist er aber dadurch nicht pieksig. Dürfte ein wahnsinns Backbone haben, um es so auszudrücken. ;D
Was mich sehr stört ist, dass der Knoten im unteren inneren Bereich (bis zu 10mm über dem Griff) steinhart zu sein scheint. Kommt entweder vom arg dichten Haarbesatz oder es hat innen, durch zu dünnflüssigen Kleber, Diesen durch die Kapillarkräfte etwas aufgezogen. Habt ihr das bei Euren auch festgestellt?
Wie gesagt, der Knoten ist so dicht gesteckt, dass ich das nicht wirklich herausfinden konnte. Evtl. gibt sich das noch im Laufe der Benutzungen.

Weiters ist leider der schöne Schriftzug durch einen kleinen, goldenen, runden Sticker ersetzt worden, auf dem nur mehr ein Kürzel - JS - in der gleichen oder ähnlichn Schriftart wie das - FS - von Frank Shaving gedruckt ist. Mag jeder denken was er will,...  ;)
Dies trägt meiner Meinung nach nicht für ein besseres Aussehen bei. Mir hat der Schriftzug besser gefallen.

In den nächsten Tagen wird der Junge für mich schäumen müssen, mal sehen ob er sich bewährt.

Bilder werden folgen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

medler

Hatte leider keine Zeit etwas genaueres zu schreiben. Meine zwei kamen am 8.1 an. Genau die aus dem Bericht von ron.
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht und bin auch nicht viel weiter gekommne als ron. Der untere Teil ist sehr hart, ob das von der Bindung oder von Kleber kommt habe ich auch nicht herausgefunden.
Das erste Gefühl, der ist hart (man kann auch sagen der hat Backbone) und steif hat sich recht schnell gelegt. Ja, er hat Backbone aber nach einigen Benutzungen sind die Spitzen angenehm. Auch für feste Seifen ein guter, geeigneter Pinsel.
Enttäuscht hat auch mich der Aufkleber anstelle des Schriftzugs.

Ich habe zwei bestellt, einen für einen "bekehrten" Sportkollegen. Der hat allerdings zu Weihnachten etwas besseres bekommen. 
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

makingthingssharp

Der ebay Shop ist völlig leer. Weiß da jemand etwas näheres?  ???
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

bego

Zitat von: makingthingssharp am 14. August 2013, 19:47:25

Ja, ebay zensiert seit einiger Zeit asiatische Händler, die keine Top-Bewertung (>99,7%) haben. Meines erachtens eine Sauerei. Zu umgehen mit Google Translate mit ebay.com oder Anonymouse, da der  FIlter herkunftsspezifisch wirkt...

Ansonsten hilft vll der Link noch:
http://www.auctiva.com/stores/viewstore2.aspx?id=1479674&siteid=0&rlid=2100

makingthingssharp

Zitat von: bego am 16. August 2013, 01:53:43
Zitat von: makingthingssharp am 14. August 2013, 19:47:25

Ja, ebay zensiert seit einiger Zeit asiatische Händler, die keine Top-Bewertung (>99,7%) haben. Meines erachtens eine Sauerei. Zu umgehen mit Google Translate mit ebay.com oder Anonymouse, da der  FIlter herkunftsspezifisch wirkt...

Ansonsten hilft vll der Link noch:
http://www.auctiva.com/stores/viewstore2.aspx?id=1479674&siteid=0&rlid=2100
Hi Bego,

der letzte Link funktioniert aber die anderen von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten führen leider zu keinem anderen Ergebnis, bzw. das mit Google Translate ist mir nicht klar, wie das funktionieren soll.  ???

Gruß
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

bego

Über anonymouse:
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://stores.ebay.com/classicshop2012

Über google-translate:
http://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fstores.ebay.com%2Fclassicshop2012&act=url
(ggf auf "original" klicken, wenn ne Übersetzung stupide klingt, dann funzt Google als Proxy)

Wenn man bei anonymouse was suchen möchte sollte man
&_ipg=200&_sop=15&_fcid=77&_localstpos=68167&_stpos=68167&gbr=1
in der Adresszeile hinzufügen (Versand nach DE, sortiert nach billigsten inkl VSK)

Wenn man dann was kaufen möchte sucht man sich aus der URL etc die Angebots-Nummer raus, nach der sucht man dann einfach bei ebay.de und schon kann mans kaufen...
Die zwei Tricks klappen mit jedem Shop aus Fernost, der "zensiert" wird, z.b. keyzone usw...
LG,
bego.

makingthingssharp

Sehr schön. Vielen Dank.

Ich habe anonymouse für ebay.de versucht. Da hat es nicht geklappt. Aber jetzt habe ich es kappiert.

Super Tip!

Bengall Reynolds

Das ist ja auch ein starkes Stück, dass Ebay den Deutschen Kunden die asiatischen Angebote vorenthält.
Mittlerweile verkommt Ebay immer mehr zum Garanten für teure Einkaufspreise und immens hohe Nebenkosten für Verkäufer.
Schade eigentlich, denn noch bis vor nicht allzu langer Zeit habe ich immer sehr gerne bei Ebay eingekauft und auch verkauft.
Nachdem ich aber nach der letzten Gebührenrechnung fast ohnmächtig geworden bin, überlege ich mir das zwei mal ob ich da noch was verkaufe.

Schön das es hier Leute gibt, die einem erklären wie man diese Bevormundung umgehen kann.
Vielen Dank!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

linus2309

Hallo zusammen,

ich hatte mir im letzten Jahr auch einen 26mm Silberspitz Pinsel von Liojuny Shaving für eine kleine Mark ersteigert.
Ich habe den Kauf bisher keinesfalls bereut.

Ich kann nur ron bestätigen
Zitat von: ron am 14. Januar 2013, 21:57:27
... Der Knoten ist sehr dicht und hart gesteckt, durch die Finest Badger Haarqualität ist er aber dadurch nicht pieksig. Dürfte ein wahnsinns Backbone haben, um es so auszudrücken. ;D
Auch meiner ist sehr hart gesteckt. Ich hatte ihn gekauft, um ihn ab und an unter der Dusche zum Gesichtsschäumen zu nutzen und diese Aufgabe erfüllt er tadellos.

Den Logoaufkleber habe ich mittlerweile entfernt, da er sich ablöste. Das ändert allerdings nichts an der Funktionstüchtigkeit des Pinsels.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung

MfG linus

gonzofant

Den von mir im ersten posting erwähnten Pinsel nutze ich bos heute sehr gerne. Ein wahrer Preis-Leistungs Meister. dh:
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Grosser

Ich "brauche" zwar keinen neuen Pinsel, aber mein Ebay-Zeigefinger zuckt bereits  ;D
Hat vielleicht jemand beide und kann einen Unterschied zwischen folgenden Pinseln ausmachen:
Silvertip 24mm (31USD)
Finest Badger 26mm (23USD)

Messen müsste sich der zukünftige Pinsel dann mit meinem Liebling, dem Davinci Uomo 25mm.
Viele Grüße, Christoph

Grosser

So, nach kurzer Recherche in englischen/amerikanischen Rasurforen habe ich mich für die Finest Badger-Variante entscheiden - Diese Pinsel sollen fester gebunden sein bei ähnlicher Weichheit der Spitzen (zumindest im nassen Zustand).
Viele Grüße, Christoph

glad all over

mal ne kurze Zwischenfrage:
wo kann mal diese Pinsel bekommen? wie ist das richtige Suchwort?
Danke
shave on
Aberglaube bringt Unglück