Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AKLS13

Sehr geiler Pinsel. Macht bombig Schaum, sehr dicht gebunden und sehr viel Backbone, genau wie ich es mag. Hat beim ersten Mal ein paar Haare gelassen, aber das ist ja normal!
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Herne

Könntest Du auf meine Frage von letzthin auch schon eine Antwort geben?
Zitat von: Herne am 19. August 2014, 12:29:30
... aber mich würde auch interessieren, ob die extra Density bei FS automatisch extra Schaumeinverleibung
und Nichtwiederhergebung bedeutet?

kawireios

Ich frage mich unter welchen Bedingungen die Dachse in China gehalten werden.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter!

AKLS13

Wahrscheinlich ähnliche Bedingungen wie Schweine und Rinder in Deutschland
Und die Pinsel aus Europa haben zum größten Teil Dachshaare aus China.

Hellas

Ich bin zwar kein Biologe, aber nach meiner Erinnerung können weder der europäische (der vom austerben bedroht ist, weshalb es auch keine Plisson Haute Montagne mehr gibt) noch der asiatische Dachs gezüchtet bzw. in Farmen gehalten werden. Der asiatische Dachs wird in China (und auch anderen asiatischen Ländern) legal gejagt. Ihm dürfte es damit zu Lebzeiten besser gegangen sein, als den meisten Tieren, die bei uns so auf den Tisch kommen. :-\

Drill Instructor

Jep. Wer über die Lebens- und Sterbebedingungen von chinesischen Dachsen auch nur nachdenkt, der darf handelsübliches Fleisch nicht mal anschauen. Wenn man einmal gesehen hat unter welchen Bedingungen hierzulande im weltunübertroffenen Doitschland die Hühner und Schweine produziert (nix anderes is es) werden, dann kann man entweder depressiv oder zynisch werden.
Die Dachse werden dort insbesondere als Fleischlieferant geschlachtet und die Haare sind eher Beifang. Von daher kann man einen Dachshaarpinsel mit dem besten Gewissen der Welt benutzen.
Aber da gibts eigentlich dedizierte Threads dazu.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Zitat von: Drill Instructor am 06. September 2014, 21:02:52
Aber da gibts eigentlich dedizierte Threads dazu.
Genau so isses. ;)
Und ich wäre überaus dankbar, wenn sich trotz Tierschutzgedankens doch jemand die Mühe machen würde,
meine obige, mittlerweile seit fast drei Wochen im Raum stehende Frage zu beantworten. :angel:
Es muß doch hier ein paar Leute geben, die einen Extra Density FS besitzen, oder täusche ich mich da? :-\

Hellas

Sorry, Lieber Herne. Ich habe leider nur den aus Beitrag #656 (der Frist aber keinen Schaum ;D

AKLS13

Meiner frisst keinen Schaum. Hab ihn aber erst einmal getestet.

titanus

Zitat von: Hellas am 06. September 2014, 20:18:10
Ich bin zwar kein Biologe, aber nach meiner Erinnerung können weder der europäische (der vom austerben bedroht ist, weshalb es auch keine Plisson Haute Montagne mehr gibt)

Wer hat dir erzählt, dass der vom Aussterben bedroht ist?
Klar gibt es im Hochgebirge eher Vielfraße (Skandinavien) als Dachse, aber Dachse gibt es wirklich genug.
Und natürlich sind die Bedingungen im großen China (mit einverleibten Hochgebirgsanteilen) wesentlich günstiger.
Da können die Dachse nicht mal eben auf 1000m absteigen und zum Bas Montagne werden    ;D

Grüße

titanus

PS: ich weiß, wo ich heute einen bekommen würde, habe aber seit ~ 25 Jahren keinen mehr erlegt.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Zitat von: titanus am 17. November 2014, 16:41:25
Zitat von: Hellas am 06. September 2014, 20:18:10
Ich bin zwar kein Biologe, aber nach meiner Erinnerung können weder der europäische (der vom austerben bedroht ist, weshalb es auch keine Plisson Haute Montagne mehr gibt)

Wer hat dir erzählt, dass der vom Aussterben bedroht ist?

PS: ich weiß, wo ich heute einen bekommen würde, habe aber seit ~ 25 Jahren keinen mehr erlegt.

Ad 1) irgendwo gelesen... wo muss ich mal raussuchen

Ad PS) den Plisson HM oder den Dachs? ;D

titanus

In den 60er und 70er Jahren wurden Dachse leider als Kollateralschaden
vergiftet,
als man wegen der Fuchstollwut eine angeordnete (behördlich) Vergiftungsaktion gemacht hat.
Dummerweise waren die Füchse nicht zu Hause, aber die Dachse schon, die schlafen ja tagsüber.
Dadurch war der Dachsbestand in D ziemlich am Abgrund.
Das ist aber lange vorbei und man kann sich über die Jungs (und Mädchen Dachs) wieder freuen.

Plison habe ich gerade gekauft, aber nicht den hm, sondern den Plastikkameraden.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Bengall Reynolds

Leider muss ich bei dem Frank's, den ich ab und zu in der Rotation habe, mittlerweile eine ziemlich starken Haarverlust (10 bis 20 Haare pro Anwendung) bemerken.
Das Teil ist drei oder vier Jahre alt und wurde vielleicht 30 oder 40 mal benutzt. Eigentlich keine starke Leistung wenn ich das mit meinen anderen Pinsel vergleiche.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Pinseln von FS (Frank's Shaving)?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Ombel

Hmm... Nein Haarverlust hat meiner nicht! Ok, alle paar Wochen mal eins, aber 10 bis 20 pro mal? Nee, da wird wohl was bei deinem FS den Geist aufgegeben zu haben?
Grüße vom glücklichem Rasurist

Hellas

Meine benutze ich seit März letzten Jahres min 2 x die Woche und nach anfänglichem Verlust von 5-10 Haaren, haart der jetzt überhaupt nicht mehr.