Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rattray

Zitat von: Il Barbiere AiA am 14. Oktober 2012, 14:54:50
Im italienischen Forum hat jemand seit einigen Tagen den FS den Uwe auch bestellt hat.
Sein Fazit: Gutes Backbone und sehr weiche Spitzen....
Er ist von dem Pinsel schwer begeistert, auch wenn er sich doch etwas weit öffnet...

Hast Du vielleicht einen Link? Sind Bilder im Post? Mein Italienisch ist nämlich nicht vorhanden...

Bin auch schwer am überlegen mir diesen Pinsel zu bestellen. Wäre mein erster 26er.
Allseits schnittige Rasur!

kretzsche

Danke für die Info, das lässt hoffen! dh:

Il Barbiere AiA

Zitat von: Rattray am 14. Oktober 2012, 14:57:43

Hast Du vielleicht einen Link? Sind Bilder im Post? Mein Italienisch ist nämlich nicht vorhanden...

Bin auch schwer am überlegen mir diesen Pinsel zu bestellen. Wäre mein erster 26er.

Bilder sind bei der Vorstellung auch vorhanden. Aber um Bilder zu sehen, muss man in dem Forum angemeldet sein...  :-\
komplett kultur- und stillos

Cliffwalker

Zitat von: Il Barbiere AiA am 14. Oktober 2012, 17:10:00
Aber um Bilder zu sehen, muss man in dem Forum angemeldet sein...  :-\

Was ich soeben extra dafür getan habe. ;)
Der Bericht liest sich ja sehr positiv, aber so stark wie der Pinsel (bei sowieso schon großem Knoten) aufpilzt, ist der nichts für mich.
Schade, ich war bereits kurz vor der Bestellung...

Rattray

Schade, hätte die Bilder gerne gesehen, bin auch neugierig auf den Pinsel. Wenn das Haar gut ist, könnte man sich überlegen einen Pinsel anzufragen mit kürzerem Loft. Es gibt einen ähnlichen mit schwarzem Griff in 24x50. Pilzen die dann weniger auf?
Allseits schnittige Rasur!

fips

Der thread hat mich so neugierig gemacht, konnte nicht widerstehen
Silvertip Badger Hair Shaving Brush#Richmond Faux Ebony 24er

LG fips :)

fips

Zitat von: fips am 15. Oktober 2012, 09:06:03
Der thread hat mich so neugierig gemacht, konnte nicht widerstehen
Silvertip Badger Hair Shaving Brush#Richmond Faux Ebony 24er

LG fips :)

:P und wenn ich schon dabei bin auch noch einen
22er Finest Badger Hair Faux Ebony Metal Mixed Handle

gruss fips

bambule

Kann es Probleme mit dem Zoll geben bzw. mit nachzahlungen? Habe diesbezüglich nichts gefunden.
Die Freigrenze müsste doch deutlich über einem Raiserpinsel liegen. ;)

Zweite Frage: Hat jemand von Ian einen Halter für den "Silvertip Badger Hair Shaving Brush #Richmond Faux Ivor 24mm" der passt?

Cliffwalker

zu 1.) Zoll wird erst ab 150€ fällig, betrifft dich bei einem FS-Pinsel also nicht. Allerdings musst du - jedenfalls theoretisch ;) - Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% bezahlen.

zu 2.) Der Shavemac-Ständer mit Gabelweite 34mm passt z.B. perfekt.

SLB04

Zitat von: Cliffwalker am 16. Oktober 2012, 12:49:29
Allerdings musst du - jedenfalls theoretisch ;) - Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% bezahlen.

Ab 22 € Warenwert muss man in der Regel 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Selbst wenn der Versender die Sendung als Geschenk mit einem Wert von 5 € deklariert, kann das Zollamt ein Zahlungsbeleg verlangen und entsprechend die USt. berechnen.

Passiert aber in der Regel nicht bei einem Rasierpinsel aus China. Der geht meist so durch. Bei einem Versand aus den USA mit gewerblicher Adresse oder bei Uhren und elektrischen Geräten sind die misstrauischer.

Übrigens kommen die FS Pinsel inklusive Kunststoffhalter.
Lieben Gruß
Alex

wernerscc

Zitat von: Rattray am 14. Oktober 2012, 17:30:43
Schade, hätte die Bilder gerne gesehen, bin auch neugierig auf den Pinsel. Wenn das Haar gut ist, könnte man sich überlegen einen Pinsel anzufragen mit kürzerem Loft. Es gibt einen ähnlichen mit schwarzem Griff in 24x50. Pilzen die dann weniger auf?
Nöö, der 24x50er wird mit seinem längeren Loft bei geringerem Bundmaß erfahrungsgemäß stärker aufpilzen als der hier diskutierte 26x49er Manchurian, der schon zu einigen unterwegs ist :).
Was lange währt wird endlich gut!

infabo

Zitat von: SLB04 am 16. Oktober 2012, 13:21:48

Wollt ich auch grad schreiben. :)
bambule, steht aber auch im Angebotstext, dass da ein zur Grifffarbe passender Acrylständer inklusive ist. ;)

bambule

Da hab ich wohl auf halbem Wege das lesen abgebrochen.  O0
Vielen Dankl.

Piraten-Papa

Zitat von: SLB04 am 16. Oktober 2012, 13:21:48

Der Ständer, den ich zu meinem 28er FS bekam, passt allerdings nur für Pinsel bis zu 23mm Knotenmaß. Da der Pinsel aber von einem anderen Verkäufer stammt weiß ich allerdings nicht, was diesmal mitgeliefert wird.

Lord Vader

Ja, das war bei mir auch so. warum die einen ständer mitsenden, der nicht passt, ist mir ein rätsel.