Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Zitat von: madd am 10. Oktober 2012, 11:18:58
...
ja, ja Uwe so hat´s bei mir auch mal angefangen,
... Wochen später war dann der FS wegen extrem Haarausfall so gut wie Schrott  >:(
...
Wie oft hast Du den Pinsel denn genutzt. Dauereinsatz oder in der Rotation?
Ich hatte bisher nur das Problem mit einem FS, dass sich der Knoten aus dem Griff löste. Problem jetzt auch eher übertrieben, weil schnell wieder eingeklebt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kretzsche

Meiner hat jetzt überschlagsweise ca. 100 Rasuren a 3 Durchgänge incl. Gesichtsschäumen hinter sich... Gereinigt wurde er einmal mit Spüli.

Lord Vader

Ich würde den Spliss selbst nicht als so dramatisch ansehen. Ist eher ein optisches Problem, dass man irgendwann mal feststellt. Während der Rasur merke ich das eher nicht. Wenn natürlich anschließend die Haare ausfallen, ist das weniger schön, wird aber eher nichts mit der Änderung an den Haarspitzen zu tun haben.

kretzsche

Ich sehe das "Spliss-Problem" auch locker, ein Pinsel ist ein Gebrauchsgegenstand, wird benutzt und hat dadurch auch Verschleiß- und Abnutzungserscheinungen... Wenn es einen 200€-Pinsel trifft, ist es auch nur ein sehr hochwertiger Gebrauchsgegenstand. Wer das verhindern will, soll seine Pinsel in die Vitrine stellen und ja nicht benutzen. ;)

madd

ZitatZitat von: madd am Heute um 11:18:58
...
ja, ja Uwe so hat´s bei mir auch mal angefangen,
... Wochen später war dann der FS wegen extrem Haarausfall so gut wie Schrott  Ärgerlich
...
Wie oft hast Du den Pinsel denn genutzt. Dauereinsatz oder in der Rotation?
Ich hatte bisher nur das Problem mit einem FS, dass sich der Knoten aus dem Griff löste. Problem jetzt auch eher übertrieben, weil schnell wieder eingeklebt.

@Tim Buktu
mein FS ist mit mehreren RP in Rotation ( ca. 6-8 Stück) also kommt er max 1-2 mal pro Woche zum Einsatz, im Zeitraum von 1 Jahr. ( also max 50-60 Rasuren)

kretzsche

Funktioniert bei den aktuellen Käufern des Manchurian das Tracking? Wenn ja, über welche Website? Danke!

cu Uwe

Piraten-Papa

Nö, da kommt nur
ZitatDelivery status information is not available for your item via this web site. A return receipt after mailing may be available through your local Post Office.
Hat aber, glaube ich, beim letzten mal auch schon nicht funktioniert.

kretzsche

Genau, die Meldung kenne ich schon ;) Danke, das beruhigt mich...

Tim Buktu

Zitat von: madd am 10. Oktober 2012, 16:18:03
...
@Tim Buktu
mein FS ist mit mehreren RP in Rotation ( ca. 6-8 Stück) also kommt er max 1-2 mal pro Woche zum Einsatz, im Zeitraum von 1 Jahr. ( also max 50-60 Rasuren)
Sicher ein Ausreisser (oder besser "Ausfaller"). Meine FS haben sicher schon eine ähnliche Anzahl Rasuren hinter sich und zeigten bis auf den o.g. "Totalkopfausfall" keine wirklichen Schwächen. Lediglich die eher üblichen Verluste einiger Haare nach den ersten Schaumschlägereien. Zu Beginn hielt auch das Logo der Reinigung des Griffs nicht stand. Dieses "Problem" wurde aber meiner Erfahrung nach auch schon lange abgestellt.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

und ein fehlendes logo ist ja bei dem pinsel auch kein so großes Problem. Man könnte sogar geneigt sein, zu sagen, dass der Pinsel ohne selbiges nicht schlechter aussieht!

infabo

Zitat von: Lord Vader am 11. Oktober 2012, 23:33:36
Man könnte sogar geneigt sein, zu sagen, dass der Pinsel ohne selbiges nicht schlechter aussieht!

Sieht eher besser aus ohne Logo, denn dann wird man nicht täglich daran erinnert, dass man einen China-Fake (in Bezug auf das Executive Shaving Logo) in der Hand hat. ;)

kretzsche

Hersteller-Logos sind mir eh nicht sehr wichtig, einzig zählt die Funktion! Ich nutze meine Pinsel, in der Vitrine stehen andere Sachen, aber selbst die werden dann und wann benutzt.

infabo

Spliss würde ich z.b. bei meinem Berkeley 46 begrüßen, wäre er dann vermutlich weicher beim Gesichtsschäumen. Ist imho ein angenehmer Nebeneffekt, da es den Pinsel ja nicht unbedingt schädigt. Blöd wäre nur, wenn die Haare ausfallen würden.

Il Barbiere AiA

Zitat von: kretzsche am 08. Oktober 2012, 20:44:48

hier die Bilder aus der Auktion, ich vermute zu "Werbezwecken" darf ich die Bilder verwenden ;)

Im italienischen Forum hat jemand seit einigen Tagen den FS den Uwe auch bestellt hat.
Sein Fazit: Gutes Backbone und sehr weiche Spitzen....
Er ist von dem Pinsel schwer begeistert, auch wenn er sich doch etwas weit öffnet...
komplett kultur- und stillos

Piraten-Papa