Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floid_Maniac

Zitat von: infabo am 05. September 2011, 09:49:40
Jedenfalls ist Frank Shaving kein Lieferant von Vulfix. Das versicherte mir Mark Watterson, der Managing Director von Vulfix, gerade per eMail.
Wie seriös diese Angaben von Frank Shaving sind kann man sich nun selbst ausrechnen...

Was soll´s...ein Fall für die Rasierpinsel - Polizei?

Die Pinsel sind gut, günstig zu haben, die Majorität der Käufer ist glücklich und der Service von Ian ist mehr als zufriedenstellend.
Wäre schön wenn die Weichen wieder zurück zum eigentlichen Thema gestellt werden könnten.

Gruß, Floïd_Maniac.

infabo

Zitat von: Floid_Maniac am 05. September 2011, 09:56:52
Die Pinsel sind gut, günstig zu haben, die Majorität der Käufer ist glücklich und der Service von Ian ist mehr als zufriedenstellend.

Schlussendlich zählt das.
Ich vertschüsse ich mich wieder aus dem FS-Topic ;)

feldgeist

Zitat von: Floid_Maniac am 05. September 2011, 09:40:15
Ob er diese beiden Komponenten selber zusammenklebt, oder die Rasierpinsel im Ganzen einkauft für seinen Wiederverkauf bei ebay, bleibt Spekulation. Genauso ob er ein Angestellter eines chinesischen Rasierpinselherstellers ist, der sich auf diese Weise ein Zubrot verdient.

Ich ließ mir einen Pinsel mit kurzem Loft von Ian anfertigen und er hat ihn selbst zusammengeklebt. Das war zumindest seine Aussage und warum sollte er mir die Unwahrheit erzählen.

Und zu allen schutzrechtlichen Bedenken der Griffformen sage ich lieber nichts...
Wenn man Bedenken haben könnte, dann höchstens bei der Frage woher die Haare kommen. Aber auch da können andere Hersteller keine verlässlichen angaben machen.

Saubaer

Wenn es soviel Diskussion um einen banalen Rasierpinsel gibt kann man sich leicht vorstellen was abgeht bei den Herstellern von komplexeren Technologien  :-X
In der Industrie wird mit allen Tricks gearbeitet... Nicht nur in China. Wer fragt sich schon aus welchen (garantiert nicht immer "sauberen") Quellen die Dachshaare stammen...

Ausnahmen sind vielleicht einige kleine Handwerksbetriebe: Das die vergleichsweise winzige Manufaktur Semogue unlängst eine eigene Film-Doku ihrer Fertigung bekommen hat, halte ich für einen sehr klugen und cleveren Zug (finde den Link leider nicht mehr, wurde auch hier im Forum gepostet)
Tranzparenz und Qualität aus Handarbeit, die auch noch bezahlbar ist. Sowas finde ich persönlich Spitzenklasse.

Ganz unschuldig ist ja niemand: Habe auch einen FS-Pinsel und bin zufrieden mit ihm. Für den Preis ist das eine Top Qualität.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

elmablue

Zitat von: elmablue am 30. August 2011, 16:54:54
Anfangs August bezahlte ich für einen Rasierpinsel $16.99.
Aktueller Preis: $20.99  :o

aktueller preis: $23.99  :-X

Il Barbiere AiA

Zitat von: elmablue am 12. September 2011, 02:45:26
Zitat von: elmablue am 30. August 2011, 16:54:54
Anfangs August bezahlte ich für einen Rasierpinsel $16.99.
Aktueller Preis: $20.99  :o

aktueller preis: $23.99  :-X

Ich glaube den 28er Silberspitz habe ich damals ca 28 € gezahlt ???
Mittlerweile kostet er auch "schon" 36 €. Trotzdem immer noch billig. Aber anscheinend gehen die FS recht gut.....
komplett kultur- und stillos

Dullblade

Scheinbar variieren die Preise. Gestern hab ich einen 24er finest für 12€ bestellt, ähnliche kosteten zwischen 16 und 20. (ohne Porto) Mein Silberspitz ist für das Geld immer noch top, für meinen Geschmack könnte er etwas mehr Rückgrat haben, der 21 Reisefinest ist ebenfalls sehr gut, in der Spitze weich, aber mit deutlcih mehr Rückgrat, deshalb jetzt noch der 24er finest.

Rigeback

Der 24 er ist Prima,kann ich empfehlen ! Die 28 er braucht man nicht unbedingt,hat man eh mehr Schaum an den Fingern wie aber auch im Gesicht ! Wenn ich noch mal bei Ian Tang ordern sollte ,wären es nur die 24er Silberspitzen . dh:
LG.
Dieter

Floid_Maniac

Aktuelles Preisupdate bezüglich FS Silvertip Pinsel.

28er Silvertip Bulb mit Griff Richmond: 41,45 € inkl. Versand.

24er Silvertip Bulb mit Griff Richmond: 33,08 € inkl. Versand.

22er Silvertip Fan mit Griff Richmond: 32,35 € inkl. Versand.

Gruß, Floïd_Maniac.

feldgeist

Na jetzt kann man auch keinen 24er mehr ohne denn Weg über den Zoll (inkl. EUST.) bestellen.

Floid_Maniac

Gestern konnte ich meinen ersten FS Rasierpinsel beim Hamburger Zoll abholen. Es handelt sich um einen 24er Two Band Finest Badger Bulb mit Richmond Griff. Zum Pinsel selber ist hier ja schon genügend geschrieben worden. Deshalb von meiner Seite die Kurzfassung.

1) Ich bin sehr angetan. Hier stimmt alles. Qualität und Preis.
2) Für mich hat der Pinsel wirklich ausreichend Rückgrad um auch bei der Gesichtsaufschäumung sehr gute Dienste zu leisten. Geht hervorragend.
3) Haarverlust: Zwei Haare während der ersten drei Aufschäumungen. Bei der heutigen vierten war keines dabei.
4) Der Preis war 16,94 Euro inkl. Versand und somit innerhalb der Zollfreigrenze bis 22 Euro.

Zum Vergleich habe ich einen 24er Two Band Finest Badger Fan von TGN. Vergleichen lassen sich beide Knoten nicht direkt da die Kopfform verschieden ist. Der TGN Fan ist viel dichter besteckt und hat gegenüber dem FS Bulb extrem mehr Rückgrad und eine sehr starke Massagewirkung bei der Gesichtsaufschäumung. Letztere ist nur leicht beim FS Bulb vorhanden. Die Spitzen der vorgewässerten Haare des TGN Knoten sind um Welten weicher auf der Haut. Trotzdem ist der FS Bulb ein guter Gesichtsaufschäumer und überhaupt nicht labberig, unangenehm oder kratzig. Ich würde mir den FS 24er Two Band Finest Badger Bulb jederzeit wieder kaufen, würde aber ungern mehr dafür bezahlen müssen.

Eine paar Fragen meinerseits. In wieweit unterscheidet sich der Knoten des FS 24er Two Band Finest Badger Bulb mit Richmond Griff zum FS 24er Silvertip mit gleichem Griff? Ist der Silvertip gleich oder stärker bestückt? Ist der Silvertip weicher? Vielleicht besitzt ja einer von Euch beide Pinsel und kann kurz berichten.

Gruß, Floïd_Maniac.

wernerscc

Ich kann zwar nur den 28 Silvertip mit dem 24 Finest vergleichen aber finde - wie andere auch schon geschieben - den Silvertip weicher und mit weniger Rückgrat versehen, als den Finest.

Ich hab mir beide Pinsel mit Gummiringen versehen ordentlich gestrafft. So spielen sie jetzt bei mir weit über den Silberspitz-Böcken bei Simpsons und Thätern mit. dh:
Was lange währt wird endlich gut!

Floid_Maniac

Danke für Deine schnelle Antwort. Werde dann wohl selber bei den Silvertip Knoten von TGN bleiben. Gummiringe machen bestimmt Ihren Sinn, gefallen mir aber optisch nicht. Der 24er FS Two Band Finest Badger Bulb ist für mich ausreichend gut, so wie er ausgeliefert wird. Davon hole ich mir noch einen. ;)

Gruß, Floid_Maniac.

KäptnBlade

So Freunde,

hab mal meine neuen Franks ausgiebig getestet.
Hier nochmal das Bild zur Erinnerung. Werde eines in aufgepilztem Zustand nachreichen.

Zu allererst muss ich anmerken, dass die Gesamtqualität aller drei Pinsel unterhalb von meinem ersten Frank ist. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die günstigen Frank Pinsel die Ladenhüter darstellen und vielleicht aus einer anderen Zeit der Produktion stammen.
Die Finest und Silvertips haben mittlerweile fast alle im Preis deutlich angezogen, die Pure und Mixed hingegen nicht. Ebenfalls abgeleitet aus der Tatsache, dass sich die Logos der zuletzt gekauften so langsam verabschieden, beim erstgekauften ist es noch tippitoppi. Persönlich ist mir das aber total egal.

Ich beginne links beim Finest mit "Fan-Rübe":
Schon beim ersten Gebrauch konnte ich feststellen, dass er sehr sehr weich ist!
Nach ein paar Nutzungen ist er fast schon als labberig zu bezeichnen. Manch einer mag das, ich jedoch nicht. Ich habe ihn mir daher mit einem Gummiring wieder "stramm" gemacht. Jetzt hat er wieder ordentlich Rückgrat und ist trotzdem sauweich. Der Fan-Schnitt lässt ihn noch weicher erscheinen, da er mit einer größeren Fläche im Gesicht aufliegt.

Weiter mit dem Mixed Badger und dem Butterscotch Griff in der Mitte:
Puh, ganz schön pieksig.
Zu Beginn geeignet für ein Peeling, mittlerweile ganz gut so. Diesen Effekt hatte ich damals aber auch bei meinem Mühle Rein Dachs, welcher nun recht soft ist.
Der Griff gefällt mir ausgesprochen gut und Rückgrat hat er auch enorm. Da ich meine Pinsel eh fast alle in Rotation verwende, empfinde ich die ,,Pieksigkeit" gar nicht mal als störend. Es beschert mir eher eine Abwechslung.

Zuletzt der Pure Badger ganz rechts:
Er ist mittlerweile verkauft, da er sich im Feeling und der Anwendung fast gar nicht zum Mixed Badger unterscheidet. Zwei gleiche Pinsel brauch ich nun wirklich nicht.
Daher kann ich mir auch eine Beschreibung ersparen, die Unterschiede zum Mixed sind marginal.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Saubaer

Danke für den Bericht!  dh: Selber habe ich einen mit Finest Badger und elfenbeinfarbigen Griff. Nach gut einem 3/4 Jahr stelle ich fest daß das ein ausgereifter und hochwertiger Rasierpinsel ist, die Haare die er anfangs verloren hat konnte ich an einer Hand abzählen. Das Logo ist auch noch wie neu. Er ist mir sogar schon 2 mal runtergefallen, ich konnte keine Spuren des Aufschlages am Griff feststellen, top  :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)