Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nophy

Nachdem sich bei meinem 28er zum Schluss der ganze Pinselkopf aus dem Griff gelöst hatte, habe ich nach Rücksprache mit Ian einen 24er Silberspitz als Ersatz genommen.
Also ein echt guter Service! Das Teil war recht schnell da.
Der neue Pinsel haart kaum (beim 1. mal etwa 5 Haare, dann in den folgenden Rasuren nochmals je ein Haar und nun ist es gut).
Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung und jetzt auch mit der Qualität.
Einzig das FS Zeichen auf dem Griff hat keine 5 Rasuren gehalten, aber damit kann ich gut leben.

Viele Grüße

nophy

Il Barbiere AiA

Hm, ein 28er und ein 24er SSP sollten eigentlich als nächstes folgen, aber man hört leider sehr oft negatives über den 28er.
Gibt es jemanden der mit dem 28er zufrieden ist?

Übrigens: heute früh den 24 Finest bestellt, mittags ne positive Bewertung bekommen und nachmittags die Versandbestätigung bekommen. Schnell ist er ja, der Ian   dh:
komplett kultur- und stillos

nophy

Mein 28er stammte aus einer Lieferung aus dem Januar 2011.
Dieter´s erster 28er wird auch etwa aus dem Zeitraum stammen und mit denen gab es ja schon die bekannten Haarausfallprobleme.
Deshalb habe ich auch als Ersatz einen 24er genommen, da man von dieser Größe kaum etwas Nachteiliges gehört hat.

Gruß

nophy

StCyrien

Meld! Bin sehr zufrieden mit dem 28er, habe ihn aber erst ne gute Woche. Ein paar Haare hat er gelassen, sonst alles prima. Außerdem hört man nur Gutes über den Service von Ian, von daher mache ich mir keine Gedanken.

Saubaer

Habe einen Finest Badger mit 24mm Maß...seit ca. 3 Monaten in Benutzung. Einer meiner besten Rasierpinsel die ich je hatte  dh: Der wurde nachgekauft und auf Halde gelegt. Bis auf einen Schweineborsten Pinsel für die Reisetasche habe ich dann nur noch die beiden von Frank Shaving  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Il Barbiere AiA

Danke für eure Antworten, Jungs  dh:

Zitat von: nophy am 19. April 2011, 22:29:51
Deshalb habe ich auch als Ersatz einen 24er genommen, da man von dieser Größe kaum etwas Nachteiliges gehört hat.

Gruß

nophy

Das stimmt. Über die 24er habe ich noch nichts schlechtes gelesen bzw gehört. Verstehe aber nicht was der Unterschied an der Fertigungsqualität eines 24er und 28er ist. Der Hersteller ist ja schießlich der gleiche...

Zitat von: StCyrien am 19. April 2011, 22:33:07
Außerdem hört man nur Gutes über den Service von Ian, von daher mache ich mir keine Gedanken.

Jep, was man hier so liest, ist der Service von Ian wirklich 1A. Sowas verdient Respekt und einige Händler könnten sich eine Scheibe davon abschneiden!!!

Zitat von: Saubaer am 19. April 2011, 22:36:55
Habe einen Finest Badger mit 24mm Maß...seit ca. 3 Monaten in Benutzung. Einer meiner besten Rasierpinsel die ich je hatte  dh: Der wurde nachgekauft und auf Halde gelegt. Bis auf einen Schweineborsten Pinsel für die Reisetasche habe ich dann nur noch die beiden von Frank Shaving  dh:

Was ich hier rausgelesen habe, sollen die Finest die besten FS sein. Deshalb hab ich mich, für die erste Bestellung für so einen entschieden. Allerdings reizen mich die SSP auch  ;D
Habe einen Hans Baier XL SSP und würde den nur zu gerne mit dem FS 28er SSP vergleichen  ;)
Aber im Hinterkopf schlummern eben die negativen Erfahrungen die hier einige mit diesem gemacht haben...  :-\

Werde jetzt erstmal abwarten bis mein Finest eintrudelt und mich dann entscheiden. Ein 24er SSP wird, denk ich mal, noch sicher folgen (sofern mich der Finest überzeugt). Wegen dem 28er.....Hm... Soll ich? Soll ich nicht? Diese frage wird mich jetzt wohl die nächsten Wochen verfolgen.

Gruß,
il Barbiere

feldgeist

Mein 24er Silberspitz ist nach wie vor spitze. Er verliert keine Haare mehr.
Mein zweiter 28er Silberspitz hat während der Einarbeitungszeit insgesamt ca. 100 Haare verloren. Nutze ihn jetzt schon 2 Monate und es löst sich nur noch alle 3-4 Nutzungen ein Haar.
War wohl ein Produktionsfehler bei der ersten Serie, kann jedem passieren. Ian hat sich vorbildlich verhalten, von daher  dh:

Il Barbiere AiA

Ich denke ich "wage" es mit dem 28er  ;D
Wenn was sein sollte, bekomme ich eh Ersatz, so wie es aussieht.
Noch dazu werde ich sowieso nicht widerstehen können, so wie ich mich kenne  ;D

traveler

Zitat von: feldgeist am 20. April 2011, 07:09:23
Mein 24er Silberspitz ist nach wie vor spitze. Er verliert keine Haare mehr.
Mein zweiter 28er Silberspitz hat während der Einarbeitungszeit insgesamt ca. 100 Haare verloren. Nutze ihn jetzt schon 2 Monate und es löst sich nur noch alle 3-4 Nutzungen ein Haar.
War wohl ein Produktionsfehler bei der ersten Serie, kann jedem passieren. Ian hat sich vorbildlich verhalten, von daher  dh:

Ja ist bei meinen 28er genauso: 1-2 Haare bei ca. jeder zweiten Rasur wärend der letzten zwei Monate.  :P
lg
traveler

Henry

Hallo zusammen,

ich benutze auch seit etwa zwei Wochen zwei FS Silvertip-Pinsel im etwa 36-stündigen Wechsel, und zwar einen schwarzen 24er "Richmond" und einen 22er "Mixed Metal Handle". Nach Cerrus/Balea sowie einem Thäter 4411-Fehlgriff sind die Beiden eine Offenbarung: Jetzt kann ich endlich vernünftig "gesichtschäumen", ohne hinterher 48 Stunden mit leuchtend roten Hautirritationen rumlaufen zu müssen :)

Der sicherlich geringe Backbone ist für mich völlig ausreichend, auch wennn man natürlich auf einen Peeling-Effekt verzichten muss. Anfangs hatte ich kleinere Probleme mit Seifen (insgesamt zu wenig Schaum, der darüber hinaus im Pinsel sehr flüssig war), was aber an zu langem Einweichen der sehr "durstigen" Pinsel kombiniert mit der Aufnahme von zu wenig Seife lag - gestern Abend gab's tollen Schaum aus meiner geliebten Harris Airlington :) Der "Mixed Metal Handle" sieht darüber hinaus auch noch richtig edel aus (s. eBay, Fotos evtl. später mal) und hat gut Gewicht.

Leider gibt es auch geringfügigen Anlass zur Kritik. So ist der Knoten beim 24er minimal schief eingesetzt, was man aber nur sieht, wenn man darauf achtet. Und beide Pinsel verlieren schon nicht wenige Haare: der 24er mittlerweile an die 30 - gestern Abend, wohl wegen der harten Harris-Seife, wieder eine gute Handvoll - , der 22er etwa die Hälfte. Aber wenn sich das in den nächsten Wochen legt, bin ich mehr als zufrieden.

Ach ja: Die Dauer der Lieferung betrug läppische 11 Tage inkl. zweier (!) Wochenenden...
Schönen Gruß vom schwarzen Rand
des Ruhrgebiets: Süd-Münsterland.

Tim Buktu

Zitat von: Henry am 21. April 2011, 15:18:54
...
Der sicherlich geringe Backbone ist für mich völlig ausreichend, auch wennn man natürlich auf einen Peeling-Effekt verzichten muss. ...
Wer einen Peeling-Effekt will, sollte seine Investitionen nicht auf den Pinsel konzentrieren!   ;D
Hast Du zu Deinem Reinfall mit dem 4411er schon was geschrieben? Ich mag den gern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Henry

Okay, "Massage-Effekt" trifft's besser. Den gibt's allerdings genauso wenig  :P

Zum Thäter hatte ich mich Mitte März im Vorstellungs-Thread kurz geäußert. Er ist gewissermaßen der völlige Gegenentwurf zu den FS Silvertipsen. Ein so weit ich das beurteilen kann auf seine Art sehr guter Pinsel. Ich habe mich eigentlich auch sehr gern damit eingeschäumt, die Anwendung im Gesicht selbst ist durchaus angenehm kräftig. Aber er ist für meine leider hochsensible Haut schlicht viel zu hart. Effekt: besagte Hautirritationen...

Ich werd' das bei Zeiten auch noch mal im Thäter-Thread anmerken.
Schönen Gruß vom schwarzen Rand
des Ruhrgebiets: Süd-Münsterland.

Tim Buktu

Zitat von: Henry am 23. April 2011, 16:36:21
... für meine leider hochsensible Haut schlicht viel zu hart. Effekt: besagte Hautirritationen...
Ein Ärgenis, schade!  :(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Il Barbiere AiA

Also ich im Urlaub war kam mein FS Finest.
Heute kam ich endlich dazu ihn Probe zu schäumen, im Mug mit der Speick RC.
Er hat nur ein einziges Haar verloren und wunderbaren und verdammt viel Schaum erzeugt!
Das "FS-Logo" ist auch noch dran geblieben  ;D

Hat jemand evtl nen Verglich zwischen dem 24er Finest und dem 24er Silberspitz?
Bin nämlich jetzt schon am überlegen ob ich mir auch einen FS Silberspitz bestellen soll  ;D

Liebe Grüße,
il Barbiere

Hotzenplotz

Heute kam der FS Finest 24mm im Richmond Griff in Butterscotch.

Bin hin und weg, was man für so kleines Geld bekommen kann.  Für Kuschelfreunde ist der Pinsel eher nicht geeignet. Wer hin und wieder einen Borstenpinsel benutzt und einen guten Peelingeffekt zu schätzen weiß, der dürfte an dem Teil jedoch viel Freude haben.