Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Moloch

Also meine Haarverluste bezogen sich ausschließlich auf meine zwei "finest", andere Pinsel dieses Herstellers habe ich nicht. Leider werde ich erst wieder ab nächster Woche dazu kommen, sie regelmäßig einzusetzen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

kw

Ich habe meinen 24er Richmond SSP jetzt seit vier Tagen als Urlaubspinsel im Einsatz. Ein Haar pro Rasur geht flöten,  aber ansonsten macht er mit der RS eine gute Figur. Die Haare des SSP sind in der Tat ein wenig dünner, als die des Finest, aber auch hier bleibt genug Rückgrat übrig. Auch heißes Wasser verträgt er bestens.

laney

Sagt mal wer stellt die Pinsel denn dann bei uns in Deutschland zu, wenn man in China bestellt?

Michael

paton

Meine sind durch DHL zugestellt worden.

kw

Ja, DHL und die Sendungsvefolgung mit Chinapost funktionierte auch bei mir (ggf. eine Zentralnummer der Post am Frankfurter Flughafen anrufen-PHA, keine teure Servicenummer).

Rigeback

Ja, die kommen mit DHL als Einschreiben und von der Zollbehandlung befreit ! Meine beiden FS sind Heute endlich eingetroffen ,hat also nicht ganz 4 Wochen gedauert und nicht wie geschrieben 10-15 Work days . Die Pinsel machen mit nur wenig Seife einen sehr guten Schaum und das auch noch sehr schnell. Schön weich ist das Dachshaar auch noch dazu . Ein paar Haare haben beide Pinsel gelassen,waren aber nicht viele bis jetzt . Ich habe die jetzt erst mal in der Seifenschale mit dem Schaum belassen uns spüle sie nachher mal aus,dann wiederhole ist das noch mal . Morgen werde ich dann mal einen zum rasieren benutzen . Ich bin abe soweit mit denPinseln zufrieden,sehen sehr wertig aus ,machen einen guten Schaum . Das eine Logo FS hatte sich schon gleich am Anfang verabschiedet,aber das ist ja nicht so tragisch dabei .Irgendeinen unangenehmen Geruch konnte ich bei beiden Pinseln nicht feststellen.

feldgeist

Zitat von: Rigeback am 22. Februar 2011, 17:51:26
Ja, die kommen mit DHL als Einschreiben und von der Zollbehandlung befreit![...]

Meine nicht! :(

SLB04

Zitat von: feldgeist am 22. Februar 2011, 17:54:03
Zitat von: Rigeback am 22. Februar 2011, 17:51:26
Ja, die kommen mit DHL als Einschreiben und von der Zollbehandlung befreit![...]

Meine nicht! :(

Bei meinem war auch der grüne Zollaufkleber drauf. Aber Umsatzsteuer musstest Du nicht zahlen oder hast gleich ein ganzes Rudel gekauft? ;)
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Beim 28er schon. Und da ich den ja reklamieren musste, werde ich bei dem neuen wieder die 19% begleichen müssen, na mal abwarten was der Zoll morgen sagt.  :-\

Rigeback

Also ich habe den 28er und 24 er Silver Tip in einem gekauft und braucht nichts an Steuer zu bezahlen. Der grüne Aufkleber war auch drauf bei meinem Paket . Und selbst wenn ,die 10,00 Euro mehr wären dann auch nicht so schlimm gewesen .

Rigeback

Christian ,dann sage das doch beim Zoll das der Pinsel nur eine Ersatzlieferung ist ,vielleicht hilft es ja was .  Ich dachte eigentlich auch das ich was an den Zoll zahlen müsste,ist aber wohl immer unterschiedlich .

Elbe

"Zoll" mußt Du erst bei einem Warenwert von über 150 EUR bezahlen, alles darunter ist zollfrei. Über 22 EUR wird die Mehrwertsteuer fällig. Da ein Pinsel von Frank Shaving bei ca. 20 EUR liegt, entfällt da jede Zahlung. Wenn der Zoll das kontrolliert und der Meinung ist, daß das unter 22 EUR Wertgrenze liegt, dann wird das durchgelassen. Grüner Aufkleber drauf und gut. Mir ist nicht bekannt, daß z.B. jemand MwSt auf einen iKon-Rasierer hätte zahlen müssen. Einfach, weil der im Wert zu gering taxiert wurde.

Nur wenn die der Meinung sind, daß der Wert über 22 EUR ist, dann mußt Du mit den Rechnungsunterlagen zum örtlichen Zollamt dackeln und Deinen Obolus zahlen.

kw

Ich musste kürzlich für meinen Joris auch nix zahlen, weil den Beamten überzeugen konnte, dass das "alter Rasierkram" ist. ;) ;D

feldgeist

Zitat von: Elbe am 22. Februar 2011, 19:31:11
Nur wenn die der Meinung sind, daß der Wert über 22 EUR ist, dann mußt Du mit den Rechnungsunterlagen zum örtlichen Zollamt dackeln und Deinen Obolus zahlen.

Das ist bei unserem Zoll scheinbar immer der Fall. Wo es gerechtfertigt ist bezahle ich gerne meine 19 %. Nur ich muss immer zum Zoll, auch bei einem 24er FS, auch bei Waren die mit einer Rechnung versehen sind. Und das bei den kundefreundlichen Öffnungszeiten. Wenn andere Nassrasur-Kollegen keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen, freut mich das natürlich...ganz ehrlich!

Zum Thema: Wenn ich den neuen 28er habe, werde ich berichten ob das mit dem starken Haarausfall und Schuppen des Pinsels eine Ausnahme war oder nicht! Hoffen wir das Beste.

Rigeback

@feldgeist : Es war wohl eine Ausnahme mit dem 28 er Large Knote Silver Tip bei Dir ! Meine beiden Pinsel,der 24 er und der 28 er haben zusammen ca. 20 Haare verloren bei 2 mal aufschäumen und spülen . Ich drücke Dir die Daumen Morgen beim Zoll ! dh: