Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Die Finest Badger Borsten der Frank Shaving Pinsel sind zweifellos eine gute Besteckung; schön sanft im Gesicht und schon deutlich mehr Rückgrat als viele andere Pinsel.
In Relation zum Preis sind das ausgezeichnete Pinsel.
Was lange währt wird endlich gut!

Hobeler

Danke. Dann werde ich mir den wohl in absehbarer Zeit doch zulegen. Ich kann mich täuschen, aber für das Geld was Frank Shaving für seine Pinsel aufruft, gibt es kaum etwas besseres. Preis / Leistung würde ich als hervorragend ansehen. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Gugulugu

#662
Hallo zusammen mit meinem ersten Beitrag in dem Super Forum möchte ich euch meinen neuen Fs silvertip zeigen welchen ich vor 14 Tagen bestellt habe ( nach den Super Feedbacks ) hier dh:
Heute Abend wird er eingeweiht  dh:

http://img4web.com/view/R6ZLBC

Dullblade

Zitat von: Hobeler am 30. März 2014, 14:53:06
Ich liebe diesen Griff...hatte letztens auch mal wieder den Finger auf "kaufen"...bin aber wieder zurück gezuckt. Wie bist Du damit zufrieden? Ist der Pinsel eher dicht gebunden oder eher ein wenig "floppy"?

Ich hab den auch und finde gerade den Griff eine wirklich positive Abwechslung. Im Vergleich zu meinen anderen Finest ist er einen Tick lockerer, aber deutlich besser als mein 24er? Frank Silberspitz. Die beiden 30er (Finest und Silberspitz sind gefühlt dichter, was aber auch an der Größe liegen kann, bei beiden arbeitet man immer auf den Haarspitzen. Allerdings sind gerade die 30er Griffe sehr breit und gewöhnungsbedürftig.
Ideal wäre ein 30er mit einem solchen verlängerten Griff!

Dullblade

Zitat von: Gugulugu am 04. April 2014, 16:42:32
Hallo zusammen mit meinem ersten Beitrag in dem Super Forum möchte ich euch meinen neuen Fs silvertip zeigen welchen ich vor 14 Tagen bestellt habe ( nach den Super Feedbacks ) hier dh:
Heute Abend wird er eingeweiht  dh:

http://img4web.com/view/R6ZLBC

Und wie war er? In dieser Größe finde ich die Finest besser, da etwas stabiler..., ich dürfte einen ähnlichen, wenn nicht den Gleichen haben. Das ist mein am wenig beutzter Frank..., bei den unter 30mm bevorzuge ich die Finest, ist aber reine Geschmackssache, sind alles tolle Pinsel. Ich benutze fast nur noch meine Franks, mein Thäter wird von meinen Jungs bevorzugt. ;D

Gugulugu

@ Dullblade

Fand ihn einfach Super ! Das aufschäumen war kinderleicht und im Gesicht war er einfach ein Genuss !
Also für den Preis 28 € inkl Versand werde ich glaube ich so schnell keinen besseren Pinsel bekommen  dh:

shavior

21mm Silvertip für unter 20 Euro inkl. VK.
Ich konnte nicht widerstehen   :angel: :'(

Gugulugu

 dh: kann ich nachvollziehen  ;D

speedy2014

Ihr seid Schuld!
Jetzt habe ich mir auch einen 21 mm Silvertip bestellt.

Ich bin ja mit meinem synthetischen FS und dem STF von Mühle hoch zufrieden. Die besten Pinsel, die ich habe.
Aber ob es oberhalb meiner Borsten und 10-Euro-Dachse noch etwas besseres, als den STF gibt?
Ich bin gespannt....

Dullblade

Zitat von: speedy2014 am 30. Mai 2014, 23:54:19
Ihr seid Schuld!
Jetzt habe ich mir auch einen 21 mm Silvertip bestellt.

Ich bin ja mit meinem synthetischen FS und dem STF von Mühle hoch zufrieden. Die besten Pinsel, die ich habe.
Aber ob es oberhalb meiner Borsten und 10-Euro-Dachse noch etwas besseres, als den STF gibt?
Ich bin gespannt....

Ein 24-28er Frank Finest Badger ;D

AKLS13

Ich habe mir gerade einen Silberspitz mit 28 mm und extra "Density" bestellt. Kennt den evtl. schon jemand und kann was dazu sagen?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Herne

Leider nein, aber mich würde auch interessieren, ob die extra Density bei FS automatisch extra Schaumeinverleibung
und Nichtwiederhergebung bedeutet? (Oh je, was für ein Deutsch herauskommt, wenn man sich 'extra klar' ausdrücken will. :-[ ;D)
Ich selbst schiele als Gesichtsschäumer aber auf was weniger monströses als 28mm.

AKLS13

Ich hab's verstanden. Der 30 mm SSP war mir zu teuer. Und da es bei dem 28er extra Debsity gab hab ich den genommen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Herne

Besitzt zufällig jemand jenes hübsche Teil und kann mir was dazu sagen, vor allem ob er alleine steht?

Bei genauerem Hinsehen glaube ich unten zwar eine kleine ebene Fläche zu erkennen, aber trotzdem
sieht es für mich so aus, als ob man ihn für das Photo am Ständer angelehnt hätte. :-\
http://www.ebay.de/itm/FS-100-Finest-Badger-Hair-Shaving-Brush-Faux-Horn-Series-Skinny-Brush22mm-Kont-/281156000053?pt=US_Shaving_Hair_Removal&hash=item4176341935

AKLS13

Heute ist meiner gekommen. Sieht auf den ersten Blick richtig gut aus. Morgen wird er eingeweiht und dann wird nochmal ein bisschen ausführlicher berichtet.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!