Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

paton

Zitat von: Hobeler am 15. Februar 2014, 12:29:40
Habe mich dann jetzt doch für dieses Modell entschieden und gerade eben bestellt.  ;D

http://www.ebay.de/itm/Synthetic-Hair-Shaving-Brush-with-Faux-Ebony-Handle-28mm-Knot-E18-Brand-New-/271109287751?pt=US_Shaving_Hair_Removal&hash=item3f1f5f6f47

Der ist auch in meinem Fuhrpark. Schon ein mächtiger Schaumschläger, aber für meinen Geschmack zu hart. Der hohe Klebepunkt und der damit verbundene kurze Loft verhindern, daß sich der Pinsel beim Gesichtsschäumen spreizt, so wie ich es mag.

Hobeler

Mein 23mm Mühle STF spreizt auch nicht wirklich auf. Bin mal gespannt. Lieferzeit wird zwischen dem 11-25 März angegeben. Habe also noch ein wenig Zeit mich zu freuen.

Werde aber auf jeden Fall einen Bericht schreiben. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lord Vader

Habe auch diesen Pinsel mit Butterscotch-Griff in dieser Form. Habe scheinbar bei diesem Pinsel mit dem Klebepunkt glück gehabt und komme sehr gut mit dem Pinsel zurecht.

Hobeler

Ich hoffe inständig dass auch ich zu den "glücklichen" zähle. Gut,falls nicht,kann ich auch nichts machen,aber bei dem Kurs kann ich auch nicht groß meckern.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tartuffe

Zitat von: paton am 15. Februar 2014, 13:30:57
Zitat von: Hobeler am 15. Februar 2014, 12:29:40
Habe mich dann jetzt doch für dieses Modell entschieden und gerade eben bestellt.  ;D

http://www.ebay.de/itm/Synthetic-Hair-Shaving-Brush-with-Faux-Ebony-Handle-28mm-Knot-E18-Brand-New-/271109287751?pt=US_Shaving_Hair_Removal&hash=item3f1f5f6f47

Der ist auch in meinem Fuhrpark. Schon ein mächtiger Schaumschläger, aber für meinen Geschmack zu hart. Der hohe Klebepunkt und der damit verbundene kurze Loft verhindern, daß sich der Pinsel beim Gesichtsschäumen spreizt, so wie ich es mag.

In 24mm spreizt sich auch so gut wie gar nichts. Gesichtsschäumen geht damit nur, wenn man das Bad vorher mit Malervlies auslegt oder hinterher zum Feudel greift...
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Lord Vader

Ja, das stimmt. war bei meinem auch so. Aber da ich meistens im Tiegel geschäumt habe, wars wurscht.

Ponti

Hmm... bei mir spritzt da nix rum. Weder wenn ich im Gesicht, noch wenn ich in der Hand aufschäume. Liegt wohl an der unterschiedlichen Technik.
Ich tauche den Pinsel einmal ganz kurz in heißes Wasser, schlage ihn dann zu 95% wieder aus und nehme dann relativ "trocken" Seife auf.
Dann kommt sukzessive Wasser dazu, bis mir die Schlagsahne passt. Wenn ich ab und zu zu wenig ausschlage (ab etwa 87% ;) ) merke ich auch,
dass die Sache weniger kontrollierbar wird.
LG Felix

Dullblade

So, der 30er Silberspitz ist da. Deutlich dichter gesteckt als mein 26er? FS Silberspitz. Im Vergleich mit dem 30er Finest Badger, ist er anders, aber nicht wirklich besser, schon gar nicht Schlechter, einfach anders. Wer das Geld übrig hat, kaufen! Leider kann ich mit Tapatalk kein Bild einstellen, angeblich ist die Funktion vom Forum dealtiviert...

Akira

#653
Nachdem ich mich wochenlang durch das Forum gelesen habe, bestellte ich Mitte Februar einen FS Pinsel.
Mit hohen Erwartungen. Nach ernüchternden Erlebnissen mit einem Fantasia und einem Balea Pinsel. Beide verloren (auch nach Wochen) immer wieder Haare.
Am Freitag kam mein Neuer an.
Nachdem ich ihn bisher eine Woche in Gebrauch habe, wollte ich euch einen kleinen Bericht abliefern.
Am 1 Tag 2. Haare verloren. Seitdem nicht mehr.
Fühlt sich sehr weich an und macht super Schaum. Gefällt mir sehr gut. Liegt gut in der Hand. Lieferzeit etwas über 3 Wochen.

http://www.amazon.de/gp/drive/share?ie=UTF8&s=HLM4Aa7ZTeojc2BcGiUjwI

Das mit Bild einfügen ging nicht, also hab ich nen Link rein gemacht.

wernerscc

Zitat von: aleister am 13. Februar 2014, 23:07:51
Hat jetzt schon einer,einen mit den PureTech Synth.? ^-^
http://www.ebay.de/itm/FS-28mm-Knot-Pur-Tech-Fiber-Hair-Shaving-Brush-with-Butterscotch-Handle-/281203443007?pt=US_Shaving_Hair_Removal&hash=item417908053f

Seit gestern ist der Frank Shaving Pure-Tech-Synthi mit 28 mm Bundmaß und Butterscotch Griff im Haus.

Durch den auch bei meinem Exemplar in den Loft aufgestiegenen Kleber ist dieser von 54 mm auf 45 mm nutzbare Länge reduziert. Das kommt mir als Gesichtsschäumer außerordentlich entgegen und bei der ersten Probeschäumung mit der als zickig bekannten *** Churchill RS hat er in allen relevanten Punkten (Seifenabtrag, Schaumqualität, Massagewirkung, Kratzfreiheit) hervorragend abgeschnitten. Das können meine Silberspitze auch nicht besser. Wenn ich es nicht besser wüßte, käme ich nie auf die Idee, daß der Synthi nicht mit Silberspitz sondern mit synthetisch hergestellten Borsten besetzt ist. Der Griff liegt blank poliert schön satt schwer in der Hand. Im Vergleich zu meinem Finest Butterscotch fällt beim Pure-Tech die Färbung des Griffs intensiver aus. Lieferzeit war mit 3 Wochen erstaunlich gering.

Ich sage; ein prima Pinsel.
Was lange währt wird endlich gut!

zoom

Hallo,

habe seit drei Monaten einen Frank Shaving Finest Badger 23mm. Bin mit dem Pinsel sehr zufrieden. Selbst handgesiedete Rasierseifen lassen sich gut mit dem Pinsel aufschäumen.
Hat in der gesamten Zeit nur zwei Haare verloren. Würde mir den FS Pinsel jederzeit wieder kaufen. Preis und Leistung stimmen bei dem Produkt. Bin übrigens durch das Forum auf den Pinsel gestoßen.

MfG zoom.

Hellas

Habe diese Woche auch meinen Finest 24mm vom Zoll abgeholt und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt (irgendwie glaubt der Zoll die Standard-wertangabe aus China "USD 8" nicht mehr ;) Was soll's, immer noch günstig und ein wahrlich toller Schaumschläger dh: Hier mal im Kreise meiner anderen Dachse:

 

Hobeler

Ich liebe diesen Griff...hatte letztens auch mal wieder den Finger auf "kaufen"...bin aber wieder zurück gezuckt. Wie bist Du damit zufrieden? Ist der Pinsel eher dicht gebunden oder eher ein wenig "floppy"?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hellas

Ich finde den Griff sehr angenehm, wenn man den Schaum im Scuttle/Mug schlägt. Da bleiben die Finger sauber. Für Gesichtsschäumer könnte der Griff (bzgl. des tatsächlich "fassbaren" Teils), der nicht besonders dick ist (nicht auf Grund der Länge, bei der ich kein Problem sehen), etwas umständlicher sein. Bei einigen Seifen, die ich im Gesicht aufschlage, weil sie so bei mir besser funktionieren, würde ich meinen Baier Limited (Links auf dem Bild) auf Grund des griffigeren Griffes bevorzugen.

Bzgl. der Bindung habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten. Einen so "super-dicht" gebundenen 2-Band a la Morris Forndran pp besitze ich nicht. Würde sagen, er ist ein klein wenig weniger dicht ist, als mein Baier Limited 2-Band (der ist aber ein 26er). Fluffig ist der Frank jedoch auf keinen Fall. Hat ausreichend Backbone und produziert sehr schnell einen hervorragenden stabilen, sahnigen Schaum. Habe gestern meine Calani Dubai und heute die Oriental Plump damit aufgeschlagen (die bei mir je nach Pinsel etwas "störrisch" sind) und war alles kein Problem. Von mir daher eine "Kaufempfehlung" dh: 

Hobeler

Sehr schöner Bericht. Vielen Dank dafür. Jetzt kann ich mir schon ein besseres Bild machen.  dh: Denke mal, ich werde nochmal bei Frank Shaving aktiv werden... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...