Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Mein Bericht zum Manchurian steht ja noch aus;
nun der Manchurian ist trotz seiner für ein starkes Rückgrat eigentlich günstigen Maße (26mm Bundmaß zu 49 mm Lofthöhe) und der eigentlich dichten Besteckung im nassen Zustand ein völlig rückgratschwacher Geselle. Eine Massagewirkung ist für mich schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Aber er schäumt hervorragend und ist im Gesicht schmeichelsanft. Ich vermute der Grund für die Rückenschwäche liegt in dem sehr feinen Haar, das für den Manchurian verwendet wurde. Nach dem Trocknen pilzt der Manchurian auf, wie ich es noch bei keinem anderen meiner Pinsel erlebt habe.

Ich hab ihm unmittelbar zwei Gummiringe verpasst, die ihm das Rückgrat wie erwartet stärken. Ohne die Gummis könnte ich als Gesichtschäumer und vorwiegend Nutzer von Rasierseife mit ihm wenig anfangen.
Was lange währt wird endlich gut!

KäptnBlade

Danke wernerscc!
Dieser Baustein hat mir gefehlt.
Da ich weiß, dass meine Vorlieben bei Pinseln liegen, die durch die meisten User eher als zu hart empfunden werden, kann ich diesen jetzt für mich ausschließen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

fips

Nachricht von der Post
leider kein Rechnungs-, Zahlungsbeleg aussen an der Sendung.
muss zum Zollamt meine FS Pinsel auslösen.

Vielleicht sollten künftige Käufer im Vorfeld den Absender darauf hinweisen, aussen entsprechende Belege anzubringen, könnte vieles erleichtern.

Gruss fips

kretzsche

Mein zweiter Manchurian ist eingetroffen. diesmal mit 48mm Loft und damit genau richtig für mich. Die Qualität ist wie beim Ersten sehr gut und wenn die Maße eingehalten werden passt auch das restliche "Verhalten". Ich komme mit diesem Pinsel wunderbar klar, bin aber auch kein Schweine-Borsten-Nutzer, mags also eher weicher im Gesicht.

bambule

Heute den 24er Silvertip ausgepackt und kurz angeschaut.
Verareitung 1a (mein erster "richtiger Pinsel), aber ich hätte ihn weicher erwartet.
Naja, erstmal ein bisschen einweichen und waschen und dann am Sonntag mal testen.

Lord Vader

Es kann gut sein, dass der Pinsel nach den ersten nutzungen noch etwas weicher wird. Bei schweineborstenpinseln hilft zudem ausgiebiges vorwässern. Evtl. hilft das bei zu harten Dachshaaren ja auch.

wernerscc

Mein Manchurian mit - Dank zweier 3 mm Gumiringe - optimiertem 42 mm Loft ist inzwischen nicht mehr aus meiner Pinselrotation wegzudenken. Das ist ein Schäumer-Ass vor dem Herrn und die Massagewirkung ist nun sehr ordentlich. Die Seifenaufnahme ist überhaupt kein Problem mehr und kratzig war der ja eh nie. Außerdem sieht er prima aus.

Der bleibt!
Was lange währt wird endlich gut!

kampfkol0ss

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Pinsel bei FS bestellen oder besser für mich anfertigen lassen (siehe Bilder). Am besten in 26mm und nach Möglichkeit den Loft eher kürzer.

Leider habe ich aber keine Preisangaben finden können und mir ist auch nicht klar wie der Bestellvorgang abläuft.

Was denkt Ihr, wie viel würde das kosten? Wird alles über Email geregelt?

Ich wäre für eine kurze Info dankbar.

Beste Grüße
Daniel



KäptnBlade

Zitat von: kampfkol0ss am 01. Januar 2013, 11:51:33
...
Wird alles über Email geregelt?
...

Ja, klar!  ???

Kannst aber auch ganz einfach über den Ebay-Shop von IanTang gehen und darüber Ian eine Email schreiben.
Er wird Dir sicher helfen! Ist reibungslose Kommunikation mit ihm!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Lord Vader

Schau doch mal im regulären Shop nach, was die einzelnen knoten kosten, dann bekommst du schon mal eine ungefähre richtgröße.

kampfkol0ss

Zitat von: Lord Vader am 01. Januar 2013, 13:47:20
Schau doch mal im regulären Shop nach, was die einzelnen knoten kosten, dann bekommst du schon mal eine ungefähre richtgröße.

könntest Du mir bitten den Link zum "regulären Shop" geben?

Ich habe mich auf der Homepage (http://frankshaving.com) umgeschaut aber nirgends Preise gefunden.

Beste Grüße
Daniel

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kampfkol0ss

Zitat von: KäptnBlade am 01. Januar 2013, 17:35:17
Schau mal!

Danke für den Link.  dh:

Ein synthetischer Pinsel mit 28mm Knoten kostet dort 22,- (Versand inklusive) Die von mir gewünschte Ausführung ist, wie zu erwarten, nicht da. Dürfte aber nicht viel mehr kosten.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, warum der so günstig ist?

Ein synth. Mühle 25mm  kostet 64,- + Versand also das dreifache.

OK bei Mühle Handle besser, Marke bekannter und Produktionskosten höher (unterstelle ich mal) Aber das dreifache? Oder sind die Haar/Borsten tatsächlich so viel besser?

Ich habe jetzt den Thread zum FS durchflogen und konnten keinen Bericht zu synth. FS Pinseln finden.

Hat wer Erfahrungen damit?



Beste Grüße
Daniel

Dullblade

Heute kam mein 30mm finest Badger ;D Er macht einen sehr guten Eindruck, morgen frühnwird er eingeweiht. Ich habe jetzt 4 Franks, der Silvertipmist mir zu lasch, aber die Finest gefallen mir super.