Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

fips


kretzsche

In der Auktion ist eine Lofthöhe von 49mm angegeben... Nur will man sich den Stress antun und reklamieren? Was meinen die anderen Betroffenen? Meiner Meinung nach machen 5mm schon einen merklichen Unterschied.

Piraten-Papa

Wie ich schon geschrieben hatte.
Zitat von: Piraten-Papa am 12. November 2012, 15:28:00
Ich darf aber nicht meckern, da ich beim Kauf garnicht auf die Lofthöhe geachtet habe.

Ich teste den Pinsel heute mal, denke aber, daß mir der längere Schopf zusagt.

wernerscc

Meiner ist noch nicht da, aber nach euren Erfahrungen befürchte ich, daß er, so er denn geliefert wird, dann wohl auch 54 mm Loft aufweisen wird >:(.
Mit 54mm Loft hätte ich mir den aber erst gar nicht bestellt.
Der "kurze" 49mm Loft bei 26er Bundmaß waren es doch gerade, was mich gereizt hat.
Was lange währt wird endlich gut!

Il Barbiere AiA

Ich denke, wenn er nicht der Beschreibung entspricht, wir Ian keine Anstalten machen den Pinsel zurückzunehmen, umzutauschen oder einen Teilbetrag zurück zu erstatten.
Er ist ja, wie bekannt, sehr kulant...
Ich selber habe mir keinen bestellt. Habe aber vor, mir nach Weihnachten evtl. einen synthetischen mit extra kurzem Loft machen zu lassen. Ein bekannter hat sich so einen anfertigen lassen und ist wirklich begeistert von dem Pinsel.
Die paar synthetischen die ich habe schäumen alle wie blöd, sind aber doch etwas zu weich. Das hält mich eben auch vom 25er Mühle ab.
komplett kultur- und stillos

Piraten-Papa

Ich zitiere einfach mal, da ich die Namen nicht auswendig weiß:
Zitat von: SLB04 am 07. Oktober 2012, 20:53:51
Übrigens werden diese FS Manchurians nicht von Ian Tang verkauft, sondern von heisheng1983.

Il Barbiere AiA

Zitat von: Piraten-Papa am 12. November 2012, 18:49:49
Ich zitiere einfach mal, da ich die Namen nicht auswendig weiß:
Zitat von: SLB04 am 07. Oktober 2012, 20:53:51
Übrigens werden diese FS Manchurians nicht von Ian Tang verkauft, sondern von heisheng1983.

Ups.... Hab gar nicht mehr dran gedacht das Ian keine Manchurians im Angebot hat. Ich verbinde fälschlicherweise die FS'S immer mit Ian...
komplett kultur- und stillos

Piraten-Papa


Piraten-Papa

#563
So sieht der FS nach der ersten Haarwäsche aus:


Frank Shaving Manchurian Silvertip 26mm, Rooney 1/1 22mm, Shavemac 167 23mm

infabo


kretzsche

Ich stehe gerade in Mail-Kontakt mit dem Verkäufer. Allerdings betrachtet es den Unterschied zw. 49mm und 54mm Loft eher "großzügig". Na mal sehen, was da noch heraus kommt...

bambule

Man liest kaum etwas über die 24mm Silvertips, fast nur Finest. Hat sich das mittlerweile geändert?
Ist der Finest dem Silvertip (immer noch) vorzuziehen?

fips

Zitat von: bambule am 13. November 2012, 10:28:05
Man liest kaum etwas über die 24mm Silvertips, fast nur Finest. Hat sich das mittlerweile geändert?
Ist der Finest dem Silvertip (immer noch) vorzuziehen?
..um diese Frage für mich zu beantworten habe ich beide geordert, warte aber noch auf die Auslieferung, könnte im Laufe dieser Woche (5.seit Bestellung/Bezahlung) der Fall sein.
Gruss fips

bambule

Dann erwarte ich deinen Bericht. :D

kretzsche

Der Verkäufer "heisheng1983" hat nun Fotos bekommen, wo klar erkennbar ist, das der Pinsel 5mm zu hoch ist, außerdem schrieb er, er  würde diesen Pinsel auch für einen "famous brand" in Europa fertigen und noch nie wäre ein Problem aufgetreten... Na mal sehen, was jetzt zu den Bildern kommt. Er hat als Versandadresse "The Frank Grooming Ind. Ltd" Mr. Frank, also scheint er Mr. Frank zu sein. Allerdings hat er auch nur 78 Bewertungen... Undurchsichtig, wie immer ;)