Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kretzsche

Zitat von: kretzsche am 04. November 2012, 12:36:13
Der manshurian Pinsel ist nach der ersten Gesichtsbenutzung etwas aufgepilzt und verlor etwa 20-30 Haare. Die Besteckung ist sehr dicht und in den Spitzen weich, aber mit mehr Rückgrat als der mit finest besteckte 28er aus gleichem Hause. Ich werde versuchen dem Neuen mit zwei Gummiringen etwas zu tunen, um noch mehr Massagewirkung zu erzielen. Auf alle Fälle ist er seinen Preis wert und kein Fehlkauf. Ich mag Ihn sehr! Bei der zweiten Rasur verlor er noch 3 Haare, danach nichts mehr.

Mir ist ein Fehler unterlaufen, ich hab einen 28mm Silvertip, keinen Finest. Sorry!!!

Lord Vader

Den 28er gabs (zumindest damals) nur als Silvertip.

Vielen Dank für deinen Bericht. Hatte auch den 28er und fand den vom Rückgrat schon in Ordnung. Wenn der 26er in "dicht" da noch was drauflegt, dann muss man den doch eigentlich nicht mehr tunen, oder?

kretzsche

Nein, eigentlich nicht. Es ist ja auch nur ein Versuch...

wernerscc

Also meinem 28er Silberspitze haben zwei Gummiringe für ein mir genehmes stärkeres Rückgrat sehr gut getan.
Ob mein (demnächst) Manchurian die auch brauchen kann, wird sich zeigen.
Mein 24er Finest profitiert auch von den Gummis.
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

Ist ja immer Geschmackssache, hatte die Gummiringe auch mal an einem anderen Pinsel getestet. einen gewaltigen unterschied konnte ich nicht feststellen, weshalb sich die Teile bei mir nicht durchgesetzt haben.

SLB04

kretzsche, ist der Loft denn tatsächlich 49mm hoch wie angegeben?
Lieben Gruß
Alex

kretzsche

Das messe ich gern heute abend nach, hab den Pinsel gerade nicht dabei ;)

kretzsche

Die Lofthöhe beträgt bei meinem Pinsel 54mm!

wernerscc

Das erklärt natürlich das nicht allzu starke Rückgrat.
Hatte mich auch schon sehr gewundert, daß man den Manchurian mit 49 mm Lofthöhe und 26 mm Bundmaß bei dichter Besteckung noch mit Gummiringen tunen müßte.
Wenn es real allerdings 54 mm Lofthöhe sind, bringen die Ringe sicher den gewünschten Effekt.
Was lange währt wird endlich gut!

Il Barbiere AiA

Aber 5 mm daneben zu liegen ist ganz schön arg...
komplett kultur- und stillos

kretzsche

Ich warte erstmal ab, welche Maße die anderen Pinsel haben...

SLB04

Danke für's Messen. Sah mir fast schon danach aus. 5mm zu viel sind schon heftig.
Lieben Gruß
Alex

Piraten-Papa

Ich habe meinen gerade eben bei der Post abgeholt. Haarlänge -wie bei kretzsche- 54mm. Ich darf aber nicht meckern, da ich beim Kauf garnicht auf die Lofthöhe geachtet habe.

fips

Zitat von: Piraten-Papa am 12. November 2012, 15:28:00
Ich habe meinen gerade eben bei der Post abgeholt. Haarlänge -wie bei kretzsche- 54mm. Ich darf aber nicht meckern, da ich beim Kauf garnicht auf die Lofthöhe geachtet habe.
Hallo PP, darf ich mal fragen wie lange es bei dir dauerte von Bestellung/Bezahlung bis Lieferung?

Gruss fips

Piraten-Papa

Bestellt am 09. Oktober, Trackingnummer erhalten am 10. Oktober, zugestellt werden sollte er am Samstag 10. November.