Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dullblade

Ich habe mir gerade noch einen 26mm Finest gegönnt. Preis ca. 25€... ;D

Henry

Zitat von: Rigeback am 12. November 2011, 12:15:39
Nee Honka,bin manchmal ein "Spätzünder "  ;D da fehlt kein Post zwischen ,bezieht sich nur auf die vorher geschriebenen Post´s mit dem gelegentlichen Haarverlust bei Pinseln !
LG.
Dieter

Apropos Spätzünder  :-[

Zwischenzeitlich hat der regelmäßige Haar-Abwurf genau so abrupt aufgehört, wie er begonnen hatte. Ich kann mir die Sache - zwei Pinsel beginnen gleichzeitig, bei jeder Rasur Haare zu verlieren - noch immer nicht erklären, da ich ja nicht wirklich was anders gemacht habe (auch nicht, als das Ganze wieder aufgehört hat). Es ist aber natürlich nicht weiter schlimm und wird wahrscheinlich auch nicht an den FS-Pinseln gelegen haben.
Schönen Gruß vom schwarzen Rand
des Ruhrgebiets: Süd-Münsterland.

ron

Da Haarausfall ja durchaus psychische Ursachen haben kann, solltest Du mal in diese Richtung überlegen.
Warst Du immer nett zu Deinen Pinseln?
;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Henry

 ;)

Dass neue Pinsel Haare werfen, liegt sicher auch an der neuen, unbekannten Umgebung. Und bei den FSen sind's so viele, weil der Kulturschock (China -> Deutschland) so groß ist...
Schönen Gruß vom schwarzen Rand
des Ruhrgebiets: Süd-Münsterland.

AKLS13

Aber die Haare kommen doch fast alle aus China...

Mein FS 24mm SSP verliert bei jeder Rasur 1 Haar. Wenn nur noch 15 oder so übrig sind werde ich mal Ian kontaktieren.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

feldgeist

Wahrscheinlich ist die Fertigung bei FS, der von Hans Baier sehr ähnlich, heißt die Pinsel werden wohl nicht gebürstet. Jedenfalls sind die 24er FS SSP für den momentanen Preis sehr gut.

AKLS13

Ja zufrieden bin ich auch.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Dullblade

So der 26er Finest ist angekommen und wurde heute früh benutzt. Fazit: Sehr zufrieden, weiche Spitzen und erstes Hautgefühl sehr sanft, aber absolut genügend Rückgrat um gut die Creme oder Seife  einzumassieren.  Mein bester Frank, der Silberspitze hat nicht so viel Rückgrat und ist kaum sanfter beim ersten Aufsetzen. Unter Berücksichtigung des Preises mein bester Pinsel, sofern nicht noch etwas passiert, ohne Preis berücksichtigt ist er nur kurz hinter meinem kleinen Thäter einzuordnen. Geiles Teil ;D

saxog

Würde mir gerne einen finest 24er Knoten zulegen, und um ein bischen mehr Rückrat´rauszukitzeln habe ich Ian gefragt ob er ihn auch mit 50mm Haarlänge liefern kann. Professionell wie der Mann zu sein scheint hat er auch prompt geantwortet, er meinte 2mm weniger würde nicht viel ausmachen, er könne ihn aber gerne in 48mm machen lassen. Was meint ihr dazu, lohnt sich das oder hätte ich anderweitige einbussen dabei?

KäptnBlade

Hast Du denn schon einen FS?

Die Finest sind generell wesentlich "backboniger" als die Silberspitzen.
Weiß nicht, ob Du Dir dessen schon im Klaren bist?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

saxog

Mir ist schon klar das der Finest backboniger als der Silberspitz ist (deswegen soll es ja auch ein Finest werden), mir schien jedoch herausgelesen zu haben das er im Vergleich zu anderen Marken hier doch ein bischen kürzer abzuschneiden scheint, und da für mich ein ordentlicher Backbone ein wichtiges Kriterium ist, würde ich dieses halt durch einen etwas kürzeren Loft gerne verbessern, oder zumindest der Gefahr vorbeugen das er mir zu schlapperig ist. Viele meinen ja das er ordentlich Rückrat hat, da ich aber Sauborste und Graudachs gewohnt bin, und mit dessen Eigenschaften auch gut klar komme, denke ich das ich da vielleicht ein bischen mehr erwarte. Hätte halt gerne einen etwas weicheren Pinsel, nur rein der Abwechslung wegen weil ich einen gewissen Peelingeffekt schon gerne habe, aber mit einem Mindestmass an Rückrateinbussen ;D

wernerscc

48 mm Lofthöhe klingt gut, saxog.
Die hab ich bei meinem 24er Finest Richmond durch einen Gummiring realisiert.
Aber wenn IanTang dir den Pinsel gleich so produziert, um so besser. Interessant wäre ja auch ein 26er mit 48 mm Lofthöhe für den Peeling- und Massage-Effekt.
Was lange währt wird endlich gut!

Rattray

Vielleicht kann man Ian fragen, ob er nicht was im Chubby Stil herstellen kann? 24er Ring, 45er Loft, dicht besteckt. Ich hätte dann einen >D
Allseits schnittige Rasur!

KäptnBlade

Also ein Finest FS zu schlabberig???  :o
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Keiner ist so steif wie mein Frank.

Stop, doch! Der fan-shaped finest ist wesentlich schlabberiger als der Rundkopf.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

SLB04

Ich hab seit kurzem den 26er Finest mit regulären 53mm Loft und hab mich heute das erste Mal damit eingeschäumt. Er funktioniert sehr gut und ist seinen Preis mehr als wert. Hat man allerdings den Vergleich mit anderen 2-Bänder fällt er deutlich ab.

Ich möchte den nicht mal mit den 2-Bändern von Simpson, Semogue oder Thäter vergleichen, weil die deutlich teurer sind, aber im Vergleich zum Finest-Knoten von The Golden Nib fällt er schon deutlich ab. Der FS Finest ist deutlich kratziger in den Spitzen, weniger dicht gesteckt und hat um einiges weniger Rückgrat als der Finest von TGN.

Bei Gelegenheit werde ich ein paar Vergleichfotos machen.

Im portugiesischen Forum hat ein Member sich einen 26er Finest mit einer Lofthöhe von 48mm anfertigen lassen und ist sehr glücklich damit. Obwohl ihm die Spitzen des OC 2-Band von Semogue deutlich weicher sind, gefällt ihm der FS im Gegensatz zu mir besser.
Lieben Gruß
Alex