Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Hat sich jemand den Reisepinsel bestellt und Erfahrungen damit?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

elmablue

wen es interessieren mag, hier ein paar Infos zum Hersteller:

http://www.topfreebiz.com/company/293998/The-Frank-Shaving-Company.htm

Der Betreiber des ebay-shops sitzt übrigens mehr als 1000 km enfernt....

schlenk

Er fertigt für VIE-LONG? :o Irgendwo habe ich gelesen, die nehmen gar kein chinesisches Dachshaar... Und wer ist VULIX? VULFIX?
gruesse von schlenk

infabo

elmablue

...and Looney, vely nice bland  ;D

Sicknote

Ich glaub er schmeißt diese Namen einfach in den raum damit man denkt die Pinsel seien von ähnlicher qualität, was Sie nicht sind. Vulfix fertigt auf der isle of man und stellt eigene Pinsel und die simpsons Dinger her.

KäptnBlade

Naja, wie dem auch sei.
Er kopiert keine Pinsel, sondern fertigt selber welche.
Und wenn es einen Hersteller tatsächlich stören würde, könnte er ja theoretisch rechtliche Schritte einleiten. *hüstel*

Ich für meinen Teil habe meinen Frank Shaving Pinsel nicht gekauft, weil ich dachte "Wow, der fertigt für die Großen!" sondern weil er einen dementsprechenden Leumund nicht nur in diesem Forum hat.
Und das hat sich sogar bestätigt - bis jetzt zumindest.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

henning

Zitat von: Tim Buktu am 13. Juli 2011, 21:15:03
Hat sich jemand den Reisepinsel bestellt und Erfahrungen damit?

Zitat von: Stellar am 08. Juni 2011, 18:30:37
Ich habe mir einen FS Reisepinsel in schwarz bestellt und inzwischen getestet. Haarqualität: finest.

Ich habe mich zwar abends rasiert, damit er bis am morgen, wo er dann verpackt wurde, etwas trocknen konnte.
So benutzt erfüllte er seinen Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit. Keine Probleme mit Feuchtigkeit.
Haare verlor er nur wenige beim ersten auswaschen. Im Gebrauch verlor er keine.

Ich habe auch die Hülse zum schaumschlagen nicht angeschraubt, sondern sie nur als Ständer und eben Verpackung für den Rasierpinsel benutzt. Mit Hülse als Griff wird mir der Pinsel zu grifflastig.

Die Chose ist robust und mit 98g weniger für Wanderferien oder die "Haute Route" geeignet.

Für gepflegte Rasuren in Ferien wo man das Gepäck nicht dauernd selbst trägt finde ich den Pinsel ideal und das Design gelungen.

Wenn es sich gerade ergäbe, würde ich den Pinsel mit Mühles neuer Kunstfaser bestücken.
Die würde sich wohl als Reisepinsel noch besser eignen als Dachs, da sie wohl noch schneller trocknet.

Und ich hab mir gerade einen schwarzen bestellt.

Ciao

Sicknote

Kopieren tut er sicher nicht. Das meinte ich auch nicht.

henning

Ja, in ungelenkem Englisch scheint er eher seine Qualität mit der der anderen zu vergleichen. Mir egal. Unter den billigen Pinseln sind es immer noch die allerbesten und mit weit teureren auch real vergleichbar. Meine beiden 24'er Finest Badger funktionieren einfach nur gut, ohne noch irgendwelche Haare zu verlieren.

Ciao

KäptnBlade

Zitat von: Sicknote am 06. August 2011, 19:20:08
Kopieren tut er sicher nicht. Das meinte ich auch nicht.

Nee Timo, wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du das meintest.
Wenn das so rüber kam, 'tschuldige bitte.

Denke nur, bevor hier ein negativer Unterton in den Fred kommt, sollte nochmal erwähnt werden, dass die Dinger echt gut sind.
Und nicht so ein "China-Billigschrott".

Bei den "Kollegen" aus dem B&B-Forum wird gern mal über FS-Pinsel hergezogen. Da merkt man sehr deutlich, dass mancheiner dort vergrellt ist, weil es kein amerikanisches Produkt ist!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Sicknote

Ich glaube bei dem preis sind die ungeschlagen. Kauf mir dennoch keinen. :)

elmablue

da können wir die Amis ja mit der Dovo-Clipette trösten, die ist ja made in U.S.A.  8)

SFH

Einen "23mm Finest Badger" mit Buchenholzgriff für 16,90€ inkl. Versand habe ich mir gerade gegönnt.
Hier kommt man aber auch um gar nichts herum  ;D

Franzl

Und ich mir letzte Woche den 24er Finest  Faux Ivory. Mal schauen wann der ankommt. Die Tracking Nummer funktioniert bei mir leider nicht. Wo gebt ihr diese ein?

Servus Franz