Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ron

Also was ich bis jetzt mit Epxidharzen gearbeitet habe, rochen diese auch getrocknet noch leicht.
Ich dachte evtl. liegt die Verklebung des Pinsels noch nicht so lange zurück, dass es noch wahrnehmbar wäre. Verklebt, rein in die Schachtel und die Haare nehmen den Geruch an. Wär ja eine Möglichkeit?
Wahrscheinlich wars auch ein Pestizid o.Ä. mit dem die Haare behandelt waren.
Es roch jedenfall stechend nach/wie Lösungsmittel. Vielleicht reste von H2O2, womit evtl. die Spitzen gefärbt wurden. ;)
Nein, das riecht glaub ich anders und ist flüchtiger.
Nun ist der Geruch weg, und alles passt wieder.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rigeback

Wie Klaus schon sagte ,Epoxy riecht nach dem Aushärten eigentlich nicht mehr. Der Kleber selbst riecht überhaupt nicht,nur der Härter stinkt beißend nach faulen Eiern im flüssigen Zustand. Davon ist aber in der Regel nach 24 Std. nichts mehr vorhanden und so viel wird davon ja nun auch nicht verwendet. Das Duft-Problem werden wohl die Dachshaare selbst sein,die wird man dort wohl chemisch von der Haut des Dachses gelöst haben und ebenfalls in ein Reinigungsbad gegeben haben . Wie Ron und Henning ja schon schrieben,kann auch ich bestätigen das der 24 er Pinsel nicht so viele Probleme bereitet. Mir will es nicht in den Kopf ,warum man einen Pinsel gut mit Dachshaaren bestückt ,damit er bis zum vollwertigen Rasierpinsel wieder eventuell 100-150 Haare verliert. Ich habe auch beobachtet das Teile der Haare abbrechen und nicht nur ganze im Stück,ebenfalls daneben gehalten waren sie kürzer wie die eigentlichen Haare. Ich hoffe ja nicht,das mein Verdacht sich bestätigt,das die Haarstruktur auf Grund der chemischen Behandlung beschädigt ist und porös geworden ist und deshalb so viele sich wieder lösen bzw. abbrechen. Denn hört es erst auf ,wenn nur noch der blanke Griff vom Rasierpinsel da ist da ist ! Jedenfalls hat Ian sich heute Morgen für das Problem was wohl ein Produktionsfehler ist,mit dem losen Griff des 28er RP . bei mir entschuldigt und mir einen Ersatzpinsel zugesagt . Obwohl ich ihm schrieb, das ich das mit Epoxy selbst beheben kann bekomme ich einen neuen Pinsel,sehr feiner Zug von Ian Tang . Muss ja wirklich sagen,so wie manch anderen Geschäftsmann ist Ian nicht,er kümmert sich wenigstens auch hinterher zufriedenstellend um seine Kunden ! dh: dh: dh: Da könnte sich so mancher westliche Geschäftsmann eine "dicke Scheibe" von abschneiden ! Im Grunde genommen kann er ja persönlich nichts dafür,liegt am Produzenten der Pinsel und dem sollte er mal gehörig auf die Finger klopfen . Letztendlich geht es ja und seinen guten Ruf als Vertreiber der FS-Rasierpinsel .

cond

Mein Rasierpinsel kam gestern, ein Silvertip Badger Hair Shaving Brush Richmond Large Knot.

Mein zweiter Pinsel allgemein, davor ein Mühle mit reinem Dachshaar, da ist der hier schon was tolles.

Etwas warnen möchte ich vor der Aufschäumschale die man dort kaufen kann, ich hatte nicht auf die Maße geachtet,
frei nach "passt schon".
Passt aber eben nicht. Die ist extrem klein, der Pinsel füllt deren Durchmesser im Prinzip schon vollständig aus,
Schaum kann man daher kaum erzeugen, schwappt sofort über etc. Für 5€+Porto dann schade.

henning

Wobei irgendwelche Edelstahlschalen eh weniger geeignet sind, weil in der Regel Ausbuchtungen oder Noppen fehlen, die ein Aufschäumen begünstigen würden. Eine schöne Müslischale oder noch besser, eine gleich große Schale vom Flohmarkt, aus altem Przellan oder Steingut, erfüllen genauso und günstiger diesen Zweck.
Und wenn es glattes Edelstahl sein muß, bekommt man meist was für einen Appel und ein Ei bei Tedi und Konsorten. Da muß ich dann auch nicht wochenlang auf Post aus China warten.

Ciao

Rigeback

Genau Henning ,langt irgendeine große Schale . Edelstahl habe ich auch und es geht soweit ganz gut,weil ich eh den Schaum vorher in der Handfläche schlage und dann in die Schale befördere .Dort wird dann noch mal alles schön durchgeschlagen . Auf einen Stück Apfelkuchen würde man es eventuell nur am Geschmack merken, das es keine Sahne ist ! ;D

feldgeist

Zitat von: Rigeback am 26. Februar 2011, 21:29:30
@feldgeist :Dein Schuppen -Problem ist kein Kleber , nur Seife die getrocknet aus dem Pinsel fliegt . Habe ich bei manchem Pinsel auch schon gehabt. Das mit dem Haarverlust müssen wir dann erst mal abwarten.

Seifenreste sind das mMn nicht. Ich wasche meine Pinsel immer gründlich aus und es zeigte sich nur bei den zwei 28ern. Und das sogar als ich sie unbenutzt aus der Box nahm und schüttelte. Und die Schuppen waren sehr fest. Dann könnte es doch nur Kleber oder Reste von einem Reinigungsmittel sein oder Ian hat die mal probegeschäumt und nicht ordentlich ausgewaschen.  ;)

laney

Hi!

Ich hab heute meinen 2. FS Finest als Ersatz bekommen. Beim ersten hatte sich der Knoten vom Griff gelöst.
Die Qualität des Pinsels ist wirklich erstaunlich für das Geld. Schäumt super und ist angenehm auf der Haut.

In den Griff des ersten hab ich mir einen 24 Finest Badger extra Hair von The Golden Nib geklebt. Das passt wunderbar zusammen und sieht super aus.
Den Knoten von the Golden Nib kann ich nur empfehlen. Die Spitzen sind super weich, das Rückrat sehr sehr gut, alle in allem mein Traumpinsel bisher.
Hat mich mit Versand ca. 20 Euro gekostet das Ganze... Falls also wer noch einen FS Griff rumliegen hat, bietet sich sowas an.
Bilder werd ich morgen mal einstellen, wenn die Pinsel trocken sind.

LG Michael

Rigeback

Gerade kam mein Ersatz Pinsel ein 28 er Silvertip mit der Post .Ging diesmal sehr schnell die Lieferung ,am 28.02 .11 versendet und am10.03.11 erhalten. Von der Steuerbehandlung ebenfalls befreit !  dh: Ich finde es eine klasse Leistung von Ian Tang das er bei Problemen sofort für seine Kunden da ist und anstandslos Ersatz liefert, ohne das man ihn um etwas bitten muss ! dh: dh: dh: Ich werde da immer mal was kaufen an Pinseln oder anderen Rasiersachen falls ich noch etwas benötige. Wenn ich noch daran denke was kretsche und der Besitzer des letzten Forumspinsel (stand jetzt im MH der mit dem Knochengriff ) für einen Aufwand betreiben mussten mit e-mails und Telefonaten , um Ersatz für einen offensichtlichen Produktionsfehler beim Forumspinsel zu bekommen. Da kann ich nur wiederholen das sich da so mancher  eine ganz dicke Scheibe von abschneiden sollte von Herrn Tang in Punkto Kundenservice und es nicht dem Kunden in die Schuhe schieben sollte ,er hätte den Pinsel wohl falsch behandelt ! Auch wenn der 28 er Silvertip ein bisschen mehr haart,so fällt es doch bei ca.18000-20000 Stück Dachshaaren für einen 28er Knoten nicht so sehr ins Gewicht ,wenn er so ca.150-200 Stück wieder verliert in der Einarbeitungszeit . Es ist ja auch nicht nur auf einer Stelle und es entsteht ja kein direktes Loch im Pinselkopf dadurch. Der andere 28er und 24 er verliert nur noch vereinzelt ein paar Haare und das auch nur nach dem Trocknen und kräftigen ausschütteln,ist nichts in der Rasierseife davon zu finden . Ich bin jedenfalls soweit mit den FS -Pinsel zufrieden , drei schöne große, angenehm weiche und auch feste Pinsel für knapp 55,00 Euro inklusive Porto .
LG.
Dieter

ron

Herzlichen Glückwunsch Dieter, dass es so schnell und problemlos geklappt hat.

Mein 24er BB hat mittlerweile aufgehört zu haaren. Insgesamt waren es 19Stk.  :D
Ich bin vollends zufrieden mit dem guten Stück. Zu dem ein wirklich hochwertiger Dachspinsel ist der Hammer.
Aber das sollte wir nicht zu sehr rausposaunen, sonst ändert sich das noch. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

feldgeist

Mein zweiter 28er ist mittlerweile öfters benutzt worden und verliert nur noch wenige Haare. Produktionsfehler, wie es bei dem ersten 28er offensichtlich der Fall war, können jedem passieren. Ich konnte mit Ian alles anstandslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit klären.

Zitat von: Rigeback am 10. März 2011, 15:20:45
[...] Da kann ich nur wiederholen das sich da so mancher eine ganz dicke Scheibe von abschneiden sollte von Herrn Tang in Punkto Kundenservice und es nicht dem Kunden in die Schuhe schieben sollte ,er hätte den Pinsel wohl falsch behandelt! [...]

Damit hast du vollkommen recht!

laney

Ich hab den Austauschpinsel jetzt ein paar Mal benutzt und bin echt begeistert von ihm.
Er hat ingesamt ca. 5 Haare verloren und der Knoten hält auch bombenfest.

Es ist echt krass, wie hochwertig der Pinsel für die paar Euro ist. Er ist zwar sicher nicht so dicht gesteckt, wie die hochpreisigen Pinsel, aber dennoch nicht die Spur von labberig. Der Griff ist auch absolut schön und fühlt sich sehr hochwertig an.
Ich bin echt begeistert, man wird für das Geld nichts vergleichbares finden, da bin ich überzeugt!

Der Moloch

Meine beiden Finest verlieren so gut wie kaum noch Haare, maximal eines pro Rasur. Es macht richtig Spaß mit ihnen zu schäumen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Rigeback

Mein Ersatz für den 28er Silvertip ist auch wesentlich besser,er haart auch so gut wie garnicht . Auch die Passung vom Knoten zum Griff ist sauberer verarbeitet als wie beim ersten 28er Pinsel. War wohl tatsächlich bei der einen Charge der Pinsel ein Produktionsfehler .
LG.
Dieter

Il Barbiere AiA

Heute früh um 2 Uhr hab ich mir einen FS 24er Finest bestellt.
Hab schon so lange überlegt ob ich einen bestellen soll, da mir die FS zumindest optisch wirklich sehr gefallen.
Wenn mir der Finest taugt, kommen wahrscheinlich weitere zwei FS Pinsel hinzu...  ;D

Bin gespannt...
Eine positive Bewertung hab ich jedenfalls schon bekommen  ;D

Gruß
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

Ombel

@Il Barbiere

Da haste nichts falsch mit gemacht, und bei dem Preis schon dreimal nicht!

Habe nun auch schon nen zweiten FS im Einsatz und das Preis Leistungsverhältnis ist einfach nur toll!  dh:  ;)
Grüße vom glücklichem Rasurist