Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Man braucht einfach Geduld. Weder Zoll noch Post interessieren ob Du schnell bezahlt hast. In China zu bestellen stellt nach wie vor ein Risiko dar. Man bekommt schnell oder langsam. Und manchmal auch gar nicht. Dafür kann der Versender aber nichts, denn man will ja auch da sparen und läßt möglichts per billigstem Versand kommen. Die Trackingnummern brachten mir noch nie etwas, die enden immer am Flughafen nach Europa. Weder in den USA, noch in China kam ich damit bisher weiter als zum Abflugsairport.

Ciao

Rigeback

Kann schon sein Henning,nur das back stört mich da ! Wäre nicht zum ersten mal der der Deutsche Zoll den zurück schickt,weil die keine Benachrichtigung an den Empfänger geschickt haben . Das ärgert mich denn daran ,nicht der Verkäufer !

henning

Ja, ich weiß. Mir auch schon passiert. Das meinte ich aber auch mit Risiko. Von China bis hierher gibt es so viele Stellen und Menschen, die das Paket in Händen halten, daß man dickhäutig sein sollte, wenn man dort bestellt. In aller Regel geht es ja gut. Mir hat schon geholfen beim Zoll anzurufen. Man sagte: "Normalerweise gibt es ein Schreiben an Sie, aber zufällig ist es wirklich hier." Es war schon eine Woche dort!!

Ciao

caputo

Rigeback keine Panik, der versendet per Einschreiben.


henning


Tex

meiner ist heute angekommen...tracking sagt er ist noch in china....naja egal, er ist da und wird morgen getestet. also wird schon rigeback!

da meiner, finest 24, etwas roch, habe ich mal probegeschäumt und seit ca. 1 std im schaum stehen lassen. haare hat er 2 verloren dh:

gruß tex
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

ron

Chinapost tracking:"departure from outward office of exchange"
aus dem Satz werd ich ehrlich gesagt nicht schlau. ???
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Cordy

Zitat von: ron am 17. Februar 2011, 21:08:01
Chinapost tracking:"departure from outward office of exchange"
aus dem Satz werd ich ehrlich gesagt nicht schlau. ???

"Elvis has left the building"

Dein Pinsel hat China verlassen...

Der deutsche Begriff dafür ist (Ausgangs-) Auswechslungsstelle.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Tex

Zitat von: ron am 17. Februar 2011, 21:08:01
Chinapost tracking:"departure from outward office of exchange"
aus dem Satz werd ich ehrlich gesagt nicht schlau. ???

steht bei mir auch noch...keine ahnung was das bedeutet, hat wohl china verlassen...sagt aber nicht aus wo er ist. plötzlich ist er da!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

henning

Das meinte ich ja. Das Tracking endet am Abflugpunkt. Hab noch nie anderes erlebt. Was das ganze dann bringen soll, weiß ich auch nicht. Evtl. aber mal DHL deswegen kontaktieren. Nicht über das Tracking, sondern über Email anfragen.

Ciao

ron

Ok, jetzt hab ich verstanden! ;D
Scheint wirklich nix zu bringen, wie Henning schon sagte.

Also noch ein Tässchen Tee. ;D  Rooibos wens interessiert! :)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rigeback

Tja ist wohl so,nur steht da Airport 13.02.11 Beijang, wo war das denn wenn er es am 28.01.verschickte ,mit der Dschunke auf dem Mekong oder was ? ;D

Rigeback

Gestern hat Ian mir auf meine mail geantwortet und geschrieben das der am 13.02.11 von Beijang nach Deutschland geflogen wurde. Denn wir das ja wohl in den nächsten Tagen ,Wochen bei mir ankommen das Päckchen mit DHL !

Mr. X

Hallo,
seit Ende letzter Woche nenne ich einen 24er finest badger in der Farbe Butterscotch mein Eigen.
Ich kann zum Vergleich auf einen kleinen Thäter und einen Mühle SSp zurückgreifen. (Von den Schweinen mal abgesehen)
Optisch und haptisch behagt mir der Pinsel sehr. Der Griff macht einen sehr wertigen und gut verarbeiteten Eindruck. Die Farbe gefällt mir und trifft die Bezeichnung gut.
Einen Sturz aus großer Höhe mit Aufschlag auf dem Fliesenboden übersteht der Griff auch unbeschadet.
Der Geruch war "out of the box- nicht aufdringlich und unangenehm. Probegeschäumt habe ich den Pinsel mit der Forumseife. Ich konnte hierbei keine nennenswerten farblichen Veränderungen von Pinsel, Schaum und Wasser feststellen. Ich habe den Pinsel noch ca. 2 Stunden im Schaum stehengelassen, bevor er zum ersten Einschäumen antrat.
Gemeinsam mit der Cella extra extra macht der Pinsel einen sehr guten Eindruck. Die Seife ist, wie bekannt, nicht sonderlich kompliziert aufzuschlagen - mit dem Pinsel gings jedoch noch unkomplizierter. Der Pinsel trifft von der Festigkeit ziemlich genau meinen Geschmack. Kein Labberteil - wie etwa mein Mühle ssp.  Haarausfall hatte ich bis dato noch keinen nennenswerten zu verzeichnen (max 5 Haare in 5 Rasuren)
Ich bin mir sicher, dass der Pinsel noch oft zum Einsatz kommt.
Danke für den guten Tipp aus dem Forum.
Hätte ich mir den 28er Superwuschel noch dazubestellen sollen ????
Bis dato halten mich die Berichte über Haarausfall davon ab. (und die Tatsache, dass ich nicht wirklich einen weiteren Pinsel brauche....)

Grüße Wolfgang

traveler

Kann ich nur bestätigen,
habe gerade Heute den Finest Badger in ivory handle und den Silvertip Badger Richmond als Large Knot bekommen.
Kein Geruch beim öffnen der Schachtel!
Schon beim einweichen im Wasser und ausschütteln verlor der "Large Knot" ca. 10 Haare, der "finest" kein einziges.
Dann habe ich mit den 28 silvertip die RC Cella classica aufgeschäumt.
Super aufschäumen aber ca. weitere 20 Haare Verlust.
Ansonsten machen die Pinsel einen qualitativen Eindruck!
javascript:void(0);
Bin gespannt wie es sich weiter gestaltet.
Mit Gruß traveler
lg
traveler