Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

astra

Zitat von: Martin L am 11. Februar 2011, 19:12:44
Öhm kommt mir das eigentlich nur so vor oder sind die Haare gefärbt?

Kömmt mir auch so vor, zumindest die Spitzen. Wissen tu ichs aber nicht ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Rigeback

Ich will meine zwei FS auch endlich haben ! :(

kw

Hatte ich ja schon in meinem ersten Post vermutet.

Tim Buktu



Zitat von: Tim Buktu am 04. Januar 2011, 06:43:02
...
Beim Probeschäumen hat er Farbe verloren. Nicht viel und auch an den Haaren nicht zu sehen, aber der Seifenschaum war leicht gefärbt. Vor allem Schaum aus dem unteren mittleren Bereich des Knotens gab etwas Farbe ab.
...
Seither hat er keine Farbe mehr abgegeben und an den Haaren ist auch keine farbliche Veränderung sichtbar geworden. Also wie gesagt, im ansonstern schneeweißen Schaum konnte ich beim ersten Schäumen eine leichte Graufärbung feststellen. Henning bei seinem Exemplar nicht.


Zitat von: Tim Buktu am 04. Januar 2011, 06:43:02
...
Edit: Und einige Haare hat er auch gelassen.
Insgesamt waren es vielleicht 10 Haare die er verloren hat (innerhalb der ersten 3 Anwendungen). Bei den letzten Rasuren kein Verlust mehr zu verzeichnen. Das Logo hat sich verabschiedet, ist bei den anderen Modellen die ich verwende aber haltbarer angebracht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Der Moloch

Sobald sich bei meinen beiden Pinseln den Haarverlust erledigt hat, werde ich sehr zufrieden mit ihnen sein.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

wernerscc

Von den Finest Badgern gibt es neben einem kleineren Pinsel zwei weitere sehr ähnliche Ausführungen, einmal den Richmond mit 24 mm Ringweite und 54 mm Haarlänge und den Portland mit 23mm Ringmaß und 58 mm Haarlänge. Dazu passend ist der Griff beim Richmond etwas kürzer und dicker und beim Portland ist er etwas länger und schlancker. Der Richmond bringt mit 67 gramm 7 gramm mehr auf die Waage als der Portland.

Auf dem Foto, links der Richmond, rechts der Portland, werden die Unterschiede sichtbar.



Und wie geben die beiden sich so im Scuttle und im Gesicht beim Schäumen? Da geben die beiden sich nichts, und der eine ist so hervorragend wie der andere gut ist.
Was lange währt wird endlich gut!

henning

Zitat von: Martin L am 11. Februar 2011, 19:12:44
Öhm kommt mir das eigentlich nur so vor oder sind die Haare gefärbt?

Die sehen wie ich finde sehr unnatürlich schwarz und weiß aus. Täuscht das?
Weil sons frag ich mich womit da in China gefärbt wird bzw warum die so billig sind und ob da nich vielleicht was übermalt wird. Aber auf der anderen Seite scheint die Qualtität ja hier niemand zu hinterfragen.

Doch, ließ mal ganz durch. Die Qualität zählt bei mir allerdings bei der Rasur. Und dort ist die Farbe der Haare völlig unwichtig. Meine zwei sind weich aber fest und für meine Bedürfnisse genau richtig.
Es ist zwar traurig, aber immer noch so. Wer Waren aus chinesischer Fabrikation kauft, muß für den meist winzigen Preis nicht immer mit sauberer Qualität rechnen. Es gibt immer ein Risiko. Womit hier die Haare, oder der ganze Pinsel behandelt wurden, was Hare oder Griffe ausdünsten oder sonstwie abgeben, weiß kein Mensch. Evtl. nicht mal der Hersteller. Meine zuletzt für die Canon G11 erworbene chinesische Kunstleder-Hülle stinkt so erbärmlich, daß sie nach wie vor nicht verwendbar ist und ich mir dann doch die günstigere der originalen zwei Versionen nachkaufte. Die chinesische dünstet an ungefährlichem Ort immer noch aus. Das sind Risiken, mit denen ich bei chinesischen Waren seit einiger Zeit immer rechne udn jeder andere auch rechnen sollte. Brauche ich für Kamera oder Handy Akkus, bestelle ich zwei der billigsten chinesischen über Ebay. Wenn auch nur einer funktioniert, tut er das genau so wie das Original. Funktionieren beide, habe ich zwei Akkus zum Bruchteil des Preises eines einzigen Originales.
Mein Fazit: Es ist sind zwei sehr gut funktionierende Billigpinsel. Die Bezeichnung Finest Badger sagt gar nichts. Höchstens daß es Dachshaare sind und diese sehr fein ausfallen. Beides stimmt wohl. Die Eigenschaften auf die es ankommt sind klasse. Wie lange das so bleibt, wird sich zeigen.

Ciao

henning

Hier nochmal ein Logo - Vergleich meines Finest Badger mit dem ES(C) - Best Badger:



Ciao

plautze

Müssen wir die FS nun auch boykottieren oder ist hier genug künstlerischen Schöpfungshöhe erbracht?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Mr. X

... jemand aus dem Forum will mir einen Gillettenachbau geldwert veräußern !!!  :o

plautze

Und was hat das bitteschön mit den Frank Shaving Pinseln zu tun?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tim Buktu

Das Logo einer etablierten Marke nachzuahmen haben die Günstigpinselhersteller doch eigentlich gar nicht nötig.
Wir haben hier ja auch erst einige Zeit gebraucht, bis das aufgefallen ist. Oder bin nur ich so blöd?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mr. X

@plautze: Was das mit FS Pinseln zu tun hat? Ich vermute mal, dass dies in die gleiche  Kategorie fällt wie der "Nachbau" von Pinseln oder der Nachbau von Hobeln eines deutschen Fabrikanten.
Oder habe ich deinen Beitrag missverstanden?
Um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen - ich habe mir ebenfalls einen 24er  Richmond Finest Badger bestellt - warte nun seit 10 Tagen und eure Beiträge sind mir Anlass zur Vorfreude.
Grüße
Wolfgang

henning

#193
Ich boykottiere auf keinen Fall. Ich sehe nicht mal die iKon - Gillettekopie so eng. Mit Gillettekopien des Old Types haben Merkur, Apollo und andere später namhafte Hersteller angefangen, sobald das Patent ausgelaufen war. Manche sogar vorher. Darüber regt sich heute keiner mehr auf. Ich finde die Diskussion müßig, weil es im Falle Gillette um uralte Muster geht und im Falle Frank Shaving um ein Logo im gleichen Stil mit 50% gleichen Buchstaben. Eine iKon - Pils - Kopie wäre etwas anderes, weil hier sicherlich mindestens Gebrauchsmusterschutz besteht (denke ich mal). Aber das ist eine andere Geschichte. Gleichwohl hätten sich die Frank Shaving mit anderem, eigenem Logo bestimmt genau so gut verkauft.

Ciao

Mr. X