Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stellar

Ok, ich weiss ja nicht was Du ihm geschrieben hast. Erwarte einfach nicht, dass er sich oder seine Produkte für schuldig erklärt. Wenn er einen neuen Pinsel schickt ist doch alles ok?

Ich wollte mal in Asien Seide kaufen. Wenn sie mir dann Kunstseide zeigten und ich sagte das sei Kunststoff wurden die alle sauer und brachen die Verkaufsverhandlung ab.
Wenn ich aber sagte ok für die Seide bezahle ich xy (ein sehr tiefer Preis) lächelten sie und holten mir ihre schöne echte Seide hervor.
Mir hat das ein Europäer, der dort lebt, so erklärt.

Bei ebay kann man natürlich natürlich nicht so argumentieren, da schon bezahlt, aber Du siehst sicher was ich meine.

Ich glaube er wird sich bald an westliche Geschäftsgebaren gewöhnen.

Rigeback

Da ist diplomatisches Verhandeln angesagt ,der Kleber verträgt unser Klima so schlecht Herr Tang ! Da muss mehr Lei -m rein Herr Tang !

feldgeist

Du hast schon recht stellar. Das was man von einem Unternehmer (nach meinem Empfinden) verlangen kann hat er zu meiner vollsten Zufriedenheit geleistet. Meine andere Kritik ist schon eher eine allgemeine Gesellschaftskritik die nicht für alle Kulturen gleich zu bewerten ist. Ich mach mir deswegen nicht ins Höschen, aber es wäre für mich das + hinter der 1.

Rigeback

Na ich sehe das ja jetzt die Tage ob mein 28erSSP oder der 24 er SSp voll in der Mauser ist,hoffe doch aber das es nur ein einzelner  Fall war. Gegen 20 Haare habe auch ich nichts die er verlieren würde , aber denn sollte auch gut sein. Das hat ja nicht mal mein Cerrus gemacht so dermaßen die Haare verloren . Aber gut Fehler können sich mal einschleichen,sollte aber kein dauer Zustand werden.

nophy

also ich habe jetzt mal nach dem Trocknen den 28er Pinsel straff mit der Hand durchgekämmt.
Fast 12 Haare haben sich auf diese Weise gelöst, standen etwas über und ich konnte sie einfach wegnehmen.
Das war nach der 6. Rasur mit dem Pinsel. Übermorgen kommt er wieder an die Reihe, hoffentlich ist es dann gut.
Wäre ja schade um das gute Stück.

Gruß

nophy

SLB04

Mein 22er Silberspitz hat nach den ersten extremen Verlusten bei der heutigen 4. Rasur "nur" noch 6 Haare verloren. Ich denke mal es pendelt sich so langsam ein. Dicht genug ist der Pinsel ja.
Lieben Gruß
Alex

Rigeback

Wäre wünschenswert wenn sich das einpendelt,nicht das da unten Kleber dran ist der sehr starke Lösungsmittel hatte und die Haare davon im unteren Bereich alle porös und brüchig geworden sind. Denn geht das natürlich munter weiter mit dem Haarausfall . Aber wir wollen mal zuversichtlich sein und glauben das es nicht so ist.

nophy

heute bei der 7. Nutzung dann nochmal vier Haare aus dem Pinsel verloren.
Mal schauen wie es weiter geht. Nächster Termin ist Sonntag.

Gruß

nophy

Rigeback

Gestern noch mal auf der Verkaufspage von Ian Tang gewesen und unter Fragen und Antworten schrieb einer,das er in einem Deutschen Forum gelesen hätte das der Pinsel an dem er auch interessiert ist zwischen 40 -60 Haare verloren hat. Er nun bedenken hätte einen solchen bei Ian zu kaufen. Ian meinte dazu das es bei den Pinsel normal wäre das diese  bei den ersten Benutzungen so ist,lege sich aber nach dem 2-3 mal. Er hätte von den Pinseln schon 30 Stück verkauft und erst ein Fall wäre ihm bekannt, wo das mit dem extrem Haarverlust gewesen wäre . Ian sagte ihm auch noch falls er Probleme mit einem seiner Pinsel bekommen würde,er ihm dann sofort einen neuen zusenden werde . Na,das ist doch schon mal ein Wort von Ian Tang ! Also wer das denn so erleben sollte,Haare alle schön Sammeln und mail mit einem Bild zu Ian ,dann gibt es einen neuen Pinsel von ihm .

SLB04

Also bei meinem kommt es mit den 40 - 60 Haaren auch locker hin, aber gestern hat der nur noch 2 verloren (5. Rasur) und ist immer noch schön dicht. Also für mich nicht weiter tragisch.
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Eigentlich hatte ich das doch schon alles berichtet. Ian wird wohl nicht sagen, dass kaputte Pinsel normal seien und jeder sie kaufen soll!?

Rigeback

Ja richtig Christian,aber wozu einen Pinsel schön dicht bestücken wenn er sie doch wieder so massig verliert. Wo ist denn der Sinn da drin ? Leuchtet ja jedem ein das da denn was nicht mit stimmt. Wäre es so innerhalb dreimaligen Gebrauch bis zu 20 Haare Ok für mich,aber nicht beim ersten mal 40 Stück !

feldgeist

40 Haare beim ersten Gebrauch und mehrere Haare bei den drauf folgenden Rasuren, ist laut Ian normal.
Für mich persöhnlich ist das eine Verschwendung, da stimmte ich dir zu. Abhängig von der Nachbehandlung, z.B. Kämmen des Pinsels, kann der Pinsel schon welche verlieren. Also wenn ich das richtig sehe verliet der 28er Pinsel in zwei Fällen mehr als 40 Stück. Interpretieren soll das jeder für sich.

matjes

Ich kenne zwar diese Pinsel nicht, aber ein Verlust von 40 Haaren wäre mir bei jedem Hersteller zuviel, egal wie teuer der Pinsel ist.

Erzengel

Erinnern mich vom Aussehen her an die Pinsel, die Executive Shaving mal im Programm hatte (man beachte übrigens das Logo).
Gibt dazu auch im Forum einen Thread dazu.

Hat jemand vielleicht Pinsel aus beiden Quellen, und mag etwas zum Vergleich sagen?