Grünes Shypr / Shipr aus Russland

Begonnen von gonzofant, 17. Dezember 2010, 19:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Metzelsuppe

da bist du dann ja schon 3 Stunden lang wach und ausgeschlafen, oder?  ;D
Gruß Alex

René

Ich will mir endlich die Brühe ins Gesicht donnern :)   :P

Eisblut

Zitat von: gonzofant am 13. Januar 2011, 20:14:22
ist noch nichts angekommen heute? gut Schnecken Post dürfte noch dauern, aber die Warensendungen?

Nee, noch nichts da. Aber Warensendungen dauern idR auch länger als normaler Brief- und Paketversand.

derechte

ich bin auch sehr gespannt auf das zeuch

alles interessant dessen namen ich weder schreiben geschweige denn aussprechen kann :-D

Sicknote

hab es heute bekommen und mußte feststellen, dass es überhaupt nicht mein ding ist. :D
Meine Freundin sagt, dass es nach schuhcreme riecht. hehe.
Es ist natürlich geschmackssache, aber zu mir passt es nicht

Bönz

Meins kam heute auch an.
Umschlag im Briefkasten gehabt mit einer Adresse, die mir nichts sagte. Umschlag wurde von irgendjemanden noch mit Kabelbindern geschlossen *lach*
Beim näheren Betrachten "gluggerte" es im Umschlag und mir war sofort klar was es ist *hehe*
Die Duftprobe war ok, der Geruch ist dezenter als gedacht. Obs was für mich ist seh ich nach der nächsten Rasur :-)

hairsteinmann

Shipr ist eingeschippert. Nach einer ersten Duftprobe weiss ich noch nicht ob es so meins ist. Werde es die Tage bei einer Rasur testen. Der erste Eindruck ist insgesamt sehr... muffig. :-X
Aber mal abwarten.

René

Na ihr macht mir ja Hoffnung ^^ Habe gleich 6 Flaschen genommen und hoffe das ich es auch benutze :D

Ansonsten habe ich paar nette Geburtstagsgeschenke für die Kumpels. ^^

Hermes lässt wie immer auf sich warten :( :(

enton

meine beiden flaschen kamen heute mittag.

nach der ersten duftprobe muss ich feststellen, es riecht garnicht mal so schlecht. meinem bruder gefiel es eigentlich auch auf anhieb.
werde es nach der naechsten rasur testen und auf die reaktionen des umfeldes warten.

gruß

Eisblut

Bei mir hat eben auch die freundliche Postbotin geklingelt. :D

Zuerst mal meinen Dank an Gonzo, nicht nur für die Lieferung an sich sondern auch die Verpackung die man schon professionell nennen kann! dh: dh: dh:

Die Flaschen sehen ziemlich Old School aus, was mir gefällt und mich irgendwie an die Birkenhaarwasserflaschen meines Opas erinnert. :)

Verwenden konnte ich es heute nicht mehr, da ich mich (natürlich mal wieder) kurz zuvor rasiert hatte.

Den Geruch der mir von meinen Handgelenken entgegenströmt würde ich so ähnlich wie Metzelsuppe als holzig kräuterig bezeichnen, allerdings noch mit einem Hauch Süße. Ehrlich gesagt kam mir als erstes ein Kräuterlikör in den Sinn, aber nicht so intensiv wie der Likör selbst, sondern eher wie der Atem den man davon bekommt - kräuterig, holzig, süß und Alkohol. Mir gefällt der Duft ziemlich gut und ich schnüffel immer wieder an meinen Handgelenken. Ob ich ihn auch draußen tragen werde weiß ich allerdings noch nicht, da ich mir unsicher bin ob er zu meinem Alter passt - so geht es mir z.B. auch mit Pitralon (D), welches interessant riecht, gut pflegt und schön kühlt, aber dennoch wohl nichts für meine Altersgruppe ist. Werde das mal im engeren Freundes- und Familienkreis antesten. ;D

Unsicher bin ich mir hinsichtlich der Frage ob es sich hier wirklich um ein AS handelt und würde es von den reinen Daten her so wie Brauer sehen:
Zitat von: Brauer am 20. Dezember 2010, 21:36:36
wie gesagt bei meiner Chypre Version handelt es sich scheint mir um ein Cologne, die Hautpflege ist gleich 0

Denn außer Alkohol, Wasser und Parfum befindet sich nichts weiter drin, weshalb ich auch eher auf ein EdT/EdC/EdP schließen würde - fehlt halt nur der Zerstäuber. Das schließt einen Einsatz als AS nicht aus, man muss nur wissen, ob die eigene Haut noch zusätzliche Pflege benötigt.

Alles in allem für mich kein Fehlkauf, sondern im Gegenteil! Den Geruch finde ich sehr interessant und irgendwie hab ich nach dem Schnüffeln immer kurzzeitig Lust darauf eine Verschwörung auszuhecken. ;D Keine Ahnung warum. Einer assozierte das ja schon mit Keller, was im Sinne dem Gefühl von Heimlichkeit schon nahe kommt. Nach Keller riecht es für mich allerdings gar nicht.

VG
Eisblut

gonzofant

ZitatMir gefällt der Duft ziemlich gut und ich schnüffel immer wieder an meinen Handgelenken.

so geht es mir auch, darum sit es eines meiner Lieblinge - ich hoffe, ihr freut Euch etwas. Meine Arbeit ist getan, auch wenn Werner noch eines erhaltne wird, weil ich es verpennt hatte, seinem Wunsch entsprechend von 3 auf 4 zu erhöhen.

Die Pakete werden also alle demnächst mit Schnekenpost eintrudeln. Langsam, aber sicher....

Es freut mich, die verschiedenen Meinungen hier zu lesen und es ist auch klar, dass es nicht jedem gefällt. Dann ist es eben ein gutes Geschenk, was keiner der Beschenkten bereits erhalten haben wird.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

heikok

Zitat von: gonzofant am 07. Januar 2011, 00:08:08
ich verstehe die Werbung auch nicht wirklich, noch dazu ist mein Russisch nicht so gut :-)  aber es gibt immerhin eine Werbung  dh:

Aaaah, wie geil ist denn die Werbung bitte?  ;D

Die Frauenstimme ist auch geil: "Shypr effect". Ich glaube da hat man furchtbar billig die Axe-Werbung kopiert "Axe effect"  ;D

Zitat von: Eisblut am 15. Januar 2011, 16:22:37
Ob ich ihn auch draußen tragen werde weiß ich allerdings noch nicht, da ich mir unsicher bin ob er zu meinem Alter passt - so geht es mir z.B. auch mit Pitralon (D), welches interessant riecht, gut pflegt und schön kühlt, aber dennoch wohl nichts für meine Altersgruppe ist. Werde das mal im engeren Freundes- und Familienkreis antesten. ;D
..
wie gesagt bei meiner Chypre Version handelt es sich scheint mir um ein Cologne, die Hautpflege ist gleich 0
[/quote]

Das Problem mit dem Duft von Pitralon hatte ich auch. Deswegen habe ich es etwas gestreckt mit Pflegemilch und einem kleinen Schuss Babyöl und es somit in eine Art Aftershave-Balsam verwandelt. Der Duft ist jetzt weitaus unaufdringlicher als vorher und die Pflegewirkung sensationell.
Falls du also wegen Pflege - und Duftwirkung Bedenken hast, wäre das vielleicht eine Option  ;)

Ich werde mal schauen, ob ich das Zeug in Hamburg irgendwo bekomme. Ich muss mir auch bald wieder Preshave mixen  ;)

Rigeback

Hallo !
Ich habe mir jetzt mal auch Dank Gonzofant 4 Flaschen genehmigt,bin schon sehr gespannt auf den Duft von Shypr.   Inhalte wie Zitrus ,Bergamotte ,Moos und holizge Noten ist schon mal sehr gut  ! Habe heute Abend nach längerem am 378 geschnuppert (kein 357 Magnum er  ;D ) das gefällt mir auch sehr gut. Soll ja etwas davon haben,lass  mich aber mal überraschen wie das nun ist .
L.G.
Rigeback

Eisblut

Zitat von: heikok am 15. Januar 2011, 23:14:29
Falls du also wegen Pflege - und Duftwirkung Bedenken hast, wäre das vielleicht eine Option  ;)

Hatte Deinen Beitrag dazu mal mitverfolgt und klang interessant. Pflegewirkung finde ich beim Pitralon gut, geht eher um den Duft, den ich wiederum gut finde, aber man ja oft liest dass er mit "alten Männern" assoziiert wird. Daher eher die Risikovermeidungstaktik bzw. Mainstreamgruppenzwang. ;D

gonzofant

Ich finde diese Aussage "das riecht nach alter Mann" immer sowas von blöd, denn wie riecht ein alter Mann? Wenn er sich mit Pitralon bewässert eben danach, wenn er Speick benutzt duftet er eben nach Speick. Ja und? Was ich mag an Duft, mag ich eben.

kleine Anekdote von gestern: meine Nachbarin meinte zu mir, was ich so toll duften würde. Sie ist eine nette, erfahrene Dame von ca 70 Jahren und äußerst adrett, hübsch und gepflegt. Meine Frau meinte kurz zuvor nach der Rasur, ich rieche nach alter Mann. Als ich wieder nach hause kam, klärte ich sie auf, dass der Duft des alten Mannes der netten Nachbarin gut gefallen habe  :D alles Geschmackssache. Was ich mag, das mag ich eben. Fertig.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)