Grünes Shypr / Shipr aus Russland

Begonnen von gonzofant, 17. Dezember 2010, 19:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Ich kenne nur ein anderes Shypr. Da das rechte

Es riecht nciht schlecht, aber mir hat es zuwenig Pflege.
Gruß,
Stefan

gonzofant

Zitat von: benjamin28 am 20. Dezember 2010, 13:33:09
mein nachbar hat mir eine flasche Shypr aus Ukraine mitgebracht. Bääääääääääääääh      iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh
sofort entsorgt, der geruch war dermassen abartig. Bääääääääääääh           iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh

bist Du Dir auch sicher, dass es diese Variante war? Es gibt viele shipr. in Russland bestimmt 10 verschiedene... Ein Kommentar mit "Bäääh, iiiiiiiiiiih" ist nicht gerade sehr informativ.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

benjamin28

meine variante aus ukraine riecht echt übel, irgendwie nach ekelhaft abgelaufenen lebensmittel. Das gelbe mittel auch aus ukraine, ich glaube es hat was mit den kleinen napoleon zutun riecht auch sehr übel im gegensatz zu das was ich hier bei russen gekauft habe.

gonzofant

Zitat von: benjamin28 am 20. Dezember 2010, 16:47:15
meine variante aus ukraine riecht echt übel, irgendwie nach ekelhaft abgelaufenen lebensmittel. Das gelbe mittel auch aus ukraine, ich glaube es hat was mit den kleinen napoleon zutun riecht auch sehr übel im gegensatz zu das was ich hier bei russen gekauft habe.

kannst du Bilder machen?
(Aristoteles)

benjamin28

ja,von grünen zeug schon,leider habe ich das gelbe zeug sofort entsorgt.

gonzofant

wie gesagt, es gibt etliche shipr und das ist definitiv nicht dasjenige,welches ich bestellt habe.
(Aristoteles)

Brauer

Zitat von: jap am 20. Dezember 2010, 13:44:58
Zitat von: benjamin28 am 20. Dezember 2010, 13:33:09
mein nachbar hat mir eine flasche Shypr aus Ukraine mitgebracht. Bääääääääääääääh      iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh
sofort entsorgt, der geruch war dermassen abartig. Bääääääääääääh           iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh
oh nein echt oder  :'(
So würde ich es nicht sagen jap, mir ist es nur einen Tick zu süß, bäh iiiiih riecht es nicht, man könnte auch sagen schwer,  @kretzsche meine Flasche sieht genau so aus, kann leider kein Russich, aber es steht 86,2% alc drauf.

gonzofant

@brauer
ja - "schwer" war auch das Adjetkiv, welches Class nutzte - siehe Ausgangspost. chipre eben. ist wohl Geschmackssache - wie alles. Ich kenne auch einige russische AS oder EdC, aber dies hier finde ich nicht nur gut - es ist mehr oder weniger mein Lieblings AS, egal was hier geschrieben wird oder andere meinen - ist ja auch nur meine bescheidene Meinung: ich liebe dieses Wässerchen. Ebenso wie Alt Insbruck und Brut grün.
(Aristoteles)

Brauer

Brut grün liebe ich auch, wie gesagt bei meiner Chypre Version handelt es sich scheint mir um ein Cologne, die Hautpflege ist gleich 0

gonzofant

so - bei Alexey ist es schon einmal angekommen das gute Wässerchen...

(Aristoteles)

jap

Adler1

Ich kenne "shipr" auch nur als EdCologe,
Es war eine der Weit-verbreiteten (wie auch Trojnoj) in Russland, war meistens bei den Friseur-Laden als Pumpspray (mit 2 gummi-Kugeln, weiß nicht wie das heist) angewendet.
Da der Shipr ein paar Kopeika teurer als Trojnoj war, war er eher für "Reiche" gewesen  ;) (Ich meine bei den Alkoholiker weniger beliebt ;D).

Ich kann den Geruch schlecht einschätzen, weil ich ihn aus nostalgischen Gründen mag. Die  von gonzofant gezeigte Flasche sieht ähnlich der alten Shipr-Flasche aus. Aber ich weiß leider nicht ob es sich um den gleichen Stoff handelt.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

kretzsche

Heute entdeckte ich einen neuen Russen-Laden in meiner Heimatstadt. Dort gabs neben Senfpulver, Eis und lecker Süßem auch shipr, grün allerdings das EdC. Duftet lecker, morgen wirds getestet. Preis 1,31€.

Uwe

gonzofant

ja, ja Uwe... und ich suche es mit oldtimer seit einem Jahr...
(Aristoteles)

kretzsche

Der Laden ist frisch eröffnet worden. Auch die frisch gebrannten Sonnenblumenkerne sind lecker.

Uwe