Wie rasieren????

Begonnen von Blausäurekapsel, 17. Juli 2013, 20:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blausäurekapsel

Hallo,
ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
Momentan benutze ich für die Rasur ein Haarschneidegerät ohne Aufsatz, mit dem ich mir in der Woche zwei Mal die Haare aus dem Gesicht rasiere.
Das ist insofern unbefriedigend, als dass natürlich im Gesicht immer ein Restbart überbleibt, aber eigentlich möchte ich immer wirklich glattrasiert sein.
Nun habe ich leider vier Probleme: 1. Sehr empfindliche Haut; 2. Sehr starken Bartwuchs; 3. Eine schnell fettende Haut; 4. Eine sehr helle Haut.
Ich suche eine Rasurmethode (nass/trocken?) mit kombinierten Pflegemitteln, die ich vielleicht jeden Tag anwenden kann, ohne dass ich meine Haut ruiniere und mit kleinen Blutpunkten im Gesicht auf die Straße gehen muss.
Da es aber eine Unmenge von Rasierprodukten gibt, bitte ich Euch hier um Hilfe. Vielleicht hat einer die gleichen Probleme wie ich und dafür eine gute Rasurmethode gefunden, samt Pflegeprodukte.
Vielleicht denke ich auch zuviel nach, wenn ich mich frage, ob man einen guten elektrischen Rasierer morgens auf der leicht verschwitzten Haut anwenden sollte, ob man die Haut vorher waschen, dann ein Pre-Shave nutzen sollte und, und, und.
Oder lieber nass rasieren (ich kann mir aber keinen Rasierpinsel für 50,- Euro leisten), was meiner Meinung nach als Laie in der warmen Jahreszeit vielleicht besser ist.
Gibt es tatsächlich Menschen, die sich wirklich jeden Tag nass, vielleicht sogar noch mit einem Rasiermesser, rasieren????
Das würde meine Haut wohl nicht lange aushalten.
Kurzum, ich bin völlig ratlos, wie ich was und wie am besten machen soll.
Für detaillierte Ratschläge Eurerseits wäre ich wirklich sehr dankbar.

Grüße von der Blausäurekapsel

Peter123

Hallo,
für den Anfang empfehle ich Dir einen Dachs-Rasierpinsel von balea/DM oder von Mühle/Drogerie Müller, für unter 10 Euro mit Halter erhältlich. Dort findest Du auch zB Palmolive Rasiercreme oder Rasierseife für unter 1 Euro. Als Rasurgerät kannst Du einen günstigen Dreiklinger von Balea men nehmen, Klinge kostet 50ct, bei Penny 30. Noch günstiger ist nur der Wilkinson Classic mit den altbewährten Double-Edge-Rasierklingen. Weiche Deinen Bart gut mit warmem Wasser vor und lasse die aufgeschäumte Rasiercreme zwei-drei Minuten einwirken, bevor Du beginnst. Weitere Hinweise findest Du im Forum unter FAQ:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,80.0.html

Viel Spaß beim Testen!

Edit: Vielleicht könnte ein Admin/Mod das Thema in den Anfängerbereich verschieben?
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Grosser

Borstenpinsel von Semogue und Konsorten bekommt man auch preiswert, der allseits beliebte Mühle Hobel R89 schlägt mit ca. 30 Euro zu Buche. Das ist aber eine Investition (beides), die du nicht bereust und das Material hält ein Leben lang...und gebraucht ist der Hobel zumindest relativ wertstabil...falls wider erwarten die.Hobelei doch nichts für dich ist!
Viele Grüße, Christoph

perteges

Zuerst mal herzlich Willkommen im Namen des Teams.

Zitat von: Blausäurekapsel am 17. Juli 2013, 20:01:00
Hallo,

Gibt es tatsächlich Menschen, die sich wirklich jeden Tag nass, vielleicht sogar noch mit einem Rasiermesser, rasieren????

Ja, wie den sonst ???   ;D

Im Ernst jetzt, wenn es Dir Ernst ist dann findest Du hier z.b. im Forumsbereich Anleitungen, FAQ's und Einsteigerfragen alles was Du wissen musst.
Viel Spaß beim durchlesen - wenn Du danach noch Fragen hast dann frag weiter.