Waldfussel Rasierseife

Begonnen von kretzsche, 16. Dezember 2010, 17:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sicknote


baknip



Vielleicht eine gute Seife, für mich jedoch einen unzureichende Rasierseife. Ich habe ein Exemplar als Geschenk erhalten, jedoch keinen Schaum herstellen können, den ich zum Rasieren mit einem Messer verwenden hätte möchten. Ich habe die Seife schließlich zum Händewaschen eingesetzt.

Freies Ausspucken verboten

Michel

Zitat von: baknip am 19. Januar 2012, 19:27:10


Vielleicht eine gute Seife, für mich jedoch einen unzureichende Rasierseife. Ich habe ein Exemplar als Geschenk erhalten, jedoch keinen Schaum herstellen können, den ich zum Rasieren mit einem Messer verwenden hätte möchten. Ich habe die Seife schließlich zum Händewaschen eingesetzt.



Sowas meinte ich.So gehts doch auch.

Inselgrün

Zitat von: Michel am 19. Januar 2012, 18:23:38
Ich habe keine Probleme mit meiner Baba Riso Braun.Ich kriege auch für jeden Durchgang den stabilen Schaum hin.
Für den zweiten Durchgang wieder etwas Seife aufnehmen,sparsam Wasser dazu und dann ist der Schaum wieder stabil.
Leute ehrlich,ich kanns langsam nicht mehr hören.
Wenn ihr mit einer Seife nicht zurechtkommt,geschenkt.
Aber das Produkt öffentlich dann verbal so nieder zu machen - ich weiss nicht.ich tue mich da immer schwer.Per PM habe ich
auch schon mal ein Produkt negativ bewertet,aber eben per PM.
Gerade bei den Seifensiederinnen steckt viel Idealismus dahinter.Viel Arbeit und auch mancher Frust.Der Verdienst ist auch so eine Sache.
Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir manches Mal etwas mehr Zurückhaltung.



wie steht es deiner meinung nach um das recht der meinungsfreiheit?

im übrigen geht es hier nur ums produkt und nicht um eine persönliche bewertung derjenigen, die es herstellen.

wenn ein produkt von vielen als subjektiv ungeeignet empfunden wird, muss wohl was dran sein.

kretzsche

Ich wollte nur anmerken, das Michel hier seine Meinung vertritt, nichts Anders!

Saubaer

Wird auch gerne "common sense" genannt ;)

Bei Gelegenheit werde ich mir mal eine Waldfussel Seife kaufen und probieren, schon weil ich den Namen zu geil finde  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Inselgrün

Zitat von: kretzsche am 19. Januar 2012, 20:35:44
Ich wollte nur anmerken, das Michel hier seine Meinung vertritt, nichts Anders!


mir kam es so vor, als wolle michel negative bewertungen der seife verhindern - user sicknote hat das, zurecht finde ich, "autoritär" genannt.

Heresy

Zitat von: Saubaer am 19. Januar 2012, 22:02:45
Wird auch gerne "common sense" genannt ;)

Bei Gelegenheit werde ich mir mal eine Waldfussel Seife kaufen und probieren, schon weil ich den Namen zu geil finde  ;D

Mache das bitte und poste dann, ob sie dann nicht besser Waldfusel heissen sollte.
Gruss, Rainer

AndreasTV

Hallo :).
Hatte letzte Woche ein Pröbchen der "Orange" bekommen und ausprobiert.
Mit der Sauborste und dest. Wasser war schon ordentlich Arbeit vonnöten um der RS halbwegs brauchbaren Schaum zu entlocken - die Rasur Selbst war aber einwandfrei.
Zur täglichen Anwendung ist mir diese RS aber zu "Arbeits-intensiv" bzw. brauche ich mein Work - Out nicht schon vor dem Frühstück  :D.

Kaufen werde / würde ich mir So-was nicht ...

MfG

Andreas

Heresy

Hi Andreas,

Du bist halt auch komplett von der Schaumschläger-Arbeit entwöhnt. Die Palmo ist ist vom Arbeitsaufwand her auch kurz vor Dosenschaum. ;D
Gruss, Rainer

olkin

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Heresy

Zitat von: olkin am 20. Januar 2012, 06:25:32
Au! Böser Heresy! ;D

War nur rein vom Aufschäumaufwand her gesehen, nicht von den sonstigen Eigenschaften her. Die Palmo ist, genau wie bei Andreas, meine Standartseife, an der ich andere messe. :angel:
Gruss, Rainer

olkin

Ich spielte auch eher auf die öffentlich zelebrierten Dosenschaumeskapaden an. Aber lassen wir das. Zurück zur Waldfussel.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

AndreasTV

Ich wechsele auch auch mal gern die Dose  ;D :-X; ich denke da Das Hier ein Rasurforum ist weiß Mann / Frau welche Dosen ich meine ;).

Zum Glück für Manchem gibt´s ja auch anderweitige handgesiedete RS welche wohl leichter aufzuschäumen sind.

MfG

Andreas

Peter123

Ich konnte mit der Waldfussel-"Rasierseife" leider gar nichts anfangen. Es ist fast unmöglich, aus ihr einen halbwegs akzeptablen Schaum zu erzeugen, der die Haut vor der Klinge schützt – und ich habe gewiss große Erfahrung auch mit schwierigen Seifen. Mag andere geben, die es anders sehen: Ich komme mit der Seife überhaupt nicht zurecht. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert!
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.