Riesen Durst nach der Hobelrasur

Begonnen von rlxdaytona, 16. Dezember 2010, 13:40:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rlxdaytona

Hallo Leute,

ich rasiere mich schon seit ca. 14 Tage mit Rasierhobel....und verwende auch sonst was dazu gehört wie z.B. Rasierseife / Krem....
Leider kann ich es mir nicht erklären....aber nach der Rasur habe Durst ohne Ende. Nach der Rasur trinke ich dann mal locker ca. 3 Liter Wasser....und hab immer noch Durst...und würde wahrscheinlich weiter trinken, wenn ich nicht ins Bett gehen müsste (Ich rasiere mich Abends). Bin ich der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat...oder kann mir jemand erklären wieso das so ist.

PS: Ich bin auch keiner, der vor der Rasur sich stundenlang duscht....

Gruß
rlxdaytona

Kirk

Könnte ich mir nur durch massiven Blutverlust erklären! O0

Vielleicht solltest Du tagsüber mehr trinken! ;)

rlxdaytona

...tagsüber trinke ich aus Prinzip schon ca. 1,5 Liter.....und Blutverlust habe auch nicht :)

zuppi

Zucker !? Schon mal abgeklärt?

Ich bekomme manchmal beim trinken auch durst  ;D
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

Terzian

Kenne ich.
Ich trinke nach der Rasur morgens auch immer 3-4 Flaschen Kölsch. ;D

Im Ernst, normal ist das nicht.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

rlxdaytona

Zitat von: zuppi am 16. Dezember 2010, 13:50:38
Zucker !? Schon mal abgeklärt?

Ich bekomme manchmal beim trinken auch durst  ;D

..ob ich zuckerkrank bin ?......wird man den Zuckerkrank, wenn man sich auf Hobelrasur umstellt..... :)

matjes

Das ist die nackte, panische UrAngst, die Dir vor und während der Rasur mit dem neuen scharfen und ungewohnten Räumgerät die Kehle und den Mund austrocknen läßt und Dir den Magen zuschnürt. Du bist nur so angespannt, daß Du es so nicht wahrnimmst. Erst wenn Du mit dem Vorgang des Rasierens fertig bist, entspannst Du wieder und bemerkst, daß Dein Körper jetzt dringend Nachschub braucht.

Bin zwar kein Doktor, aber ich finde, es klingt gut so...

rlxdaytona

Zitat von: Matjes am 16. Dezember 2010, 13:55:19
Das ist die nackte, panische UrAngst, die Dir vor und während der Rasur mit dem neuen scharfen und ungewohnten Räumgerät die Kehle und den Mund austrocknen läßt und Dir den Magen zuschnürt. Du bist nur so angespannt, daß Du es so nicht wahrnimmst. Erst wenn Du mit dem Vorgang des Rasierens fertig bist, entspannst Du wieder und bemerkst, daß Dein Körper jetzt dringend Nachschub braucht.

Bin zwar kein Doktor, aber ich finde, es klingt gut so...

..das ist einleuchtend....

infabo

Zitat von: rlxdaytona am 16. Dezember 2010, 13:40:51
Leider kann ich es mir nicht erklären....aber nach der Rasur habe Durst ohne Ende. Nach der Rasur trinke ich dann mal locker ca. 3 Liter Wasser....und hab immer noch Durst...und würde wahrscheinlich weiter trinken, wenn ich nicht ins Bett gehen müsste (Ich rasiere mich Abends).
troll

Cordy

Zitat von: Terzian am 16. Dezember 2010, 13:51:55
Kenne ich.
Ich trinke nach der Rasur morgens auch immer 3-4 Flaschen Kölsch. ;D

Solange könnt ich es gar nicht aushalten, ruhige Hand und so.....  ;D

Ernsthaft, hast Du sonst irgend was an deinem Lebensrhythmus umgestellt?
Ansonsten, vielleicht verträgst Du ein bestimmtes Produkt nicht
und es ist eine Art allergische Reaktion ???

Zitat von: infabo am 16. Dezember 2010, 14:01:48
troll

Oder das.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Elbe

Zitat von: Cordy am 16. Dezember 2010, 14:03:59
Ernsthaft, hast Du sonst irgend was an deinem Lebensrhythmus umgestellt?
Ansonsten, vielleicht verträgst Du ein bestimmtes Produkt nicht
und es ist eine Art allergische Reaktion ???

Koinzidenz oder Kausalität? Die Storchenpopulation ist in den vergangenen Jahrzehnten zurückgegangen, die Geburtenrate ebenso. Trotzdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Daß die Hobelrasur durstfördernd ist, wäre jedenfalls eine völlig neue Erkenntnis.

russki

Vielleicht hast durch Angstschweiß zuviel Flüssigkeit verloren und der Körper verlangt nach Ausgleich  ;D

Ansonsten hab ich davon auch noch nichts mitbekommen.

infabo

ca. 3 liter - ist doch humbug. soviel trinke ich nicht einmal den ganzen tag verteilt. und das soll er alleine in den paar stunden zwischen abend-rasur und mützemann trinken?
wenns dennoch so ist - da hilft nur mehr der arzt weiter.

Stoppelfeld

Geheimtipp: Rasieren mit Whisky

Man kaufe eine Flasche Whisky, dazu Rasierseife, Rasierhobel und DE-Klingen. Rasierpinsel wässern, DE-Klinge in Hobel einlegen, Schaum aus der Rasierseife aufschlagen und das Gesicht einschäumen. Dann ein Glas Whisky einschenken und innerhalb 3 Minuten auf gutes Gelingen trinken.

Anschliessend mit dem Rasierhobel, ohne Druck im richtigen Winkel, mit der Wuchsrichtung rasieren. Nun schenke man sich 2 schnelle Gläser Whisky ein. Wieder auf gutes Gelingen. Näu inschääuumn. Danach schenggee man sisch 3 weideree Whiskeiy ein.

Anssschlieessnd midd dm Hobell, ohne Drug rischdign Wingl, mid drr Wuhgsrischdung rasieren. Die Fisskieflasche ergreiffen unn sich eina hinner die Binde kippn. Nach `ner weideren albernen inschäumrunde, ohhhnä Drug rischdign Wingl, gegn dohr Wuhgsrischdung rasirn. Die Fiskieflasche ergreiffähn unn sich eina hindr dä Binde kippn. Druf achdn, sisch nitt die Hand zu verkühld am kaldn Wassär. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann un so.

Wixki insz Gsischd glahtschnnn. Brrrr. Nochmal een Schlugg geneenigen und anschiesnd wida fasuchen, die Blessuhrn und das Blud zu sdilln.

Ein Schlugg nehm. Wenn sisssch drossdem nitt dah Blud sdilln lässd, wida midwhixkiehaufhauddaeschahaiaallesjaeescheissegaaal!!!! Ein wenig schlafen. Am Abend das Bad reinigen.

infabo

;D dh: wie geil, schon lange nicht mehr so gelacht  ;D ;D

vor allem über den schluss! genial dh:
Zitat von: Stoppelfeld am 16. Dezember 2010, 14:45:33
Wenn sisssch drossdem nitt dah Blud sdilln lässd, wida midwhixkiehaufhauddaeschahaiaallesjaeescheissegaaal!!!!

edit:
verdammt, mir wird schon schwindelig vor lachen  O0