Bartwuchs nachzeichnen - heute mal mit Computerunterstützung

Begonnen von BeBerlin, 27. Januar 2010, 14:11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisblut

Hallo Andreas,

da bringst Du ja quasi schon die Bestätigung, wenn gleich es lustig ist, dass es bei Dir quasi genau umgekehrt ist.  :D Anhand der "Bartlandkarte" hast Du Dir quasi bestätigt, dass Du den Hobel entsprechend Deiner Wuchsrichtung schon optimal führst.  dh:

Bei mir ist es auch komisch. Mund-, Kinn- und Kotlettenbereich sind ziemlich typisch. Aber an den Wangen tauchen dann Wellen auf und scheinbar wachsen bei mir am Halsbereich vom linken bis zum rechten Ohr alle Haare in die selbe Richtung. ???

AndreasTV

Mahlzeit, Thomas / Gemeinde :).
Nun ja - meine "Stoppellandschaft" kenne ich ja nun schon ein paar "Tage" ;), wundere mich aber dennoch ab u. an mal wieder.
Deiner Beschreibung nach müssten Wir in etwa den gleichen "Slalomparcour" haben  o) ->
Bei mir geht´s von den Ohren Schräg nach Unten Richting Kinn, ab den Kieferknochen dann von Unten nach Oben Richtung Kinn sowie dann "dazwischen" wie´s "ihm" gerade zu gefallen scheint  :o ...

Da habe ich mir dann früh eine quasi "schräge" Hobelführung angewöhnt - der Ami würde jetzt wieder "Gillette Stroke" oder Ähnliches sagen - und stellenweise sogar eine "Rundfahrt" (Ist wirklich schlecht beschreibbar).

Wenn ich mal weniger Zeit habe zum Rasieren bzw. dann weniger / kürzer Einseife im Gesicht oder aber nicht bzw. in die falsche Richtung die Haut straffe merke ich Das dann an der doch mangelhaften Gründlichkeit  :-\.

MfG

Andreas

Claas M

Erst dachte ich der zeigt mir wie ich was halten soll. Aber wenn ich es selber wissen muss, um es da einzuzeichnen, dann brauche ich auch nicht so ein Programm...

OleHB

Ich hab da noch ne Variante :-) die ich sympathischer (und detaillierter) fand:

Sich (bzw. seinen Bart) einfach von jemanden aus unterschiedlichen Perspektiven fotografieren lassen und das ganze mit Photoshop (oder ähnlichen Programmen) bearbeiten. Ich habe dazu per Google nach free arrow brushes gesucht - gibt es einige davon und sind sehr simpel und einfach in der Bedienung. Man braucht auch mehrere davon, um die unterschiedlichen Richtungen, in die die Barthaare wachsen können, versammelt zu haben. So sieht das dann aus:

mrkay

Bönz

Ich bin Anfänger und nicht unbegabt mit dem PC, aber was das hier bringen soll versteh ich dennoch nicht.  ???
Das bringt mich beim Rasieren nun wirklich keinen Schritt weiter. ;)

Tennessee

Zitat von: Bönz am 25. Dezember 2010, 01:56:23
Ich bin Anfänger und nicht unbegabt mit dem PC, aber was das hier bringen soll versteh ich dennoch nicht.  ???
Denkapparat vorheizen, einschalten.
Assoziazionszentrum hochfahren.
Logikeinheit aktivieren.
3D Wandler aktivieren.

Nochmal anschauen.

Viel Erfolg  ;) ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Saubaer

Zitat von: Bönz am 25. Dezember 2010, 01:56:23
Ich bin Anfänger und nicht unbegabt mit dem PC, aber was das hier bringen soll versteh ich dennoch nicht.  ???

Dito, ich sehe den Sinn nicht wenn ich mir Pfeile in PS auf ein Foto meines Bartes lege  ???  Wenn ich weiss wie meine Haare gewachsen sind brauch ich doch kein Foto um entsprechend zu rasieren  ???
die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Tennessee

IMHO dient dieses Bild nur zur Visualisierung der individuellen Wuchsrichtung.
Somit kann die Bekämpfung des Visagenwaldes effizienter ausgeführt werden.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Bönz

Das kann doch nicht dein Ernst sein? Jeder, der sich schon öfter mal rasiert hat, weiss doch wie seine Haare wachsen.
Dieser Link ist genauso produktiv als ob ich mir ne Tasse warme Milch neben das Waschbecken stelle. ;)
"Lernen durch Schmerz" ist die Devise! Ich weiss, dass links von meinem Kinn ne kritische stelle ist und dass an meinem Hals die Haare mal nach oben und auf der anderen Seite nach unten wachsen. Das wusste ich aber auch schon bevor ich einen Rasiermesser-Button drücken konnte  ;D

Tennessee

Ach, Kind, was mach ich nur mit Dir ?

Wenn der Herr Kollege meint, daß es derlei Hilfsmittel braucht,
um seine Rasur zu optimieren - bitteschön.

Möglicherweise hat diese Idee aber auch einfach nur seinen Forschegeist beflügelt ?

Mach Dir doch nicht so viele Gedankten.
Tauche Deinen Rasier-Zwieback in Deine warme Milch und entspann Dich. ;D ;)

Alles nicht so tragisch, hier.

Mach Dir schöne Feiertage und stöbere noch ein bißchen hier im Forum.
Wirst sehen, da gibt es vieles zu entdecken. ;) dh: