Welche Musik beim rasieren.

Begonnen von onkel-thor, 30. Juli 2008, 23:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UbuRoy

Oefter mal DLF oder NDR Kultur.
Aber nur leise, gern wenn gerade eine Lesung läuft oder Bach gegeben wird.

Meistens genieße ich aber die Stille.

Daffyd Thomas

Am Wochenende kommt über mein portables Internetradio auch NDR-Kultur in mein Bad  ;D
http://www.ndrkultur.de/
Dieser Sender begleitet mich dann den ganzen Morgen. Beim Frühstück, beim Sonntagszeitung lesen, beim Mittagessenkochen...

Dem Klang der Klinge zu lauschen, halte ich zwar für sehr spannend, aber mir wäre das zu wenig akustische Begleitung.
Heute Morgen gab es sanfte Indiependent-Musik aus den 90ern. U.a. den hier: http://www.mtv.de/videos/267218-no-surprises.html (Offizielles MTV-Video).

wowie.zowie

Also Pflicht ist ja eigentlich "AC/DC - The Razors Edge!" ;D
Aber gerne rasiere ich mich auch zu Ozzy's "Bark at the moon" Album, oder HR2 von Jazz bis Klassik alles.
Und neue CDs teste ich auch gerne beim Rasieren aus.

henning

Sowas kommt bei mir nicht in Frage. Feedback ist bei mir auch akustisch gewünscht. Wer einmal ein 8/8" Friodur, ein 17/16" Herder oder nur den Futur gehört hat, weiß was ich meine. Zum Duft und "Ritual" gehört bei mir auch der Sound. Erst alles zusammen ergibt das Rasurerlebnis.

Außerdem gab es so einen Thread hier schon mal:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2029.0.html

Weswegen ich die beiden Themen zusammenführe.

Henning (Mod. Team)

Brauer

Mir geht es da wie Henning, ich muss den Rasierer (die Klinge) hören. Musste mal Wasser nachlaufen lassen während der Rasur, weil der Waschbeckenstöpsel (so einer mit Zugstange) undicht war, selbst dass hat mich gestört.

Honka

da ich heute mal wieder den Futur benutzt habe, hatte ich selbstverständlich keine Musik an: Ich möchte doch das sensationelle Rasurgeräusch nicht misssen.

Das wäre ja sonst so, als würde Mann sich mit einem Walkman in die Arena di Verona setzen  o)

LeviRay

Ganz klar guter alter ROCK&ROLL

blechmade77

Ich hab im Badezimmer nur nen MP3 Player und 2 Ganz kleine Lautsprecher.
Je nach Gemütsstimmung läuft da beim Rasieren schon mal Rammstein,ACDC.
Mal aber auch Rock/pop/Techno.Bin da nicht auf einer Schiene Festgelegt.
An Manchen Tagen(so wie heute)kann da aber auch schon mal tchaikowskys Overtuere 1812 Spielen.

tomas

Scott Davis- Rockfluence, Pianotarium

René

Da ich ein Musikmuffel bin höre ich keine Musik dazu ;) , aber wenn würde ich früh vielleicht Mozart,Beethoven,Bach,Vivaldi,Tchaikovsky usw. hören wollen , stell ich mir gut vor :D

Honka

Zitat von: René am 13. Dezember 2010, 02:44:03
,Tchaikovsky

stell ich mir auch gut für eine entspannte Messerrasur vor  :o ;)

kriklkrakl

genauso 'entspannend':
2. Klavierkonzert op. 18 in C-moll, von Sergei Rachmaninow ^^

Wem das alles zu aufregend ist,
die Hörkabinen bei www.schellacks.de sollen nicht schlecht sein.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles