Brünett - Rot - Blond, hier wird alles gekappt!

Begonnen von UbuRoy, 15. Dezember 2010, 13:35:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UbuRoy

Sacht mal, mir ist doch tatsächlich ein weiterer (völlig sinnfreier?) Thread eingefallen.

Und zwar heißt es ja, (echte) rote Haare seien zwar seltener (und dann auch meist in erheblich geringerer Dichte und Anzahl)  im Gesicht und auf dem Kopf zu finden, das würde sich aber auf Grund der erheblichen "Dickenunterschiede"  im Vergleich zum dünnen wabbeligen, aber um so häufigeren Schimmel oder Blondhaar, egalisieren (wobei die Rappen unter uns sich wohl irgendwo in der Mitte tummeln).

Blonde Haare sind also die dünnsten (dümmsten?) und daher (angeblich) am Besten zum Haartest geeignet, aber die roten sind dafür um so widerborstiger und dürften demzufolge auch härter sein und sich daher widerspenstiger gegenüber der Rasur erweisen?

Macht es also eher Sinn, den Haartest mit Schimmel- oder Rotschopf vorzunehmen? Oder gar mit Hilfe Sauborsten (in dem Fall wäre der ultimative Test vermutlich gar Nackenhaar vom wilden Eber!).

Und weiter: Werden Messer eher Stumpf bei roten oder bei blonden Haaren (zahlenmäßige Überlegenheit gegenüber stärkerer Qualität)? Oder gleicht sich das an den Fronten sogar wieder aus?

Sind bei roten Haaren dann Wedges und anderer derber Trumm im Gesicht besser an den wilden Rotbart gebracht als bei unseren Blondinen hier?

Vielleicht stehen die Blondinen hier ja ohnehin eher auf zierlicheren vollhohlen (hehe, das ist doch etwa kein Hinweis auf die Intelligenz von Blond(in)en?)  3/8 Zierrat, eventuell mit rosa Beschalung ala Winnietouch?

Fragen über Fragen.
Und die wurden hier meines Wissens nach NOCH NIE gestellt!!! Was ja nun, in den letzten Jahren, darob  
ewiger Repetierungen,
eher rar
war
und ist.

UbuRoy

Ja, war klar.  ;D

Jetzt traut sich keiner mehr, sich hier als Wikinger oder Schimmel zu outen.

Dann mach ich mal:
Bart ist Rot/Braun/Grau/Weiß und mittelüppig. Kopf war original blond, glaube ich jedenfalls, jetzt eher Braun/weiß, aber wir haben uns lange nicht gesehen...)

Standzeit bei Messern: Bisher unendlich. Mußte bislang in 5 Jahren bei hundert Messern nie nachschärfen.
Haartest bislang immer mit extrem dünnen blonden Frauenhaaren zur vollsten Zufriedenheit. Blondinen haben also meiner Meinung nach durchaus Ihre Berechtigung.

Pepe

Zitat von: UbuRoy am 15. Dezember 2010, 14:19:16
Haartest bislang immer mit extrem dünnen blonden Frauenhaaren zur vollsten Zufriedeneheit.
Blondinen haben also meiner Meinung nach durchaus Ihre Berechtigung.

2 x volle Zustimmung  dh:

Tennessee

* Tennessee kniet nieder vor der Brillianz des Verfassers

Daß Ketchup widerstandsfähiger ist als Mayo wäre mir neu,
denn ich hatte ststs den Eindruck, daß, wer mit roter Haarpracht
geschl ... gesegnet ist, auch nicht über stärkeres, sondern gar
eher dünnes Haar verfügt ?

So wollen wir warten, was uns dieser Faden an Erkenntnis bringen will ! ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

UbuRoy

@Tenessee: Danke, aufstehen.  ;)

Das läßt sich noch ausweiten. Ich habe z.B. Locken mit Naturkrause (auf dem KOPF! Früher jedenfalls...).

Was hab' ich das gehaßt. Besonders die Meinungen der Damenwelt dazu: "Das ist doch soooo  schööööööön!"  :-X

So entstehen Traumata!

Platzger

Zitat von: UbuRoy am 15. Dezember 2010, 14:19:16
Blondinen haben also meiner Meinung nach durchaus Ihre Berechtigung.
schon nur aus dem Grunde, dass dieses Haar am besten für Haarhygrometer geeignet ist.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Tennessee

Habt Dank, MyLord

Sowas ähnliches kenn ich.
Ab einer gewissen Länge legt sich der Pelz auf meinem Kopf
in Wellen. Ich krieg schon schier einen Vogel dabei,  aber höre allenthalben :
"Du hast so schöne  Wellen"

Was mir allerdings Angst macht ist, daß diese Äußerung proportional zum Alter der
Äußernden auftritt ... ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

UbuRoy

@platzger: Haarhygrometer?
Interessante Variante!

Um die Schaumigkeit und deren PH-Wert zu prüfen, stimmts?
Könnte auch eine interessante Umfrage ergeben...

@Tennessee: Ja, je oller, je doller. Darum jetzt auch Platte. Einige frühere Kommentare (nach der ersten Kopfrasur) diverser älterer Damen waren, naja, ... interessant:

"Den würde ich ja nicht von der Bettkante stoßen"
"Da ist ja soviel Gesicht"
"Das sieht aber männlich aus"
"Ja wo sindse denn...?"

Also im Vergleich zu den vorherigen Kommentaren sind diese jetzt durchaus erfreulicher. Obschon, das Alter der Probandinnen ist in der Tat (zu) sehr fortgeschritten, um derlei Kommentare für weitere Schritte näher in Erwägung zu ziehen.
Aeltere Damen trauen sich einfach mehr und sind sowieso viel entspannter als junge (bis 35) Hühner.
Muß am Klimakterium liegen...?

Soviel zur Emanzipation! Die ist heutzutage leider jämmerlich und bezieht sich ausschließlich auf das Zeigen (meist künstlicher) sekundärer Geschlechtsmerkmale.

Platzger

ist wirklich so, da das blonde Frauenhaar feiner als das dunkle ist, reagiert es schneller auf die Feuchtigkeitsveränderung. Darum sind in den allermeisten Hygrometern blonde Frauenhaare, in sehr wenigen Haare vom Pferdeschweif - scheint eine gewisse Aehnlichkeit zu haben :P

Eisblut

Echte Haare, sei es von Frauen oder Pferden - nein das ist nicht das Gleiche 8), wird eigentlich nicht mehr wirklich verwendet, da Naturhaare nur einen sehr kleinen Bereich haben in welchem sie konstant reagieren und es sehr schwer ist das mechanisch auszugleichen bzw. Naturhaare auch schneller "altern". In den allermeisten Haarhygrometern wird deswegen heutzutage Synthetikhaar verwendet.

Tennessee

Echte Haare, sei es von Frauen oder Pferden - fragt sich nur, wer sich beim Ergattern derselben mehr wehrt... ;)

Platzger

Zitat von: Eisblut am 15. Dezember 2010, 14:51:28
Echte Haare, sei es von Frauen oder Pferden - nein das ist nicht das Gleiche 8), wird eigentlich nicht mehr wirklich verwendet, da Naturhaare nur einen sehr kleinen Bereich haben in welchem sie konstant reagieren und es sehr schwer ist das mechanisch auszugleichen bzw. Naturhaare auch schneller "altern". In den allermeisten Haarhygrometern wird deswegen heutzutage Synthetikhaar verwendet.
also in unseren, die wir verkaufen, sind bei weit über der Hälfte noch echte Frauenhaare. Das übermässige altern kann man ja mit regelmässigem regenieren aufhalten. Die Suprathermfasern sind meiner Meinung nach bei sehr trockenen Räumen auch nicht genauer.....

mrkay

War hier nicht schon mal so etwas ähnliches ?
Haare von Asiaten müssten doch dünner sein als blonde Haare ? :D
Also kann man von der Farbe her kein Urteil über die Stärke eines Haares ziehen ...

UbuRoy

Öhm. Macht doch mal bitte einen Hygrometer Thread auf.

UbuRoy

Zitat von: mrkay am 15. Dezember 2010, 16:04:59
War hier nicht schon mal so etwas ähnliches ?
Haare von Asiaten müssten doch dünner sein als blonde Haare ? :D
Also kann man von der Farbe her kein Urteil über die Stärke eines Haares ziehen ...

Interessanter Einwand. IST das so?
Da passe ich doch mal die Umfrage an...