Juhu, endlich ist ein AS/ASB leer!

Begonnen von Lord Vader, 13. Dezember 2010, 21:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

owlman

Heute habe ich die letzten Reste aus dem Balea Energy Q10 ASB gekratzt, das ich seit März bei mindestens 75% meiner Rasuren verwendet habe und auch davor schon gelegentlich. Die letzten (mindestens) zwei Wochen habe ich von den Resten "gelebt", die sich nicht mehr herausdrücken ließen aber nach Abnahme des Deckels und letztendlich durch aufschneiden noch zugänglich wurden; die eingebaute Notfallreserve ist also recht üppig.  ;)

Meinem Eindruck nach definiert das Zeug das Default-ASB, denn außer dem Basiszweck "Creme gegen Austrocknung" sind mir jedenfalls keine weiteren zurechenbaren Eigenschaften aufgefallen; sicherlich nicht die beworbene "neue Energie für müde Haut" und auch nicht die zu erzielende "frische, vitale Ausstrahlung". Das Versprechen "zieht schnell ein - ohne zu fetten" kann ich zudem nur für ziemlich sparsamen Produkteinsatz empirisch bestätigen. Duftmäßig ist es, äh, neutral.

Onkel Hannes

Ich finde, derartige Bewertungen gehören in den Strang zum Produkt, weil sie dort hilfreich sind.

Hier hingegen findet sie später kein Mensch mehr.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

owlman

Zitat von: Onkel Hannes am 14. August 2015, 15:31:22
Ich finde, derartige Bewertungen gehören in den Strang zum Produkt, weil sie dort hilfreich sind.

Hier hingegen findet sie später kein Mensch mehr.

Im Prinzip ja; die Balea ASB werden allerdings soweit ich sehen kann von kurzen Bemerkungen abgesehen nur in diesem Thread hier ansatzweise besprochen (sofern ich nichts übersehen habe...?), und das auch nicht sehr oft.

Onkel Hannes

Dann mach doch bitte einen neuen dazu auf, wenn Du Zeit und Lust hast, und stell sie vor.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

owlman

Hast ja recht; ich hab mir mal mehr Mühe gegeben.  :)

Drill Instructor

Seit einiger Zeit habe ich die Pere Lucien RS und das Myrsol Agua Balsamica ASL parallel im Einsatz. Zuerst sah es danach aus als wäre die Seife zuerst leer, dann lag gefühlt das ASL vorne und heute kam es für mich durchaus überraschend zum Showdown: Seife oder Aftershave? Antwort: Beides! Nach ziemlich genau 100 Tagen ist die 180ml Flasche also leer.

Nachkauf? Durchaus. Nicht sofort, aber in absehbarer Zeit, wenn es mir mal wieder in eine Spanien-Bestellung reinläuft. Und dann wahrscheinlich nicht nur das Agua Balsamica. Weiteres dann im Fachthread.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Waldorf

Das grüne Proraso AS wurde heute leer.
Eigenschaften inkl. der Kühlung finde ich gut. Der Duft konnte mich jedoch nicht überzeugen.
Nachkauf erstmal nicht, ich versuch meinen Schrank leer zu kriegen  :)

Drill Instructor

Gerade eben landete der letzte Schluck Tabac Original ASL im Gesicht. Lustigerweise ist die 150ml Flasche ASL fast gleichzeitig mit dem 125g Tiegel Tabac RS leer, daher ist für mich die Flaschengröße ideal. Nachkauf ist garantiert - ein ASL mit einer tollen Wirkung und einem super Hautgefühl das meiner Frau gefällt, was will man mehr?

Drill Instructor

Gerade eben hat es auch den letzten Rest Chanel Allure ASL erwischt. Jaaaa, jetzt gibts garantiert Flames weil das doch von einem bösen Großkonzern ist und nicht von einem Artisan-Seifensieder - aber mir taugt das Allure (das normale, ohne Sport oder Blanche) einfach super. Nachkauf? Garantiert, es steht aber noch eine halbvolle Flasche bereit. Wenn die sich dem Ende neigt, dann garantiert.

DDP

Das Nivea men After Shave Balsam sensitive ist heute leer geworden. Tolles Balsam, dass ich seit Jahren nutze und schon oft nachgekauft habe.

Hellas

Heute ist mal wieder eine Flasche Floid Mentholado Vigoroso leer geworden...Ersatz steht zwar in ausreichenden Mengen bereit, aber jetzt mach ich mal eine Flasche vom Suave auf..

Drill Instructor

Die normale 400ml-Reiseflasche oder richtig groß?

Hellas

Ne, vom Suave nur die 160ml..aber vom Vigoroso stehen noch ein paar "Reiseflaschen" bereit ;D

uwe9

... heute wurde ein 100 ml-Fläschchen Tabac AS geleert, Ersatz steht selbstredend bereit :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

DDP

Das nächste After Shave Balsam ist heute leer geworden: Das LEA Men sensitive. Hab noch 2 Fläschchen als Reserve  8)