Juhu, endlich ist ein AS/ASB leer!

Begonnen von Lord Vader, 13. Dezember 2010, 21:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tartuffe

Gestern war das Bulldog ASB alle. Würde nachgekauft, wenn nicht schon 3 andere per Post unterwegs wären. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

duensch

Manchmal kann man hier monatelang nichts schreiben und dann geht es Schlag auf Schlag.
Heute morgen war es das deutsche Pitralon, welches geleert wurde. Nachkaufen werde ich dieses feine Zeuch auf jeden Fall, das taugt mir nämlich sowohl von Geruch als auch von der Wirkung volle, im Gegensatz um Irish Moos, welches in den nächsten Tagen auch das zeitliche segnen wird.  :angel:
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

Eumel

Mein Somersets Rasieröl ist heute alle geworden.

Mir hat es sehr gut gefallen, ein Nachkauf ist aber erstmal nicht geplant. Ich freue mich jetzt auf das Bluebeards Revenge RÖ, welches aufgrund seiner Menge von 125ml vermutlich die nächsten 10 Jahre reicht (mit den 12ml Somersets bin ich fast ein halbes Jahr ausgekommen) und daneben habe ich noch mehrere Tigel Proraso Preshave Creme gehortet.
Hobelkultur seit 2012

ChrisK

Ich habe mein Calani Aloe geleert. dh:
Nun geht's der RS an den Kragen, der Boden kommt schon durch. Dann ist die Dose endlich frei für die nächste RS...  ;D

Rattray

Alverde Sensitiv ASB. Gutes ASB, leicht und angenehm vor allem im Sommer. Die schwarze Serie war mir vom Duft lieber, die ist leider nicht mehr erhälltlich.

Im Winter brauche ich was gehaltvolleres. Ich habe die zähe Speick Intensivcreme mit ein paar Tropfen des ASB verdünnt um sie besser verteilen zu können. Zähe Creme auf frisch rasierter Haut muss nicht sein, erzeugt nur mehr Irritationen.

Nachkauf: Vom den Eigenschaften her ja, aufgrund meiner Bestände erst mal nicht.
Allseits schnittige Rasur!

EGOmicha

Heute wurde der letzte Tropfen Old Spice Champion aufgebraucht.
Haben ist besser als brauchen!

metus

Nach mehr als 3 Jahren habe ich eine kleine Flasche italienisches Floïd geleert... zum Glück habe ich, wie die meisten hier, noch ausreichenden Nachschub im Schrank. ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tartuffe

Zum letzten Mal im Antlitz verteilt: Lavera ASB mit Bio-Schachtelhalm und natürlichen Mineralien.

Ein gutes ASB, ich kann absolut nichts Negatives darüber sagen. Das Thema Nachkauf hat sich aber möglicherweise von selbst erledigt: Auf der Lavera-HP findet sich nur noch die Sensitiv-Variante mit etwas anderen Inhaltsstoffen. Na ja, dann werde ich das irgenwann auch mal ausprobieren.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

metus

Und ein weiteres Wässerchen aus Italien ist heute nach über 3 Jahren zur Neige gegangen: Williams Aqua Velva Ice Blue.

Für die hoffentlich bald wärmere Jahrezeit stehen aber noch die netten "Cousinnen" zur Verfügung. ;D

Grüsse, Thomas

Lord Vader

metus

Zitat von: Lord Vader am 28. Februar 2014, 23:43:40
Kommt das nicht aus Amerika?

Es gibt zwei Versionen mit dem Namen: das italienische Williams Aqua Velva Ice Blue in der klassischen Glasflasche (mit den Noppen) und dann gibt es das amerikanische Aqua Velva Classic Ice Blue, welches in "modernem" Plastik daherkommt. Dufttechnisch ähnlich, aber m.E. nicht identisch.

Grüsse, Thomas

Lord Vader

Dachte immer, die europäische Version hiele nur Aqua Velva und käme aus Frankreich oder Belgien. Das die aus Italien kommt, war mir neu.

metus

Zitat von: Lord Vader am 28. Februar 2014, 23:57:23
Dachte immer, die europäische Version hiele nur Aqua Velva und käme aus Frankreich oder Belgien. Das die aus Italien kommt, war mir neu.

Ich kenne drei verschiedene europäische Versionen: eine italienische, eine spanische und die Version aus Frankreich, Belgien bzw. NL ("EU-Version"), die alle Williams Aqua Velva heissen, aber nur die Version aus Italien heisst noch dazu "Ice Blue".

Ich besitze zwei dieser Versionen, die meiner Meinung nahezu identisch sind und gegenüber der US-Version aber milder bzw. "zurückhaltender" duften. Das amerikanische Aqua Velva kommt auch nicht (mehr) von Williams.

Grüsse, Thomas

Colonel

bei mir hat es das gute Pitralon Classic erwischt. Ein Fläschchen habe ich aber noch auf Vorrat  :)

scob

Heute letzte Portion Korres Vevtiver Root, Green Tea, Cedarwood ASB. Wird sicher wieder nachgekauft, allerdings erst wieder im Herbst, denn jetzt fängt die AS-Zeit wieder an und da bin ich gut eingedeckt.