Dudu Osun

Begonnen von Tim Buktu, 11. Dezember 2010, 20:38:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian K

Als Shampooseife nehme ich sie nicht, da bei dem harten Wasser hier und der daraus resultierenden kalkseife an den haaren praktisch nach jeder Wäsche zitrone oder essig her müsste - ist mir zu aufwendig  ;D Zur Gesichtswäsche hin und wieder ist sie allerdings sehr gut. In der Dusche habe ich sie bisher 2 mal probiert, bevorzuge da aber Savon du midi, roger gallett oder nesti.
Dudu's Geruch ist unaufdringlich und frisch, das Beste also um morgens aussen puschen zu kommen  :D

Bull

Hab sie heute zum Duschen und zur Haarwäsche genommen, klappt reibungslos.  dh:

Braun ist mein Schaum allerdings nicht..
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

UbuRoy

@Bull: Dann warst Du wohl auch nicht schmutzig...

Bull

Zitat von: UbuRoy am 21. Februar 2011, 18:02:19
@Bull: Dann warst Du wohl auch nicht schmutzig...

Muss mich da wohl korrigieren, der Schaum ist nciht Braun, wie ich irgendwo las, doch das "Abtropfwasser" kann nette Flecken in der Dusche und dem Seifenschälchen hinterlassen. Auf Dauer ist mir die Seife zu aufwendig.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

franz

als Gurken-Freak musste ich mir die neue Gurken-Seife holen und habe mir auch mal diese hier mit in den Korb gelegt. Bin ja gespannt was sie zum Haarewaschen taugt. Hab sehr empfindliche Kopfhaut und wenn man den Stimmen hier und der Seite von Cakani selber glaubt ist die Seife genau das Richtige für mich.

@Bull

was heißt denn "auf Dauer zu aufwendig"?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

jap

@franz, er meint dass man immer hinterher sein muss dass die Seife einem nicht die Duschwanne volltropft.

Ich finde die Seife an sich gut, sehr schön frisch und klar im Geruch. Nach der Haarwäsche packen sich die Haare aber bremsiger an und lassen sich schlechter frisieren als bei einer Aleppo oder Olivenöl Seife. Und eben das oben genannte volltropfen.

nessuno

Auf die Seifenablage ein Luffaschwämmchen. Schon tropft es nicht mehr unkontrolliert durch die Gegend.

franz

Zitat von: jap am 07. August 2011, 14:38:18
Nach der Haarwäsche packen sich die Haare aber bremsiger an

genau diesen Effekt habe ich heute, bzw. eben auch feststellen können. An den Haaren als auch auf der Haut.
Die Haare habe ich mir erstmal mit nem Normalen schnell hinterhergewaschen, weil ich keine Lust hatte beim Kämmem meine Haare auszureissen.
Die Haut fühlte sich schon während der Dusche sehr trocken und stumpf an. Echt komisches Gefühl  ???
Aber mal sehen wie sich das entwickelt ...

.

Jeff Ross

Habe mir auch die Dudu Osu bei meinem letzten Calani Einkauf mitbestellt. Finde die Seife sehr gut, aeusserst pflegend zur Haut und mag den Duft auch gerne. Austrocknen tut sie meine Haut nicht, ganz im Gegenteil. Meine Haende fuehlen sich sehr geschmeidig an. Tolle Seife, kann ich nur empfehlen.  dh:

UbuRoy

Heute die Dudu Osun verbraucht. Hat eher kurze Lebensdauer im Vergleich mit europäischen Seifen.

Aber ich werd sie wieder kaufen. Der Duft ist Klasse und die Seife hervorragend. Ab und zu habe ich übrigens kleine Holzkohlestückchen (Pottasche von Palmen ;-) darin gefunden.
Schon interessant, das der Schaum trotz allem weiß ist.

mrkay

Zitat von: UbuRoy am 12. August 2011, 09:58:51

Ab und zu habe ich übrigens kleine Holzkohlestückchen (Pottasche von Palmen ;-) darin gefunden.

Na dann kann man sie wenigstens als Grillkohle benutzen !! dh: >D

Find sie Klasse ,nur ist sie extrem schnell aufgebraucht ... dr:

Feldjäger

Habe mir die Dudu Osun bei Cathy bestellt und jetzt einmal probiert.
Der Duft ist wirklich klasse im Sommer und der Schaum genau wie hier schon beschrieben. Meine Haare waren danach so weich und hatten viel mehr Volumen.
Einfach mal schauen, wie lange sie mich dem Duschpuschel hält.
Für mich eindeutig  dh:
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

mecky messer

nehme ich auch,ist eine sehr gute seife.ich benutze kein duschgel-nur seife.

franz

nachdem mir die Schwarze ja so komisch vorkam und ich sie nach wenigem benutzen erstmal zur Seite gelegt habe, bin ich ja wieder auf mein einst so geliebtes Algemarin zurück. Hier muss ich mir und der schwarzen Seife aber eingestehen, dass das Algemarin, bzw. das Duschgel jetzt echt zu glitschig auf der Haut ist und mich beinahe nervt. Das einst so komische "stoppige gefühl" auf der Haut nehme ich gar nicht mehr für voll und über die Qualität der Wäschen an sich habe ich mich ja eh noch nie beschwert. Mittlerweile freue ich mich wenn ich sauber aus der Dusche komme und kein glitschiges Duschgel nach-rieche sondern meine saubere Haut in ihrem ur-Duft wahrnehmen kann. Meinem Gesicht (ich neige zu Rötungen) bekmmt sie ebenfalls sehr, sehr gut!
P.s.: sie geht aber echt ganz schon schnell alle, das stimmt  ;D

.

René

Ich dusche auch nur noch mit Seife.

Aber nur mit Aleppo-Seifen 60/40.

Werde mir aber auch mal wieder paar Dudu´s bestellen. :)