Früher habe ich mal Briefmarken gesammelt...

Begonnen von Siegfried Sodbrenner, 10. Dezember 2010, 14:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Sodbrenner

... jetzt bin ich auf Rasierklingen umgestiegen, die sind auch so schön bunt.
:D
Wenn ich eine neue, möglichst exotische Marke sehe wird die gleich eingesackt. Alle Klingen in all meinen Hobeln mal durchzuprobieren wird wohl eine Lebensaufgabe.
Mein Favorit ist die Merkur Super, nicht wiederkaufen würde ich die Wilkinson (nicht scharf genug) und die TREET (zu ruppig und agressiv).
Welche Sorte müßte ich unbedingt noch haben? Für Tips bin ich dankbar...

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Honka

an allererster Stelle: Die Bluebird. Nicht jeder hier im Forum mag sie - ich schon  :D

und die ASP, mit der ich gerade selbst Freundschaft schließe

Ocrana

Meiner Meinung nach brauchst Du noch die Super+ Platinum. Eine hervorragende Klinge, gleichauf mit der roten Personna.

mrkay

Schöne Sammlung !!!! dh:
Jetzt vielleicht noch die richtig alten Briefmarken ,nee Klingen sammeln..... ;)

plautze

Zitat von: Honka am 10. Dezember 2010, 15:15:50
an allererster Stelle: Die Bluebird. Nicht jeder hier im Forum mag sie - ich schon  :D

und die ASP, mit der ich gerade selbst Freundschaft schließe

Aber die Bluebird ist doch schon oberhalb der viel besseren ASP  ;D vorhanden.

Ich hab das so verstanden, dass er noch Inspiriert werden muss bzgl. Klingen, die nicht auf seinem Foto zu sehen sind.

Also mir fehlt definitiv die Polsilver oder Iridium Super. Best!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Eugen Neter

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 10. Dezember 2010, 14:53:37Welche Sorte müßte ich unbedingt noch haben? Für Tips bin ich dankbar...

Nur zur Anregung - schau mal hier.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Eugen Neter am 10. Dezember 2010, 17:45:51
Nur zur Anregung - schau mal hier.

Danke, den Thread kannte ich noch nicht.
Schade, daß man von den meisten Sorten nicht mal ein Päckchen zur Probe kaufen kann. Im Netz hunderte zu ordern und auf Vorrat hinzulegen ist nix für mich.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

ron

Perma-Sharp und Rapira würd ich Dir auch ans Herz legen.
Hättest früher was gesagt, hätt ich Dir noch ein paar nostalgische Klingen zukommen lassen können. :)
Nicht unbedingt ein muß, aber schön anzusehen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Brauer

Zitat von: Ocrana am 10. Dezember 2010, 15:18:18
Meiner Meinung nach brauchst Du noch die Super+ Platinum. Eine hervorragende Klinge, gleichauf mit der roten Personna.
Njet Ocrana, die Super +, ist 2 Klassen besser, und dass meine ich vollkommen ernst, unbedingt ausprobieren
Siegfried solltest Du auch die Super-Max Platinum

Lord Vader

so unterschiedlich können geschmäcker sein, habe keinen wesentlichen unterschied zwischen der super + platinum und der roten personna feststellen können. bei mir hatte die personne gaaaaaaaaaaanz minimal die nase vorn.

Tim Buktu

Wenn ich richtig sehe ist die "Lord Platinum" noch nicht dabei!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

marc_1979

und die shark! momentan meine lieblings-klinge ;-)

Barth

Man könnte die sogar in son Briefmarkenalbum einordnen - damit kriegste jede rum , wenn du nach nen Date sachst ´´ Darf ich dir noch meine Rasierklingensammlung zeigen `` - die fallen dir reihenweise in die Arme! ;)
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Barth am 17. Dezember 2010, 13:17:44
Man könnte die sogar in son Briefmarkenalbum einordnen - damit kriegste jede rum , wenn du nach nen Date sachst ´´ Darf ich dir noch meine Rasierklingensammlung zeigen `` - die fallen dir reihenweise in die Arme! ;)

Leider nein!
Die Damen nehmen reihenweise reißaus!
Die Assoziation zu "Pulsadern aufschneiden" und "Kehle aufschlitzen" liegt wohl zu nahe.
Ich sammle allerdings andere Dinge, die der Damenwelt erheblich mehr gefallen, möchte aber an dieser Stelle darüber Stillschweigen bewahren.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum