Was mitbringen aus der Schweiz?

Begonnen von steelbutt, 15. Februar 2010, 22:47:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quarx

Zitat von: Dimitri am 12. August 2010, 11:26:51
Zitat von: quarx am 11. August 2010, 09:46:31
- den Geschmack der probierten tollen Käsesorten und Weine auf der Zunge  :D
ich glaub das Thema Mundhygiene sollten wir Dir mal beibringen  >D ;)
Sagt mein Zahnarzt auch immer.  :P ;D
Viele Grüße, Thorsten

Rigeback

Gute Idee mit dem Verticken im MH,ich nehme dann auch gleich 3 Flaschen Pitralon ! Zahle auch gerne den einen oder andere Euro mehr dafür .

kretzsche

Am Freitag gehts nach Basel... auf dem Zettel hab ich schweizer Pitralon und Mennen Skin Bracer... Noch was vergessen?

Da wir fliegen, werd ich dort richtig viel Essen ;)

quarx

Viele Grüße, Thorsten

Rigeback

Pitralon ist das wichtigste Uwe ! Viel Spaß wünsche ich Dir auf Deiner Reise.
Gruß
Dieter

Stoppelfeld

Mist, schon Freitag, vielleicht liesst Du das ja noch Kretzsche.

Meiner Meinung nach die beste Schoki, bezogen auf Preis-Leistungs-Verhältnis, ist die Frey aus der Migros. Ein gutes Stück zweijährigen Berner Alpkäse, ich weiss aber nicht ob man das in Basel bekommt, die haben da oben doch nur stinkenden Quark Weichkäse.

Viel Spass bei den Baslern!

AJM

eifach nüt gege basler do, das mir uns verstande händ!!! >D

Rokediet

Und was ist mit Kaffee?

Caffe Ferrari.

Caffè Ferrari wird seit dem Jahre 1895 nach alter Tradition, über dem Kohlefeuer geröstet. Das heisst: Langsam, schonend und bei niedriger Temperatur.

Mein Liebster und das mit gewaltiger Tradition.
Das Lädeli hat jedoch nur Montag und Donnerstag offen.
Sonst über Netz...

http://www.mondialprodukte.ch/

Gruss aus Dietikon

zuppi

Zitat von: Rokediet am 03. Dezember 2010, 10:59:59
Und was ist mit Kaffee?

Caffe Ferrari.

Caffè Ferrari wird seit dem Jahre 1895 nach alter Tradition, über dem Kohlefeuer geröstet. Das heisst: Langsam, schonend und bei niedriger Temperatur.

Mein Liebster und das mit gewaltiger Tradition.
Das Lädeli hat jedoch nur Montag und Donnerstag offen.
Sonst über Netz...

http://www.mondialprodukte.ch/

Gruss aus Dietikon

Hallo Nachbar.
Du hast recht. Wenn Ferrari am rösten ist, muss ich immer aufpassen dass ich vor lauter Kopf, oder Besser Nasenverdrehen nicht auf den BDB Schienen weiterfahre  ;D
Geheimtip sind übrigens auch seine selber und frisch gerösteten Erdnüsse.

Gruss aus Urdorf
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

kretzsche

Danke für alle Tipps!!! Wir haben ca. 20kg Gepäck und 40kg frei ;) Da geht ne Menge mit zurück! Mit nach Basel nehmen wir eine 4Pf-Weihnachtsstolle, Mohnbrötchen und Aufläufer. Alles von meinem kleinen lokalen Bäcker!

cu Uwe

Rokediet

Hmm... Erdnüssli von Ferrari... Komisch ist nur der Schwund!!!
Montag 1 Kilo geholt... Ein bis maximal zwei mal EIN Nüssli geschnappt, jedoch am folgenden Montag musste wider nachgekauft werden!

Cantucci sind echt der Hammer. Diese feine Note von Vanille... Echt geil!

kretzsche

Danke nochmal für alle Hinweise und Tipps. Die Innenstadt ist sehr schön und auch der Markt hat was... Eingekehrt sind wir am Abend in der Walliserkanne, dort gabs dann Lecker Essen und Bier stangenweise. Das werd ich bei Zeiten wiederholen!

Uwe

Stoppelfeld

Na gut das Du das noch einmal wiederholen willst, ich habe da noch etwas vergessen. Als ich gestern über den Weihnachtsmarkt gegangen bin ist mir noch etwas ins Auge gefallen: Basler Messmocken, Mässmocken, Mässmöggen (wie auch immer man die richtig schreibt?!). Läääcker! Denn nur dann freut sich der Zahnarzt richtig auf den nächsten Besuch!

Zu finden hier:
http://www.sweetbasel.ch/deutsch/schnabelgasse.html
=> Auch die anderen Süsswaren der Firma, insbesondere die Rocks Bonbons, sind optisch und handwerklich eine Augenweide und einfach fein! Es ist unglaublich, die Herstellung erfolgt in Handarbeit.