Ebay Shop für Klingen: store34 bzw bestshave

Begonnen von marc_1979, 05. Dezember 2010, 21:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Archibald

Tja, wenn der Preis außen vermerkt ist kein Problem (wie bei Franks Shaving). Aber ich musste mit der Paypalrechung zum Zoll damit die überhaupt wissen, wieviel ich dafür bezahlt hatte. An MwSt oder Zollgebühren musste ich nichts blechen, halt nur 1 1/2 Std. Zeit weg inkl. Fahrweg (ok, Auto oder Yamaha wären schneller, aber ich wollte wieder etwas abstrampeln).

Nun habe ich aber genug Klingen zum Probieren, wenn ich mit allen gekauften Sorten zurecht komme reicht mein Vorrat ca. 15 Jahre.

Grüße, Archi

SFH

Bei mir war außen auch nix vermerkt und es wurde durchgewinkt. Nun ja, habe bei Auslandsbestellungen bisher immer Glück gehabt und selbst hochpreisige Ware wurde nie verzollt oder mit Steuer belegt  ;D
Aber ich sollte das Glück nicht überstrapazieren  o)

Metzelsuppe

Sei froh, bei mir wars wie bei Archibald: Beim Zoll antanzen, dort aber keine Probleme.
Gruß Alex

Elbe

Das hätte mir nichts ausgemacht: Das Zollamt ist keine 100m von meinem Büro entfernt...

Archibald

He Saarländer, hat Du was dagegen, wenn ich meine Auslandssendungen über Deine Adresse laufen lasse? Habt ihr überhaupt einen Zoll?  ???

Grüße, Archi

Jamesblond

Bei mir hat die post da nen einschreiben draus gemacht und es brav zu Tür gebracht.

SFH

Zitat von: Archibald am 16. Juni 2011, 20:51:03
He Saarländer, hat Du was dagegen, wenn ich meine Auslandssendungen über Deine Adresse laufen lasse? Habt ihr überhaupt einen Zoll?  ???

Grüße, Archi

Natürlich haben wir 'nen Zoll  ;D
Wir sind seit 1957 Teil der Bundesrepublik mit allen Rechten und Pflichten.

Und was das Zusenden an meine Adresse angeht: ich wollte doch das Glück nicht überstrapazieren  ;)

Elbe

Da hat die Post kein Einschreiben draus gemacht, sondern der Absender. Und wenn der grüne Aufkleber des Zolls drauf war, der Brief wiederverklebt war, dann wurde der vom Zoll geöffnet, kontrolliert und für nicht beachtenswert gefunden.

Rockabillyhelge

Kann das sein das der Shop dicht gemacht hat?
Finde ihn in der Bucht nichtmehr.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

uwe9

... ajo, den gibt es dort nimmer, aber er hat ja seinen eigenen Shop ;)

http://shop.bestshave.net/
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

GehobelterKerl

Hallo,

hier mal kurz meine Erfahrung mit http://shop.bestshave.net

- 03.08.11: 200 Astra SP inkl. Versand bestellt und gleich via PayPal bezahlt
- 06.08.11: Versand lt. Webshop
- 15.08.11: Versand lt. Poststempel und Trackingsystem (das wusste ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht)
- 31.08.11: Nachfrage per E-Mail ob Ware unterwegs ist
- 03.09.11: Antwort, Ware ist unterwegs, ich möge mich noch gedulden
- 08.09.11: Nachricht vom Zoll, eine Sendung kann wg. fehlender Rechnun nicht abgefertigt werden
- 09.09.11: Anruf beim Zoll, ob Abfertigung ohne pers. Erscheinen möglich ist. Ja, Abfertigungsantrag per E-Mail ist möglich
- 09.09.11: E-Mail an den Zoll mit Inhaltserklärung (Rasierklingen für den Privatgebrauch) inkl. Screenshots von Bestellung und PayPal Überweisung
- 12.09.11: Eingangsbestätigung vom Zoll, Antrag wird bearbeitet
- 16.09.11: Ein Einschreiben mit 200 Astra SPs kommt (endlich) bei mir an  dh:

Fazit:
Bestshave ist sehr günstig und ehrlich, allerdings braucht man viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Geduld !
Ich jedenfalls werde dann in 3 Jahren (zeitig) wieder dort bestellen  ;)

Servus,
Stefan

feldgeist

Zitat von: GehobelterKerl am 18. September 2011, 13:23:25
- 09.09.11: Anruf beim Zoll, ob Abfertigung ohne pers. Erscheinen möglich ist. Ja, Abfertigungsantrag per E-Mail ist möglich
- 09.09.11: E-Mail an den Zoll mit Inhaltserklärung (Rasierklingen für den Privatgebrauch) inkl. Screenshots von Bestellung und PayPal Überweisung
Interessant, das ist bei uns nicht möglich.  >:(

Hotzenplotz

Bestshave ist sehr günstig und ehrlich, allerdings braucht man viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Geduld !

Das Problem liegt nach meinem Eindruck meist eher bei unserem lieben Zoll. Hatte kürzlich Klingen in USA bestellt. Die waren sehr flott in D, lagen dann aber mehr als 6 Wochen (!) beim Zoll. Bekam dann einen Brief von der Post (nicht vom Zoll) und konnte die Angelegenheit zum Glück ohne Erscheinen mit dem Zufaxen der Ebay Rechnung erledigen.

uwe9

Zitat von: feldgeist am 18. September 2011, 15:29:25
Interessant, das ist bei uns nicht möglich.  >:(

... ich konnte auch alles per Mail erledigen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

GehobelterKerl

Zitat von: Hotzenplotz am 18. September 2011, 16:04:54

Das Problem liegt nach meinem Eindruck meist eher bei unserem lieben Zoll.
Ja, da ging einiges an Zeit verloren, aber nicht nur. Von wegen "Shipped within 48 hours" passte bei mir nicht ganz. Erst nach 12 Tagen wurde verschickt. Aber ich will nicht meckern, man muß da eher nach dem "turkish way of life" leben. Hauptsache die Sachen kommen an und das Geld ist nicht verloren  :D

Bzgl. Zoll und E-Mail ging das glaube ich auch nur so einfach, weil der Rechnungsbetrag unter € 20,- lagen.