Ebay Shop für Klingen: store34 bzw bestshave

Begonnen von marc_1979, 05. Dezember 2010, 21:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marodeur

Am 9. Januar bestellt, heute angekommen, ein, äh, sehr preisgünstiger Dreiteiliger Plastehobel lag auch noch dabei.
Bestellt hatte ich 100 ASP und 100 Shark Super Stainless.
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

shavior

Kurze Frage an die, die bereits bestellt haben:

Bedeutet "The item was forwarded to the destination country" dass das Paket im Zielland eingegangen ist oder dass es gerade in den Flieger gepackt wird?
Warum ich frage: Alle anderen Statusmeldungen sind im Präsens, nur die ist im Plusquamperfekt. Das signalisiert ja eigentlich, dass hier über eine abgeschlossene Handlung berichtet wird, d.h. die Weiterleitung ins Zielland ist abgeschlossen (oder vllt. meint das auch nur den Vorgang des "ins Flugzeug packens"?).*

Kurz: Was war denn bei euch die nächste Meldung (wenn es sie denn gab)?

* = Was Warten bzw. Ungeduld so alles auslösen kann :D

duensch

Ich habe auch gerade eine Bestellung bei besthave.net laufen. Meine Statusmeldungen sind folgende:
01/02/13 09:51      2013-02-01 09:51:50      Receive item from customer (Otb)      Gonderi musteriden alinmistir      TÜRKIYE
01/02/13 09:51      2013-02-01 09:51:50      Send item to domestic location (Otb)      Yurticinde sevk edildi      TÜRKIYE
02/02/13 12:21      2013-02-02 12:21:31      The item was forwarded to the destination country (Otb)      Gonderi yurt disina sevk edildi (Giden)      TÜRKIYE
07/02/13 13:10      2013-02-07 13:10:00      Receive item at office of exchange (Inb)      Gonderi (Varis)alip verme merkezinde alindi      GERMANY (Yurt Disi)
07/02/13 13:10      2013-02-07 13:10:00      Send item to customs (Inb)      Gonderi gumruge sevk edildi (Gelen)      GERMANY (Yurt Disi)

Bisher habe ich aber noch nichts erhalten :-(
Das letzte mal hat es aber auch ein bisschen über 2 Wochen gedauert, wenn ich mich recht erinnere.
Wielange steht der Status denn schon bei Dir?
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

burschi

Die Klingen liegen gern mal zwei - drei Wochen beim Zoll..
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

shavior

Zitat von: burschi am 12. Februar 2013, 17:52:28
Die Klingen liegen gern mal zwei - drei Wochen beim Zoll..

Ja das ist leider normal. Seit Januar 2012 ist das sogar noch viel schlimmer geworden, zumindest bei Bestellungen aus China. Entweder wird seitdem intensiver kontrolliert oder irgendwas geändert, jedenfalls brauchen seitdem Bestellungen teils 6-8 Wochen, vorher eher < 4 Wochen.

Die ganzen "Es hat nur 7 Tage gedauert" Berichte stammen ja auch aus der Zeit vor 2012, heute muss man daher wohl auch eher mit 2-4 Wochen rechnen aus der Türkei.

Ist ja nicht schlimm, es hat ja keine Eile. Aber Neugierig ist man halt trotzdem  ;D ;)

saafespatz

Hab am 1. Februar aus Russland Voskhods bestellt. Mal sehen, wann die eintrudeln...

Balalaika Store auf eBay...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

duensch

Meine Bestellung kam heute an, also am 31.01. bestellt am 13.02. war sie da. Lag auch beim Zoll, ich weiss aber nicht wie lang.
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

shavior

Gerade zufällig entdeckt: man kann das Paket auch bei DHL tracken.
Dort stehen sogar die Stationen in der Türkei drin, allerdings nicht so detailiert wie auf der PTT Seite.
Einfach den Trackingcode von bestshave bei Senderungsverfolgung eingeben und oben auf international schalten.

shavior

#188
Jibbie, heute kam das Bestshave Paketlein an. Bestellt am 03.02 -> 16 Tage Laufzeit.

Schön im festen Karton mit außen angebrachter genauer Deklaration der Waren und deren Werte. Sehr schön, so soll das sein!  dh:

Tartuffe

Existiert der Laden nicht mehr? Also der außerhalb von Ebay, bestshave.net? Mein Bookmark funktioniert jedenfalls nicht und über Google scheint's auch nicht zu gehen. Gerade in Sachen Klingennachschub fände ich's sehr schade. Und irgendwann bräuchte ich auch 'nen neuen Yuma...
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Rockabillyhelge

Ich glaube den Laden gibts nicht mehr, stattdessen aber inzwischen eine Reihe anderer, ich glaube wenn man nach der Shark/ASP sucht stößt man auf den Laden, auch aus der Türkei soweit ich weis.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Observer

Bis letzter Woche war die bestshave.net noch erreichbar. Hatte mich auch nach einem Yuma umgesehen. Wenn ich mich recht entsinne, stand da - bevor die Site dann offline war - etwas von "sind ab September wieder erreichbar". Aber ganz genau krieg ich das grad auch nicht mehr zusammen.

Observer


saafespatz

Na Gott sei Dank, da kann ich mir endlich meine 1.000 Yuma kaufen und via eBay den Riss meines Lebens machen, hier gibt's den 15-EUR-Rasierer für 1 Dollar 99:

http://www.bestshave.net/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=Yuma
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"