Ebay Shop für Klingen: store34 bzw bestshave

Begonnen von marc_1979, 05. Dezember 2010, 21:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

@DavyJonez, Du der Shopbetreiber ist Türke wie Du ja weißt. Ich habe einige Türken im Freundes und Bekanntenkreis,
in der Regel ist es so Du bestellst etwas und wirst es auch bekommen, die Jungs sagen Dir nur ist unterwegs (in Deinem Fall leider wohl erst über Ebay) wenn Du nachfragst interessiert die das kaum, weil Du eine (kurze knappe) Antwort erhalten hast. Kommunizieren tun die türkischen Geschäftsleute in der Regel recht ungern, hat andererseits den Vorteil, dass Dir kein Knopp an die Backe gelabert wird. Die Ware wird, wie hier schon geschrieben wurde beim Zoll
liegen, und Du wirst die Klingen (oder was auch immer) bekommen. Auch wenn ich Deine Ansicht verstehen kann, es ist so dass die halt ein wenig anders "ticken", wenn man sich damit nicht arrangieren kann muss man teurer woanders kaufen.

infabo

Zitat von: Brauer am 01. Juni 2011, 17:41:57
Auch wenn ich Deine Ansicht verstehen kann, es ist so dass die halt ein wenig anders "ticken", wenn man sich damit nicht arrangieren kann muss man teurer woanders kaufen.

dh:

SLB04

Und wer damit nicht klar kommt, hat ja auch noch andere Möglichkeiten Klingen zu kaufen (wenn auch etwas teurer).

Unrasiert muss keiner rumlaufen. ;)
Lieben Gruß
Alex

Elbe

Zitat von: Brauer am 01. Juni 2011, 17:41:57
die Jungs sagen Dir nur ist unterwegs (in Deinem Fall leider wohl erst über Ebay) wenn Du nachfragst interessiert die das kaum, weil Du eine (kurze knappe) Antwort erhalten hast.

Und man ja auch nicht mehr sagen kann. So einfach ist das doch. Mehr als sagen, ich habe das am .... verschickt, geht doch nicht.

SFH

Mir hat der Händler eine Tracking-ID durchgegeben. Die Ware wurde am 25. Mai bestellt, ist am 28. Mai verschickt worden und seit dem 03. Juni in Deutschland. Sollte es jetzt noch ein paar Wochen dauern, dann liegt es sicherlich nicht am Händler, sondern am Zoll und der Verkäufer bekommt erst dann was von mir zu hören/lesen, wenn er nicht alles mitgeschickt hat.

PayPal machte zuerst Zicken mit der Bezahlweise, deswegen hat er sich mit mir in Verbindung gesetzt und gefragt, ob alles okay wäre. Dann hat PayPal Geld zurückgebucht und trotzdem hat er die Ware verschickt mit der Bitte, dass ich mich um sein Geld kümmern soll. Was dann zwei Tage später erledigt war und dann hat er sich für die Zusammenarbeit bedankt.

Ich weiß gar nicht warum er sich nur bei mir immer so zügig meldet, aber ich warte wirklich nie lange auf eine Antwort. Er ist meiner Meinung nach durchaus kundenorientiert und kulant. Immerhin hat er meine Ware losgeschickt, obwohl PayPal das Geld zurückbuchte und er vertraute mir, dass ich ihm sein Geld doch noch überweise. Er verliert zwar nie viele Worte, aber dennoch ist er ein netter und zuvorkommender Händler.

Meine Meinung dazu.

EDIT: Ha! Habe ich doch noch einen auf die Türkei gemünzten Wortwitz eingebaut  ;D

kretzsche

Zitat von: Saarländer from Hell am 06. Juni 2011, 13:58:08
Er verliert zwar nie viele Worte, aber dennoch ist er ein netter und zuvorkommender Händler.

dh: So muss es auch sein, smalltalk will ich nicht haben und der Händler auch nicht.

SFH

Von einem Verkäufer erwarte ich außer der Info zur Ware, zur Zahlung und dem Versandvorgang eigentlich keine weiteren Worte.
Aber ein nettes "Dear Sir" oder "Regards" ist immer dabei und alle Fragen werden immer zufriedenstellend mit Minimalenglisch beantwortet.  dh: :D

SFH

Bestellt am 25. Mai, versendet am 28. Mai und heute kam die Ware an  dh: ;D
Mit Versand 43,79€, aber nix von wegen Steuer obendrauf. Wurde problemlos durchgelotst (*puh*).

Alles kam wohlbehalten an und ein paar Päckchen Klingen gab es geschenkt oben drauf. Da werde ich auf jeden Fall noch einmal bestellen.

EDIT: Jetzt fällt mir erst auf, dass auf der Webseite 100g/94ml angegeben sind, aber auf der Tube 65g/61ml steht. Immerhin gut ein Drittel weniger.  o)

Aber dafür gab es ein paar Päckchen Klingen für lau. Das stört keinen großen Geist  ;)

Jamesblond

Meine Klingen sind gestern in Deutschland angekommen, nu bin ich mal gespannt wielange das dauert :D

SFH

Zitat von: Saarländer from Hell am 08. Juni 2011, 13:19:13
Bestellt am 25. Mai, versendet am 28. Mai und heute kam die Ware an  dh: ;D
Mit Versand 43,79€, aber nix von wegen Steuer obendrauf. Wurde problemlos durchgelotst (*puh*).

Alles kam wohlbehalten an und ein paar Päckchen Klingen gab es geschenkt oben drauf. Da werde ich auf jeden Fall noch einmal bestellen.

EDIT: Jetzt fällt mir erst auf, dass auf der Webseite 100g/94ml angegeben sind, aber auf der Tube 65g/61ml steht. Immerhin gut ein Drittel weniger.  o)

Aber dafür gab es ein paar Päckchen Klingen für lau. Das stört keinen großen Geist  ;)

Habe ihm gestern geschrieben, dass er mir eine 65g-Tube Arko Cool geschickt hat, statt der bestellten 100g-Tube. Eigentlich wollte ich ihn nur darauf hinweisen, dass auf seiner Webseite zwar 100g steht, aber nur 65g geliefert werden und dass er dies ausbessern müsse, bevor sich Kunden beschweren. Geld wollte ich nicht zurück oder Ähnliches, immerhin hat er mir ein paar Päckchen Klingen geschenkt.

Heute kam die Antwort. Er verkauft tatsächlich nur 100g-Tuben und meine 65g-Arko wurde aus Versehen eingepackt. Die waren nicht zum Versand bestimmt. Nun bekam ich eine 2,50$ Gutschrift für die nächste Bestellung. Das ist genau der Wert einer Tube Arko.
http://shop.bestshave.net/shaving-cream-and-stick-c-4.html

Sehr kulant  dh:

infabo

Das zeigt wieder, dass Bestshave ein super Shop ist. dh:

Archibald

So, nach 15 Tagen ab Bestellung durfte ich meine Sharks auch vom Zoll abholen. Der Herr dort wollte nicht recht glauben, dass 300 Klingen für den Privatgebrauch sind. Ich hab ihm dann mal vorgerechnet, wie lange die reichen und dann durfte ich auch gehen, ohne das Paket öffnen zu müssen.

Eigentlich ging doch alles recht fix.

Jamesblond

So meine 200 asp sind heute angekommen, also dafür das Paket über den Zoll musste alles bestens :)

Elbe

Hier kamen heute auch 200 ASP. Am 2.6. bestellt und bezahlt, am 3.6. verschickt, laut Tracking am 7.6. morgens in Deutschland angekommen. Heute hier, samt grünen Zollpapperl.

SFH

Zitat von: Archibald am 09. Juni 2011, 19:40:56
So, nach 15 Tagen ab Bestellung durfte ich meine Sharks auch vom Zoll abholen. Der Herr dort wollte nicht recht glauben, dass 300 Klingen für den Privatgebrauch sind. Ich hab ihm dann mal vorgerechnet, wie lange die reichen und dann durfte ich auch gehen, ohne das Paket öffnen zu müssen.

Eigentlich ging doch alles recht fix.

Wieso musstest du zum Zoll?
Die 300 Shark kosten samt Versand noch keine 22$ [also noch weniger in Euro].
Wie gesagt: ich hatte eine Bestellung von deutlich mehr als 22€ samt Versandkosten und da wurde alles durchgewinkt und grün beklebt  ;).