Ebay Shop für Klingen: store34 bzw bestshave

Begonnen von marc_1979, 05. Dezember 2010, 21:00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Zitat von: Saarländer from Hell am 30. Mai 2011, 17:21:24
Was geht bei dem Händler als "große Lieferung" durch? Habe für 43€ inkl. Versand geordert, kann ich diese Woche damit noch rechnen?  ;D

.. naja, ich hab 2 mal, natürlich zeitversetzt, je 75 Astra SP bestellt, beim letzten mal warens 200 :D Ich denke, da wirst Du auch in den Genuss einer schnelleren Lieferung kommen, vorausgesetzt, der Zoll mach keinen Strich durch die Rechnung, was ich bisher noch nie hatte :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

DavyJonez

Was heisst, ich schlage den falschen Hund? Eine Antwort kann ich wohl trotz allem erwarten? Würde er mir z.B. vorschlagen noch bis zum Datum x zu warten und mir danach eine Nachlieferung anbieten, wäre alles in Ordnung. Aber auf durchaus freundliche Nachfragen garnicht zu antworten geht garnicht. Wie ich im Thread zu rasierladen.de schonmal gesagt habe, bewerte ich nicht nach auftretenden Problemen, sondern nach der Kommunikation und Kulanz. Und in Punkto Kommunikation ist der gute Mann bei mir ganz eindeutig komplett durchgefallen. Da kann auch der Zoll nichts für.

Hotzenplotz

Was geht bei dem Händler als "große Lieferung" durch? Habe für 43€ inkl. Versand geordert, kann ich diese Woche damit noch rechnen?  ;D

Das könnte zolltechnisch etwas unklug gewesen sein (falls ein Zollbeamter ins Paket guckt). Lieferungen bis 22€ (inkl. Versandkosten) sind von Einfuhrumsatzsteuer und Zoll befreit. Darüber kann es teuer werden (+19% EUSt +ggf. Zoll) ...

Ich bestelle daher lieber einmal öfter Klingen, als die Bestellung zu groß werden zu lassen.

Hotzenplotz

Zitat von: DavyJonez am 30. Mai 2011, 20:50:18
Und in Punkto Kommunikation ist der gute Mann bei mir ganz eindeutig komplett durchgefallen. Da kann auch der Zoll nichts für.

Sorry, aber das ist halt ein kleiner türkischer Händler mit konkurrenzlosen Preisen, der im Zweifel weder Deutsch noch Englisch wirklich beherrscht. Wer auf Schnäppchenjagd ist, muss halt manchmal leidensfähig sein. Ich erwarte beim Aldi auch keine Lederfauteuils und Champus zur Begrüßung.

DavyJonez

Wenn ich kein englisch beherrsche, darf ich keine internationalen Geschäfte tätigen und auf jede Frage innerhalb 24 Stunden Antwort versprechen. Zumal ich auch schlechtes englisch oder auch von Google übersetztes akzeptieren würde, die Ausrede lasse ich nicht gelten. Und mir braucht jetzt auch keiner das Bild eines armen Mannes in einer kleinen Gasse einreden, der versucht mit ein paar Rasierklingen seine Familie zu ernähren.
Glaub ich steh im Wald... bekomme auf wiederholte, freundliche Nachfragen keine Antwort und da sollen meine Ansprüche zu hoch sein? dr:

SFH

Zitat von: Hotzenplotz am 30. Mai 2011, 21:43:43

Das könnte zolltechnisch etwas unklug gewesen sein (falls ein Zollbeamter ins Paket guckt). Lieferungen bis 22€ (inkl. Versandkosten) sind von Einfuhrumsatzsteuer und Zoll befreit. Darüber kann es teuer werden (+19% EUSt +ggf. Zoll) ...

Ich bestelle daher lieber einmal öfter Klingen, als die Bestellung zu groß werden zu lassen.

Die 9,00€, die dann dazu kämen, halte ich aus. War dann dennoch ein "Schnäppchen"  ;)
Bisher hat der Zoll alles durchgewinkt, was ich aus Nicht-EG-Ländern orderte und da waren teilweise Bestellungen mit 70€ + dabei. Wenn diesmal einer reinkuckt, dann ist es eben so. Hat aber oft genug bei höheren Beträgen funktioniert, ohne dass ich etwas zuzahlen musste und das gleicht sich dann aus  ;)

Elbe

Zitat von: DavyJonez am 30. Mai 2011, 22:09:02
Glaub ich steh im Wald... bekomme auf wiederholte, freundliche Nachfragen keine Antwort und da sollen meine Ansprüche zu hoch sein? dr:

Was willst Du eigentlich? Mehr als Dir sagen, er hätte die Sendung verschickt, kann der Händler schließlich nicht. Das wurde Dir hier auch schon mehrfach gesagt, daß der zuverlässig liefert und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Sendung noch auf Zollklärung wartet. Wenn Dir die Zollabwicklung zu lange dauert, mußt Du halt innerhalb der EG bestellen. Dann kosten die grünen Astras aber auch den doppelten Preis. Und daß die Stärke dieses Händlers seine Preise und nicht sein Queen's English sind, wird doch bei einem Blick auf seinen Webshop klar.

DavyJonez

Die Frage die ich mir stelle ist, was du nicht daran verstehst, dass die mangelnde Kommunikationsbereitschaft das Problem darstellt. Erst nach Eröffnung eines Problemfalles bei eBay bekam ich überhaupt eine (sehr knappe) Antwort, davor und danach garnichts. Abgesehen davon, habe ich inzwischen nicht nur positives über den Shop gelesen. Und wie ich gerade sagte, interessiert mich die sprachliche Qualität einen ******, wenn er denn überhaupt mal antworten würde, also auf was beziehst du dich eigentlich? Kann es so schwer sein, auf eine Mail zu Antworten, dass ich schon der Depp bin, weil ich soetwas von einem Händler erwarte?

Elbe

Heul doch! Mir wird die Diskussion jetzt zu langweilig.

Oder aber Butter bei die Fische: Wann hast Du bestellt, wie lange wartest Du jetzt? Das Gesabbel von "mangelnder Kommunikationsbereitschaft, die ein Problem darstellt" hatten wir ja jetzt bereits mehrfach.

DavyJonez

Glücklicherweise hab ich in meinem Job gelernt mit Leuten wie dir umzugehen, sonst würd mir echt ne Ader platzen. Da ich mich aber wegen der eigentlich besseren Umgangsformen hier angemeldet habe, sehe ich dich einfach mal als Ausnahme von der Regel. Dass du unfähig bist, zu lesen, hast du jedenfalls eindrucksvoll demonstriert. Insofern ist die Unterhaltung für mich beendet. Allen Anderen wünsche ich eine gute Nacht und bessere Erfahrungen mit dem Shop.

infabo

Ich habe schon oft bei bestshave bestellt und bis jetzt kamen alle Lieferungen innerhalb von etwa 7 Tagen an. Das liegt aber wahrscheinlich am Ö-Zoll - der ist da sehr fix und winkt die  Briefe stets abgabenfrei (laut Aufkleber) durch. Bei Päckchen schauen sie schon genauer und das dauert meist ein wenig länger. Bestshave verschickt aber - zumindest war es bei mir immer so - per Luftpolsterbrief.
Ich halte diesen Deniz für korrekt. Natürlich könnte er antworten - tut er aber anscheinend nicht gerne. Auch ich habe einmal eine Frage per Kontaktformular an ihn gestellt - antwort habe ich nie erhalten ;D Das ist mir aber bei dem unschlagbaren Preisen aber auch schon wurscht ;)

Rumtreiber

Na damit ist die Auftegung doch auch schon beendet.

Der junge Mann hat uns höflicherweise auf seine berufsbedingte Stresstoleranz hingewiesen, will die guten Erfahrunge nicht glauben und sich dann konsequenterweise - mit Hinweis auf die ihm nicht genehmen Ungangsformen hier - aus der Diskussion abgemeldet.
Damit ist der Fall offensichtlich erledigt und er möchte mit seinem Problem allein bleiben. Auch gut. Die Karawane zieht weiter.

Komischerweie habe ich mich hier genau gegenteilig verhalten und bin damit gut gefahren. Sehr gut sogar  ;). Aber jeder eben so wie er meint...  Beratungsresistenz ist heute eine weit verbreitete Unart  ;D Besonders im Internet  8)

Schönen Abend noch  :)
Gruß

Rumtreiber

DavyJonez

@Rumtreiber: Das hat mit Beratungsresistenz wenig zu tun. Ich glaube gern, dass andere bessere Erfahrungen mit dem Shop haben. Ich lege aber nunmal Wert auf vernünftigen Kontakt, was hier nicht der Fall ist. Ich habe an keiner Stelle um Hilfe oder Beratung gebeten, sondern lediglich diese Erfahrung hier geteilt. Und genau deswegen verstehe ich nicht, was es darüber groß zu diskutieren gibt.

Archibald

Oh je, ruhig Blut, das ist ein Erfahrungsaustausch und kein Forum für persönliche Angriffe. Mich würde es auch ärgern, keine Antwort zu erhalten, und sei es eine kurze Mail, wann die Ware raus ist. Ich habe auch bei bestshave bestellt, erfahrungsgemäß mache ich mir aber vor 3 Wochen noch keine Sorgen. Sachen aus Hong Kong oder Indien brrauchen wahrscheinlich länger, aber meine Klingen reichen über Jahre, also kein Thema.

Jamesblond

So ich hab da jetzt mal 200 asp bestellt für 16€.

Ich hoffe die Lieferung kommt so nach 4 Wochen, sonst gehen mir die klingen aus  :'(