Ich habe dichtes, starkes Barthaar und rasiere mich am besten mit:

Begonnen von Bengall Reynolds, 04. Dezember 2010, 20:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bengall Reynolds

Hallo Leute,

mir geht es bei dieser Umfrage schlicht und einfach darum meine Theorie zu bestätigen oder zu widerlegen, dass Männer mit starkem Barthaar (meist dunkelbraun, schwarz, manchmal auch rot) einfach besser mit anderen Klingen zurecht kommen als diejenigen mit schwachem oder mittelstarkem Barthaar (hellblond bis mittelbraun).

Daher wäre ich für ehrliche Antworten dankbar.
Also auch nur von Leuten die tatsächlich dunkles, dichtes und recht dickes Barthaar haben...

Jeder kann nur eine Klinge wählen.
Ich habe die Umfrage bewusst auf die bekanntesten und wahrscheinlich am leichtesten verfügbaren Klingen begrenzt.

Sofern sich meine Theorie bestätigt, dürften hier die Feather und die Merkur am meisten Stimmen bekommen...?

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lord Vader

du solltest vielleicht sagen, dass man sonst keine klingen zur verfügung hat. ich denke, die leute, die hier mitlesen und die starkes barthaar haben, werden sicherlich (außer vielleicht die feather) eher andere klingen verwenden...

kriklkrakl

für mich gibts nur 2 Sorten Klingen:

Kategorie 1 - schmerzt gegen den Strich (Mundbereich)
Kategorie 2 - schmerzt nicht, sondern schneidet

Beispiele für 2: Feather, Bluebird, RP
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Cordy

Zitat von: kriklkrakl am 04. Dezember 2010, 21:02:14
für mich gibts nur 2 Sorten Klingen:

Kategorie 1 - schmerzt gegen den Strich (Mundbereich)
Kategorie 2 - schmerzt nicht, sondern schneidet

Beispiele für 2: Feather..... und Astra SP Bluebird, RP

dh:
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Ich finde da spielt auch die Haut eine gewisse Rolle mit.

Ich komme mit der Feather überhaupt nicht zurecht. Personna find ich gut, aber noch besser finde ich die Astra Superior Platinum und die Bolzano.
Lieben Gruß
Alex

Elbe

Die Klinge ist ein Parameter unter vielen: Welcher Hobel, welche Vorbereitung, Geschick und Erfahrung, Technik, Wuchsrichtung (starke Verwirbelung) etc. Jeder empfindet eine Klingenmarke anders. Ist höchst individuell und das Ergebnis einer Umfrage sagt für den Einzelfall gar nichts aus.

Brauer

@SLB 04, mit der Bolzano dass ist gut verträgst Du auch die Croma ??? Die kommt aus gleichem Hause, Feintechnik Eisfeld produziert die Bolzano seit sie das Italienische Unternehmen aufgekauft haben ;D Meine bevorzugte Klinge ist
ebenfalls nicht aufgeführt Bengall-die Polsilver Super Iridium-gut muss man sich in Polen besorgen, Ersatzweise gerne
die Astra SP oder auch die Derby(die ist sehr leicht beschafbar). Feather, nun ja sehr scharf, aber leider auch Hautreizend, und so einfach um die Ecke bekommt man sie auch nicht, da kann man sich im Netz auch andere bestellen. Die Merkur-nein nein nein, geht gar nicht. habe schwarze Drahtborsten (leider)

A.D.G.

Habe für den "Discounter" gestimmt, da es dort die "Streamline" gibt: ist zwar auch eine Personna, aber für mein starkes Barthaar um eine Klasse besser geeignet, als ihre über den Klee gelobte Schwester.
Ansonsten sind meine Favoriten: ASP, Supermax, Bluebird, Bolzano und Derby.

Müsste mal die Polsilver und Shark testen.

Gruß,

Andreas

Bart88

Warum is da Derby nich dabei? ;) Sind die zu schlecht für das Voting?

Personna schneidet bei mir schlecht.
PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

Tim Buktu

Ob ich dichtes Barthaar habe kann ich gut beantworten: Ja
Ob es im Vergleich zu dem Anderer stärker ist? Da fällt mir die Antwort schon sehr viel schwerer. Es ist wohl eher stark als schwach. Farbe dunkelstbraun-grau meliert.

Ich vermute, dass die meisten Männer ihre Barthaare eher als stark empfinden bzw. einschätzen. Da doch die Mehrzahl aller mit den Personnas gut zurecht kommt, vermute ich, dass am Ende die Personna weit vorne liegen wird.  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

... der Klinge welche gerade zur Hand ist  ;D - meine Derby "darf" ich ja nicht nutzen; und hätte somit die Rasur vorhin gar nicht tätigen dürfen  :-[.

MfG

Andreas

Barth

Die Auswahl isn bissel mager . . .

Hab aber für die Rote Personna gestimmt , Feather tuts bei mir auch aber die muss man auch auf der Haut vertragen können , und das klappt net immer.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Honka

Zitat von: Brauer am 04. Dezember 2010, 21:49:45
, Feintechnik Eisfeld produziert die Bolzano seit sie das Italienische Unternehmen aufgekauft haben

wann ungefähr war denn das?

Ich hatte die Bolzano vor etlichen Jahren und habe mich hier im Forum schon über die positive Resonanz gewundert, weil ich sie unterirsich fand.

Das war dann aber wohl sicher, bevor sie von Feintechnik Eisfleld produziert wurden...

Zum Thema: Ich würde auch unbedingt die Bluebird ins Gespräch bringen wollen, die aber leider nicht zur Auswahl steht. Somit fällt meine Wahl auf die Merkur, bei der aber mMn das PLV nicht stimmt.

Bengall Reynolds

Na gut, Derby habe ich vergessen.

Dennoch habe ich bewusst darum gebeten sich auf die angegebenen Fabrikate zu beschränken.
Sofern jemand Derby favorisiert, kann man sich unter "Hausmarke" eintragen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Brauer

Wenn ich richtig gelesen habe hat Eisfeld die Firma welche in Italien Bolzano produziert hat  2006 aufgekauft und die Produktion übernommen, zwischen den aktuellen Bolzano und der Croma Diamat kann ich keinen Unterschied feststellen,
und ich persönlich halte die Croma für eine gute Klinge. So Bengall hab dann Hausmarke gewählt für Derby. Personnas
kann ich nämlich gar nicht leiden :P