RC/RS mit Pflegeeigenschaften der Clinique Cream Shave gesucht

Begonnen von waterknight, 02. Dezember 2010, 22:33:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waterknight

Hallo zusammen,

für eine Wandertour habe ich mir vor einigen Wochen die "brushless"-Rasiercreme von Clinique besorgt. Hier mal ein Bild:
http://images.askmen.com/fashion/grooming/1236976363_clinique-cream-shave_1.jpg
Nicht hotlinken. Hz

Um es kurz zu machen, dieses Zeug ist, was die Pflegewirkung betrifft, der absolute Wahnsinn. Selbst die von mir in den höchsten
Tönen gelobte IC Mango kommt für mich persönlich nicht mal ansatzweise an diese Creme heran. Auch der Bezeichnung auf der
Packung, dass es sich um eine "reichhaltige Creme" handelt, kann ich voll und ganz zustimmen. Die Einweichwirkung ist zwar nur
Mittelmaß, jedoch sind die Gleiteigenschaften recht ordentlich. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich für die Rasuren
auf der Wanderung einen Gillette Fusion verwendet habe :-[ Möglicherweise rasiert dieses Ding ein wenig sanfter als die Kombination
Futur/Feather.
Nun wollte ich einfach mal fragen, ob jemand eine RC/RS kennt, die vergleichbare Pflegeeigenschaften bietet. Sicher sollte hierfür in
erster Linie das ASB zuständig sein, nachdem ich diese Creme aber mehrere Wochen verwendet habe, bin ich geradezu süchtig danach.
Allerdings ist der Preis in Höhe von etwa 15 € auf Dauer einfach viel zu hoch, zumal auch der Verbrauch aufgrund der fehlenden Aufschäumung
deutlich höher ist als bei einer normalen RC.

Vielen Dank schon mal.
Gruß.

herzi

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du bleibst bei brushless, da gibt es auch günstigere Alternativen, oder Du verwendest ein Öl als Preshave.
Gruß,
Stefan

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

waterknight

Ok, danke für eure Antworten, dieses Pre-Shave von kriklkrakl steht auch schon länger auf meiner Liste.

@herzi: Kennst du zufällig eine günstigere brushless-Creme, die eine nennenswerte Pflegewirkung aufweist? Bzw. sind möglicherweise alle brushless-Cremes mit diesen Eigenschaften gesegnet? Danke schon mal.

herzi

Schau mal hier
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,285.msg143270.html#msg143270

Es gibt noch eine günstige im weissen Tiegel im deutschen Internethandel. Die kostet ca. 4 Euro. Ich hatte die aber noch nie. Ansonsten wäre meine Empfehlung Xerasol (Lavendelduft) oder Lush Prince (Vetyverrichtung) oder die Barbasol Original Shave Cream Terapeutic (orangiger Duft).
Gruß,
Stefan