Rasur des Tages vom 13.04. bis 19.04.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. April 2008, 07:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


JoeHonil

Danke Guilty, habe neues Stativ vom Flohmarkt ausprobiert.
Dadurch weniger verwackelt.

TomH

Guten Morgen allerseits!!

- 3/8" Kronpunkt (Wangen und Halsseiten mit dem Strich)
- 23c / IP (A/5) (Rest)
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- WARS RC
- The Genuine FLOID AS
- ***'s AS Balsam
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Da habe ich mir gedacht, ich nehme mal wieder ein Messer und wähle die falsche RC. Die WARS ist sehr gut für eine Rasur mit dem Hobel, jedoch fehlt bei einer Rasur mit dem Messer die Gleitfähigkeit für die Klinge, so war die Rasur heute morgen etwas ruppig.

Naja, ein Messer habe ich ja noch zum probieren, ein 5/8" PRIMA SOLINGEN, das werde ich wohl morgen mal benutzen, allerdings werde ich definitiv kein reiner Messerrasierer...

Ich wünsche Euch einen angenehmen, stressfreien Start in die neue Woche, passt auf Euch auf!!

kretzsche

Heute morgen gabs eine Standartrasur,

Bayer Dachszupf
Valobra - Crema di Sapone purissima - Mandel
Merkur 23c mit roter Personna
zum Abschluß einen großen Schwapp Hattric

Und der Tag beginnt gut. Euch Allen eine schöne Arbeitswoche!!!

cu Uwe

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Mühle Silberspitz
Palmolive Sensitiv RC
Merkur 33c mit Feather-Klinge
Pitralon ch AS
Proraso Razor Burn Repair ASB
Davidoff Silver Shadow EdT

Einen schönen Tag euch allen!

henning

Joe, verwende mal meinen Tip mit dem Selbstauslöser. Auf 10 sec. einstellen, Auslöser kurz antippen zum focusieren und dann durchdrücken zum Auslösen. In den 10 sec. kann sich die Kamera auf dem Stativ wieder beruhigen von Deiner Hand und dem Druck auf den Auslöser. Oft wird vergessen, daß ein Stativ Bewegung auch begünstigen oder verstärken kann. Professionelle Fotografen stellten deswegen oft den Spiegel der Spiegelreflexkamera vor der eigentlichen Aufnahme hoch und fest, was manche Modelle ermöglichten, damit sich das klappen des Spiegels nicht als Bewegung auf das Stativ übertrug. Und Drahtauslöser, oder besser noch solche mit Blasbalg, waren eigentlich auch Pflicht. Vor allem in der Landschafts und Makrofotografie, wo mit entsprechenden Blenden und Verschlußzeiten gearbeitet wurde um möglichst viel Tiefenschärfe zu bekommen. Außerdem bekommst Du so auch bessere Aufnahmen ohne Blitz hin, die ja in Gebäuden sehr lange Verschlußzeiten erfordern.
Ciao

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute:



Baier Silberspitz & Speick RC
Futur & Super & Platinum (8.)
Speick AS

Die S + P im Futur hat ihren Lebensabend inzwischen erreicht. Vielleicht noch ein, zwei Rasuren, dann darf ich sie begraben. Trotzdem zufriedenstellende Rasur.
Guten Start in die Woche euch allen!

moviemaniac

#22
Heute morgen:

S.Pearson 6/8
50er Bock
Penhaligon's English Fern RS
Schweizer Pitralon
Georgische Creme

Testrasur des Messers, bevor es sich auf die Reise zum Käufer macht. Diese fiel sehr gut aus :)
Wünsche einen angenehmen Tag - für mich heißt's heute: Back to school...äh... Uni

@Joe: Schönes Bild! Ich würde das Messer aber besser nicht so aufstellen, der Sicherheit des Grates halber.

samonis

Hi ihr,

heute wieder mal
- Friodur (ein wunderschöner 5cm langer cut auf der Backe. Das sind die Schattenseiten die man mehrere Tage sieht :( )
- 23C mit Personna
- Bock
- The Body Shop RC
-  Pitralon AS
- ***s ASB

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

soapopera

#24
Gute Besserung, samonis!

henning

Hallo
Heute mit stärker werdender Erkältung (wahrscheinlich die Klimaanlage im Jumbo) und daher bescheidenerem Foto:



Goldener Progress
Klinge aus dem Gillette - Klapphobel
Pfeilringwerk Silberspitze
Weleda Rasiercreme
Denim Aftershave

Die Weleda ist gut, müffelt aber nach Fußbalsam. Die Klinge ist sehr sanft aber doch gründlich, also lag das schlechte Ergebnis am Gillette - Hobel selbst. Das Denim duftet eigenwillig, aber nicht schlecht, wie ich finde.

Ciao

Ciao

Honka

Na ja, von wegen bescheidenes Photo - sei Du mal nicht so bescheiden.   ;) :D


Tabak RS vom Thäther
Der kleine Rabauke aka N.N. mit Derby vom BM
PIC

Danach heute eine Espresso auf die sonnige Terrasse, 23,6 Grad, leichter Fön, die Alpen sind gut zu sehen- die Berge haben immer noch weiße Gipfel.

grazie.

Bengall Reynolds

- Wacker Jungmeister mit amerikanischem Kopf
- Trumper Silberspitz
- RS Cella Sapone Extra
- AS D. R. Harris Marlborough

Quick´n´Dirty aber ohne cuts
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty

Heutige Rasur

Rasierpinsel Duke 2 von Simpson
RC ***s Crema Vegan Frangipani
Hobel Adjustable Black Handle Stufe 4
Klinge Super platinium
ASB ***s Frangipani



Seit langer Zeit mal wieder mit dem Hobel.Muss das Hobeln wohl verlernt haben den die Rasur war mehr als bescheiden.Meine Haut ist gereitzt und es blieb einiges an Stoppeln stehen.Allein der Frangipani Duft hat mich entschädigt.

herzi

Gute Besserung, Henning und
Gute Verbesserung, Guilty ;)
Gruß,
Stefan