Rasur des Tages vom 13.04. bis 19.04.08

Begonnen von Eugen Neter, 13. April 2008, 07:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

Gerade eben:

Thäter Silberspitz
RC L´ Occitane
TI historische Klinge
Golddachs Pflege Tonikum
AS Cade L´Occitane

Schönen Abend noch

Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Sideburns

Hallo!

Man, heut scheint nicht der optimalste Tag für die Rasur bei mir zu sein. Entgegen meinen bisherigen Messer Erfahrungen, Bergischer Löwe, verlief die heutige Rasur recht ruppig, vielleicht liegt es auch ein wenig an der Neals Yard Remedies RS der ich weitaus schlechtere Gleitwirkung als meiner sonst benutzten Cade zuspreche. Mühle hat mit seinem Silberspitz jedenfalls beste Arbeit geleistet und auch das verwendte Wasser zum schlagen des Schaums hatte optimale Temperatur.

Ich musste leider recht viel mit dem Sensor System nacharbeiten und auch Tondeo durfte zum Zuge kommen als es ans herausarbeiten der Koteletten ging :-(

Zwei drei vier kleine rote Tupfer, am Hals, die ich dank kaltem Wasser direkt stoppen konnte.

Zu guter letzt verteile ich dann noch Spritzer Bepanthen Lotion, der ansich ins Gesicht sollte, auf dem Boden...gut das ich nicht ausgerutscht bin :-)

So, ich hoffe mal das die nächste Messer Rasur wieder besser verläuft. Was denkt Ihr wie lange man braucht bis man alles recht gut im Griff hat? Einige Wochen Zeit darf man sich doch wohl geben, oder?
Hamburg, 8° Regen

henning

Kann auch Monate dauern, jeder ist anders. Mach Dir bloß keinen Zwang und wenn es nicht sofort klappt, mach die begonnene Rasur ruhig mit Hobel oder System weiter.

Bengall Reynolds

Seit fast zwei Tagen nicht mehr rasiert... ich glaube ich bin geheilt ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kimeter

Hallo zusammen, heute rasiert mit folgender Ausstattung:

Acca Kappa Wengeholz Rasierpinsel
Trumper Coconut Rasiercreme
Gillette Systemrasierer GII (Klinge mit Gleitstreiffen)
Weleda Feuchtigkeitscreme
Pitralon Rasierwasser (Schweiz)

Spitzenmässige Rasur mit unglaublichen Schaumbergen - Wow, was der Acca Kappa Pinsel, aus einem kleinen Klecks Rasiercreme macht!
Der GII mit Gleitsreifen auf dem Klingenblock, flutschte über die Haut, mit einem sehr guten, angenehmen, gründlichen Ergebniss. Tolle Rasur!

henning

Zitatich glaube ich bin geheilt ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Wie jetzt........wohl eher krank!!!

henning

Guten Morgen

Heute bin ich sehr früh auf. Meine Katze wollte ab 5:30 spielen, dann werfe ich sie im allgemeinen aus dem Zimmer, allerdings ohne weiterführenden erzieherischen Effekt. Da meine Nase und alles was dahinter dran hängt, komplett zu ist, konnte ich aber eh nicht mehr schlafen. So in etwa war mein Blick bei der Rasur, Marke Tunnelblick mit Sehfehlern:

Goldener Progress
Feather Stainless
Mühle Reisepinsel
Sir Irisch Moos Rasiercreme
Schweizer Mennen Skin Bracer

samonis

Jupiii,

eine angenehme Rasur ohne Nebenwirkungen :)

Crown&Sword von Buddel
23C mit Personna
Knetseife von Harry
20er Bock
BayRum
***s ASB Mhyrre

Einen schönen Tag.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

TomH

Guten Morgen!!

- 23c / IP (B/3)
- Shavemac Silberspitz "der Kleine"
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- LEA Menthol RC (Probe, Danke Stefan)
- Aqua Velva Musk AS / Cologne
- ***'s AS Balsam
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Die LEA Menthol ist eine sehr schöne RC mit guten Gleiteigenschaften und recht guter Einweichwirkung. Im Schaum auf der Haut breitet sich eine angenehme Kühle aus, etwas schwächer als bei der PRORASO aber deutlich spürbar. Bei der könnte ich mir auch vorstellen sie wieder zu kaufen, wie die LaToja, nur >>woher???

Ich wünsche einen angenehmen Tag, passt auf Euch auf!!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Auch wenn es mich fast reißt, die von TomH so freundlich gehorteten und ebenso freundlich gespendeten Hobel zu testen, will ich doch Disziplin wahren und meine Testreihe mit der Super + Platinum und den drei Referenzhobeln (Progress, Futur, 23c) bis zum Ende fortsetzen. Daher heute:

Vorbereitung mit Galimard Seife, dann:
Dovo Silberspitz & Musgo Real RC
23c & Super + Platinum (9.)
Pinaud Club Man Classic Vanilla AS

Auch im 23c neigt sich das Leben der S + P allmählich dem Ende zu. Trotzdem gute Rasur!

@Henning, kurioses Bild, aber hübsch anzuschauen! Gute Besserung Dir!

henning

Danke Hans, muß heut noch auf meiner Mutter Geburtstag. "Muß" weil ich mich nicht fühle, allgemein gehe ich schon gerne. Vielleicht helfen Smalltalk und Kuchen aber und lenken ab.
Ciao

Eugen Neter

Na, dann laß Dir den Kuchen schmecken! Und gib Deiner Mutter einen Geburtstagskuß von mir...

moviemaniac

Und auch heute wieder lauter tolle Bilder, Leute  8)

Meine heutige Rasur:
Joseph Rodgers & Sons 13/16 Wedge
Kent BK4
De Vergulde Hand RS
Thayers WH
Terre d'Hermes ASB

Eine gute Rasur, wenn auch am Hals nicht ganz so glatt wie erhofft - nach der Rasur war der Haartest auf der Rückseite nicht mehr da, auf der Vorderseite schon. Probieren wir es mal mit 10 Zügen auf dem Chromoxid.

Honka

Tabak RS vom Thäter
Mulcuto mit Derby vom BM
Arko Sport ASC

Der Mulcuto ist  - wie Hänschen Rosenthal gesagt hätte: SPITZE ! Sehr seh r gründlich und dabei unglaublich sanft: Ein neuer Liebling !

Danach ein kleiner Kaffee auf der Terrasse. Bei 4/4 Bewölkung, die Sonne schafft es nicht durch die Wolken. Außerdem geht ein leichte Wind: Wind Chill!

Kühl und Gut

Bartagame

Meine heutige Rasur:
Progress erst 3 dann 2,5 gegen den Stricj
Personnas
Cella Sapone RS
AS Speick
Ein HJM Reine Borste

Was soll ich sagen. Seit Wochen rasier ich mich im Test mit Progress, 37 und Futur; es war nie wirklich brauchbar, zum Schluß hatte ich mit allen 3 meine Probleme. Doch diese Woche bin ich auf Personnas umgestiegen, und heute dann auf den Progress!  Und ich vermute ich habe meine Kombi gefunden, immer suchte ich nach der schärferen Kombi gegen mein Drahthaar, dabei weicht die Cella gut ein
der Progress ist so agressiv wie er sein muss
und die Personna scheint einfach den Unterschied zw. Haut und Haaren zu kennen, anders ist der Unterschied nicht zu erklären.
Total glatt, kein Brennen danach keine Cuts und keine Nicks. Ich bin sehr zufrieden. Die Cella Sapone find ich sehr angenehm, der Duft ist meiner Seife ist etwas verflogen, aber sie weicht gut ein.
Ein Manko noch der Pinsel:
Bisher hatte ich den Cerrus Dachs
einen Mühle Reisedachs
und den HJM Reine Dachsborste
der HJM scheint der schlechteste zu sein, dabei dachte ich ja er hätte vielleicht Mühle Qualitäten. Leider pappen die haare aneinander und er sieht sehr unansehnlich aus.
Grüße